Kreislaufproblem bei Hitze
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Gestern war ich in HH unterwegs. Nach dem ersten Turn war mir richtig übel geworden, was wohl an den relativ hohen Temperaturen lag. Nach dem 2. Turn dasselbe, den 3. habe ich dann ausgelassen müssen.
Was ich nicht verstehe ist, dass mir nicht die Puste ausgeht oder die Kraft verlässt, sondern mein Körper sich extrem aufheizt, mir dann schlecht wird und ich Ansätze von Brechreiz bekomme.
Mein Lebenlang habe ich viel Sport betrieben und mich meistens gut ernährt, fahre viel Crossrad usw. , also daran kann es eigentlich nicht liegen.
Ziemlich frustrierend das Ganze !
Guten Abend
Gestern war ich in HH unterwegs. Nach dem ersten Turn war mir richtig übel geworden, was wohl an den relativ hohen Temperaturen lag. Nach dem 2. Turn dasselbe, den 3. habe ich dann ausgelassen müssen.
Was ich nicht verstehe ist, dass mir nicht die Puste ausgeht oder die Kraft verlässt, sondern mein Körper sich extrem aufheizt, mir dann schlecht wird und ich Ansätze von Brechreiz bekomme.
Mein Lebenlang habe ich viel Sport betrieben und mich meistens gut ernährt, fahre viel Crossrad usw. , also daran kann es eigentlich nicht liegen.
Ziemlich frustrierend das Ganze !
Guten Abend
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- chris87 Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Scheint an der Strecke zu liegen...am Hocken wirds mir auch immer schlecht wenn ich fahren "muss"...
Spass bei Seite, habe das Problem auch letztes Jahr in Brünn gehabt, da waren auch sehr hohe Temperaturen, habe bis dahin relativ wenig Sport getrieben, nach den 3 Tagen habe ich mir geschworen unbedingt was für die Fitness zu tun, bin so gut wie jeden Abend 1- 1,5 Stunden laufen gegangen, dann wurde es nach und nach bei den darauffolgenden Trainings immer besser, oder legt man beim Crossradfahren auch schon den Hauptteil auf die Kondition
Das weis ich jetzt natürlich nicht...

Spass bei Seite, habe das Problem auch letztes Jahr in Brünn gehabt, da waren auch sehr hohe Temperaturen, habe bis dahin relativ wenig Sport getrieben, nach den 3 Tagen habe ich mir geschworen unbedingt was für die Fitness zu tun, bin so gut wie jeden Abend 1- 1,5 Stunden laufen gegangen, dann wurde es nach und nach bei den darauffolgenden Trainings immer besser, oder legt man beim Crossradfahren auch schon den Hauptteil auf die Kondition

- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Mir wird schlecht wenn ich zu wenig getrunken habe, vllt konnt dein Körper die Temperatur nicht richtig regeln weil ihm was gefehlt hat, oder warst du evtl vorher erkältet? Unterzocker könnt das doch auch gewesen sein oder? Oder weil du beim Schwitzen viel Salz verloren hast.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Grüße Normen
Grüße Normen
- R O L A N D Offline
Grenze liegt aber ca. bei 8 Litern, danach droht eine Wasservergiftung.Normen hat geschrieben:Trinken, trinken, trinken!!!
Grüße Normen
Wenn ich sehr viel trinken muss, dann nehme ich auch immer ein wenig schnödes Kochsalz zu mir.
Manchmal hat man aber auch einfach Tage mit komischer Disposition, dann geht nix. Ungünstig sind auch Temperatursprünge nach oben, das gibt bei mir manchmal sowas wie leichte Akklimatisationsprobleme.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
against rain on track...
against rain on track...
- Teerschleifer1 Offline
- Motorrad: YART RN65 & RN19
War auch da
! War echt übel heiß ! Ich vertrag die Hitze im Allgemeinen au nicht besonders und schwitze zudem sehr viel !!
Viel trinken is klar ! Isotonische Sachen bevorzugt ! Nem au immer mal noch ne halbe Aspirin ! Hilft au gut !
Wo hattest denn deinen "Stand" aufgebaut ??
Ich habe zum Glück noch was vor ner Box im Schatten bekommen ! Da wars erträglich und deutlich besser als in der Sonne. Selbst mit Sonnenschirm oder Ähnlichem ist es da heißer als im Gebäude Schatten.
Bei mir gings deswegen also relativ gut gestern
!
Gruß

Viel trinken is klar ! Isotonische Sachen bevorzugt ! Nem au immer mal noch ne halbe Aspirin ! Hilft au gut !
Wo hattest denn deinen "Stand" aufgebaut ??
Ich habe zum Glück noch was vor ner Box im Schatten bekommen ! Da wars erträglich und deutlich besser als in der Sonne. Selbst mit Sonnenschirm oder Ähnlichem ist es da heißer als im Gebäude Schatten.
Bei mir gings deswegen also relativ gut gestern

Gruß
Net huudle 
Lieber bisl langsamer, dafür bisl schneller!

Lieber bisl langsamer, dafür bisl schneller!
Wasservergiftung? Man schwitzt oder pisst doch eh wieder alles aus an solchen Tagen? Wie will man sich da "vergiften"???R O L A N D hat geschrieben:Grenze liegt aber ca. bei 8 Litern, danach droht eine Wasservergiftung.Normen hat geschrieben:Trinken, trinken, trinken!!!
Grüße Normen
Es gibt eben auch manchmal Tage an denen der Körper ein Tief hat.
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Von was für Temperaturen sprechen wir? War mal im August in Barcelona, da wars 36 oder 37° im Schatten. Bei solchen Temperaturen bringt auch eine perforierte Kombi nix mehr und es wird im Kombi halt immer heisser. Das einzige was dann etwas bringt ist Thermo Unterwäsche vor dem Turn ins kalte Wasser schmeissen und klatschnass unter der Kombi anziehen. Dann ist für ein paar Runden schön kühl.
Aber achtung Erkältungsgefahr. Kein Witz!
Grüsse
Rufer
Aber achtung Erkältungsgefahr. Kein Witz!
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49