so das wars dann mal fuers erste ...S1000RR
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Naja wenn man sich die BMW History anschaut, dann war das eigentlich zu erwarten.
Immer wenn ein neues Modell auf den Markt kam, war der Kunde der Testfahrer.
Die ganzen K Dinger hatten am Anfang doch auch nur Probleme, genau wie andere Modelle.....
Irgendwann haben sie es dann in den Griff bekommen, aber das Ding ist nunmal neu und wir sind leider die Testfahrer......
MFG
Ecotec
Immer wenn ein neues Modell auf den Markt kam, war der Kunde der Testfahrer.
Die ganzen K Dinger hatten am Anfang doch auch nur Probleme, genau wie andere Modelle.....
Irgendwann haben sie es dann in den Griff bekommen, aber das Ding ist nunmal neu und wir sind leider die Testfahrer......
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
TestschrauberEcotec hat geschrieben:Irgendwann haben sie es dann in den Griff bekommen, aber das Ding ist nunmal neu und wir sind leider die Testfahrer......
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Jep das war häftig. Das er dann noch um die Spitzkehre gekommen ist hat mich gewundert.Muckel hat geschrieben:Gestern in Hockenheim gabs auch wieder Schäden...
Auf der Parabolika hätt ich meine beinahe geschmissen weil eine BMW alles mit Öl eingesaut hat!!![]()
(und das bei 250Km/H)!
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
Stimmt. Ist ein ungutes Gefühl wenn es so komisch rutscht. Die BMWs scheinen nach einer Saison langsam die ersten Macken zu bekommen. Auch in Bayern gilt die PhysikJörg#33 hat geschrieben:Jep das war häftig. Das er dann noch um die Spitzkehre gekommen ist hat mich gewundert.Muckel hat geschrieben:Gestern in Hockenheim gabs auch wieder Schäden...
Auf der Parabolika hätt ich meine beinahe geschmissen weil eine BMW alles mit Öl eingesaut hat!!![]()
(und das bei 250Km/H)!

Das sich zwei BMWs aus einer Box gegenseitig vor der Spitzkehre abgeschossen haben lag wohl an einer Fehlprogrammierung oder das Navi hatte einen Fehler. War wohl noch mit der alten Google-Map unterwegs

Gruß
Steph
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Das liegt an den Magnetfeldern, die beim Betrieb der Heizgriffe aufgebaut werden.#73 hat geschrieben:Das sich zwei BMWs aus einer Box gegenseitig vor der Spitzkehre abgeschossen haben lag wohl an einer Fehlprogrammierung oder das Navi hatte einen Fehler. War wohl noch mit der alten Google-Map unterwegs![]()
Gruß
Steph

Zitat:
"...der LKD sowie die Bremse sollen ja ebenso anfällig sein"
was issn da los

Gruß von #132
- Briese Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Re: nun
Grundsätzlich schon richtig, fragt sich nur was man als Schaden betrachtet:Axel_F. hat geschrieben:in Schadensfall ist der Ärger und das Geschrei immer groß.
Aber wichtig ist doch immer, was unterm Strich rauskommt.
Wer ist den KONKRET auf dem Schaden sitzen geblieben? Bitte um Handzeichen und nicht um:
Bruder des Bekannten hat nen Freund der mal gehört hat daß.......
wenn ich mir ein Bike in der Preisregion des oberen Kleinwagensegments kaufe, das dann wochenlang in der Reparatur steht, womöglich mehrmals und damit diese Bikersaison einschließlich Urlaubsplanung gelaufen ist, ist das für mich ein Schaden den mir niemand ersetzt/ersetzen kann.
Daß BMW hier offenbar recht kundenfreundlich mit der technischen Regulierung der Schäden vorgeht ist lobenswert und zeugt von Verantwortungsbewußtsein was man von den Japanern in der Weise leider nicht kennt. Sowas muß ich als zahlender Kunde aber auch mindestens erwarten können.
Bleibt zu hoffen daß da bald eine technische Dauerlösung gefunden wird, weil wenn der Ruf der Kiste erst mal ruiniert ist ........., zumindest ich würde mir kein Bike kaufen (schon gar nicht gebraucht!!) wo zu befürchten steht daß mir bei der nächsten Autobahnhatz irgendwas blockiert (Getriebe, gerissenes Pleuel)
- GSXR Junkie Offline
Re: nun
gerade hüpfte eine BMW durchs Fahrerlager, klang so wie Gang drin Gang raus Spiel. Das Problem hatte er gestern schon und hat bereits den 3ten neuen Motor ohne Probleme auf Garantie bekommen, da kann man nur sagen BMW die tun wasAxel_F. hat geschrieben:in Schadensfall ist der Ärger und das Geschrei immer groß.
Aber wichtig ist doch immer, was unterm Strich rauskommt.
Wer ist den KONKRET auf dem Schaden sitzen geblieben? Bitte um Handzeichen und nicht um:
Bruder des Bekannten hat nen Freund der mal gehört hat daß.......