Hab mein Bike schon großflächig beklebt. Aber nur Dekor und Aufkleber!
Hab diese teilweise auch machen lassen. Ist einfacher, als lackieren und es kann auch viel retuschiert werden.
Wenn perfekt lackiert wird, ist ein Rutscher ein Albtraum...
Aber auf alle Fälle hört sich das ganze nach einem tollen Projekt an
Also von Sprühdose kann ich aus jüngster Erfahrung nur abraten. Damit kommste zu keinem Ergebnis, auch wenn du dich vorher Stunden lang mit Spachteln und Schleifen rumgequält hast.
Entweder günstigen Lacker anheuern oder in brauchbares Lackierwerkzeug investieren. Im Fall des Falles wird die Rechnung früher oder später wieder aufgehen.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
um meinen urmodellen eine glatte oberfläche zu verpassen, hab ich beim letzten teil (schutzblech vorne) ausnahmsweise auch zur dose gegriffen.
da das teil nicht so groß ist, wollt ichs einfach mal probieren. die spritzspachtel und der füller aus der dose überraschten mich mit guter deckkraft und trotz starkem auftragen, war die nasenbildung bei der spritzspachtel gleich null.
bei farben würde ich aber keine dose nehmen. das zeug hat einfach keine deckkraft und als laie hält man dann zu fest drauf...folge,eine nase ist gebohren
für den abschließenden klarlack kommt aber die sata zum einsatz.
im farben/lackgeschäft gibts auch datenblätter für die verarbeitung. darin stehen das mischungsverhältnis beimengung von verdünnung, topfzeit und aushärtungsphasen temperaturabhängig.
dem ausbleichen bei neon, kann man übrigens durch eine schicht klarlack als uv-blocker aber etwas entgegenwirgen.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !