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Scheiße!! GSX-R1000 K5 geht aus beim erste Gang eingelegen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Beitrag von Torsten#21 »

Püppiee hat geschrieben:So, läuft wieder!!
Der Seitenständer war astrein gebrückt, das kann man ohne Zweifel daran sehen das bei eingeschalteter Zündund und eingelegtem Gang kein check im Display erscheint!
Es lag tatsächlich an den aufgequollenen und verklebten Kupplungslamellen. Vielen dank nochmal an Reifenschohner für den Tip und die Hilfe am Telefon von Torsten vom Moto Eck!!!
Das mit den aufgequollenen Lamellen solltest Du nicht so wörtlich nehmen, das ist eher so`n scherzhafter Schrauberausdruck, wenn ein paar Scheiben zusammengeklebt/-gesaugt sind. Der Grund dafür ist, das das Öl zwischen den Scheiben bei längerer Standzeit abläuft und so sich mehrere Scheiben "zusammensaugen" können. Verharzen, also "zusammenkleben" tritt wohl mehr bei Oldtimern mit jahrelanger Standzeit auf. So, genug kluggesch... en :lol:
Gruß
Torsten
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Beitrag von Lutze »

Lutze hat geschrieben:ich denke das würde er am starken rucken dann doch merken
da hab ich mich wohl getäuscht, muss das jetzt mir oder dem Threadstarter peinlich sein? :oops:
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Beitrag von Püppiee »

Alles klar!
Trotzdem nochmal vielen Dank =D>
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Beitrag von Torsten#21 »

Pt-Race hat geschrieben:
Püppiee hat geschrieben:So, läuft wieder!!
Der Seitenständer war astrein gebrückt, das kann man ohne Zweifel daran sehen das bei eingeschalteter Zündund und eingelegtem Gang kein check im Display erscheint!
Es lag tatsächlich an den aufgequollenen und verklebten Kupplungslamellen. Vielen dank nochmal an Reifenschohner für den Tip und die Hilfe am Telefon von Torsten vom Moto Eck!!!
ja aber das merkt mann doch ob es elektrik ist oder was mechanischesssss :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: hast du nie gang eingelegt und dan erst gestartet :!: :!:
Püppiee is Student, das dauert noch ein bisschen :lol:

...und naja wenn das Teil so abrupt ausgeht, da kann man schon mal in die falsche Richtung laufen aber nu is ja alles wieder gut :D
Gruß
Torsten
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Beitrag von Püppiee »

Lutze hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:ich denke das würde er am starken rucken dann doch merken
da hab ich mich wohl getäuscht, muss das jetzt mir oder dem Threadstarter peinlich sein? :oops:
Ich hab nochmal geguckt wie sie mit dem Killschalter aus geht, da war kein großer Unterschied zu merken.

Ich würde mich mit nem Unentschieden zufrieden geben
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Beitrag von Pt-Race »

Püppiee hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:ich denke das würde er am starken rucken dann doch merken
da hab ich mich wohl getäuscht, muss das jetzt mir oder dem Threadstarter peinlich sein? :oops:
Ich hab nochmal geguckt wie sie mit dem Killschalter aus geht, da war kein großer Unterschied zu merken.

Ich würde mich mit nem Unentschieden zufrieden geben
ja aber wenn du den gang ein liegst und dan starten tust dann merkst du es doch weil sie los rollen will , hast du das nicht versucht :?: :?: :?:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Püppiee »

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Beitrag von sulley »

Torsten#4 hat geschrieben: Das mit den aufgequollenen Lamellen solltest Du nicht so wörtlich nehmen, das ist eher so`n scherzhafter Schrauberausdruck, wenn ein paar Scheiben zusammengeklebt/-gesaugt sind. Der Grund dafür ist, das das Öl zwischen den Scheiben bei längerer Standzeit abläuft und so sich mehrere Scheiben "zusammensaugen" können.
Bei welchen Standzeiten kann sowas auftreten? Läßt man den Motor dann einfach längler laufen bis das Öl auf Temp kommt, oder ist ein Ölwechsel nötig?
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Beitrag von Lutze »

das passiert manchmal schon nach 4 Wochen oder weniger.
Warm laufen lassen am besten auf dem Montageständer 1.Gang rein und vorsichtig die Bremse treten, dann wird das schon.
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