Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Knacken beim einfedern

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• ikasawaK Offline

Knacken beim einfedern

Beitrag von ikasawaK »

hi, hab gestern bemerkt das meine zx10r 04/05 hinten beim einfedern etwas knackt. Soo, nun bin ich auf der Fehlersuche...dazu auch mal ne Frage an Euch...mein ÖhlinsFB lässt sich minimal nach links und rechts verdrehen...ist sowas noch normal?
Ansonsten die Umlenung ...wenn ich die Schwinge entlaste (kompl. ausgefedert) kann ich minimal das Rad anheben (minimalspiel) denke ist aber normal.

28000km dürfte an der Umlenkung und den Schwingenlager normal noch nix fehlen?
  • utzibbg Offline
  • Motorrad: SV1000S / GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: bisher OSL und Most

Beitrag von utzibbg »

Eine Umlenkung darf kein Spiel haben. Wenn sich bei entlastetem Hinterrad dieses ohne Widerstand anheben läßt, sind sicherlich Gummibuchsen ausgeschlagen oder ne Verbindung lose.
26 tkm sind kein Pappenstiel - vor allem, wenn sie auf der Rennstrecke zurückgelegt werden.
Einfach mal alle Komponenten ausbauen und überprüfen, ggf. erneuern.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, dass ich recht habe.
Oschersleben Frontaufnahme
Grüßle utzi SV1000S K3 / GSXR1000 K8
  • ikasawaK Offline

Beitrag von ikasawaK »

hmm....schon komisch, die Nagelneue RN22 eines Kollegen hat auch minimal Spiel, voll ausgefedert lässt sich die Schwinge minimal anheben. (Spiel)

wie gesagt habs nur bemerkt weil sie seit kurzem knackt...weiß aber immer noch net woher das kommt. Hilft nur weiter suchen....grrr
  • ikasawaK Offline

Beitrag von ikasawaK »

also hab grad das Hinterrad ausgebaut und an der Schwinge selber geprüft...

hab festgestellt das die Umlenkung an der unteren FB Aufnahme min. Spiel aufweist, und auch beim links/rechts nörgeln hab ich Spiel festgestellt auch min. also grad so an der Schwinge fühlbar.

Kann man die Schwinge an der zx10r nicht spielfrei nachstellen?
Antworten