Püppiee hat geschrieben:So, läuft wieder!!
Der Seitenständer war astrein gebrückt, das kann man ohne Zweifel daran sehen das bei eingeschalteter Zündund und eingelegtem Gang kein check im Display erscheint!
Es lag tatsächlich an den aufgequollenen und verklebten Kupplungslamellen. Vielen dank nochmal an Reifenschohner für den Tip und die Hilfe am Telefon von Torsten vom Moto Eck!!!
Das mit den aufgequollenen Lamellen solltest Du nicht so wörtlich nehmen, das ist eher so`n scherzhafter Schrauberausdruck, wenn ein paar Scheiben zusammengeklebt/-gesaugt sind. Der Grund dafür ist, das das Öl zwischen den Scheiben bei längerer Standzeit abläuft und so sich mehrere Scheiben "zusammensaugen" können. Verharzen, also "zusammenkleben" tritt wohl mehr bei Oldtimern mit jahrelanger Standzeit auf. So, genug kluggesch... en
Püppiee hat geschrieben:So, läuft wieder!!
Der Seitenständer war astrein gebrückt, das kann man ohne Zweifel daran sehen das bei eingeschalteter Zündund und eingelegtem Gang kein check im Display erscheint!
Es lag tatsächlich an den aufgequollenen und verklebten Kupplungslamellen. Vielen dank nochmal an Reifenschohner für den Tip und die Hilfe am Telefon von Torsten vom Moto Eck!!!
ja aber das merkt mann doch ob es elektrik ist oder was mechanischesssss hast du nie gang eingelegt und dan erst gestartet
Püppiee is Student, das dauert noch ein bisschen
...und naja wenn das Teil so abrupt ausgeht, da kann man schon mal in die falsche Richtung laufen aber nu is ja alles wieder gut
Torsten#4 hat geschrieben:
Das mit den aufgequollenen Lamellen solltest Du nicht so wörtlich nehmen, das ist eher so`n scherzhafter Schrauberausdruck, wenn ein paar Scheiben zusammengeklebt/-gesaugt sind. Der Grund dafür ist, das das Öl zwischen den Scheiben bei längerer Standzeit abläuft und so sich mehrere Scheiben "zusammensaugen" können.
Bei welchen Standzeiten kann sowas auftreten? Läßt man den Motor dann einfach längler laufen bis das Öl auf Temp kommt, oder ist ein Ölwechsel nötig?
das passiert manchmal schon nach 4 Wochen oder weniger.
Warm laufen lassen am besten auf dem Montageständer 1.Gang rein und vorsichtig die Bremse treten, dann wird das schon.