Welcher Regenreifen für 190´er Hinterreifen*geklärt* 180´er!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Schobbepetzer Offline
- Beiträge: 553
- Registriert: Dienstag 23. November 2010, 15:43
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: HHR, OSL
Moin moin,
sagt mal, bin ich blöd? Finde keinen Regenreifen für ne 190´er Felge. Gibt es nur die 180´er?
Wie ist es dann mit DTC?
sagt mal, bin ich blöd? Finde keinen Regenreifen für ne 190´er Felge. Gibt es nur die 180´er?
Wie ist es dann mit DTC?
Zuletzt geändert von Schobbepetzer am Mittwoch 1. Juni 2011, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6586
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
1.Ja
2. keine Ahnung
2. keine Ahnung
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Schobbepetzer Offline
- Beiträge: 553
- Registriert: Dienstag 23. November 2010, 15:43
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: HHR, OSL
..hat sich erledigt. Hab grad mit Wolle telebimmelt. Gint nur den 180 weil es keinen breiteren Regenreifen bedarf. Conti baut allerdings an nem 190er rum.
Und DTC soll auch kein Probelm sein.
Na dann....YEAHhhaaaa!
Und DTC soll auch kein Probelm sein.
Na dann....YEAHhhaaaa!
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
- Kampfschlumpf Offline
- Beiträge: 1628
- Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Wolfsburg
- Kontaktdaten:
Das doch nur die halbe Wahrheit.
190er gibt es von Pirelli und Metzeler sowie Dunlop
Bin den 180 BS schon gefahren. Funzt auch mit DTC sehr gut.
Je nach Vorliebe Sport oder Race Modus. Eher Race
Sehe jedoch mehr Vorteile bei nem 190 HR
Ebenso für 5,5" Felge
190er gibt es von Pirelli und Metzeler sowie Dunlop
Bin den 180 BS schon gefahren. Funzt auch mit DTC sehr gut.
Je nach Vorliebe Sport oder Race Modus. Eher Race
Sehe jedoch mehr Vorteile bei nem 190 HR
Ebenso für 5,5" Felge
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6586
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Aha.Kampfschlumpf hat geschrieben:Sehe jedoch mehr Vorteile bei nem 190 HR
Ebenso für 5,5" Felge
Und die wären?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
bei Regenreifen bringt die Breite nicht wirklich einen VorteilKampfschlumpf hat geschrieben:Das doch nur die halbe Wahrheit.
190er gibt es von Pirelli und Metzeler sowie Dunlop
Bin den 180 BS schon gefahren. Funzt auch mit DTC sehr gut.
Je nach Vorliebe Sport oder Race Modus. Eher Race
Sehe jedoch mehr Vorteile bei nem 190 HR
Ebenso für 5,5" Felge

je schmaler der Reifen umso weniger Schräglage für den gleichen Kurvenspeed, im Regen ist weniger MEHR
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Kampfschlumpf Offline
- Beiträge: 1628
- Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Wolfsburg
- Kontaktdaten:
Da hab ich aber was anderes aus der SSP IDM mitbekommen.
Aber muss jeder selbst wissen und am besten mal ausprobieren

Aber muss jeder selbst wissen und am besten mal ausprobieren

- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
in der IDM fahren die Jungs, was sie fahren müssen ( Vertrag) 

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Kampfschlumpf Offline
- Beiträge: 1628
- Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Wolfsburg
- Kontaktdaten:
1. fährt in der IDM nicht jeder Fahrer mit Vertrag
2. hat man bei nem Pirelli z.B. die Wahl zw. 160 und 190
Metze hat 160, 180 und 190 im Programm
Und da hab ich mitgekriegt, dass die 190er besser funzen
Und warum entwickelt Conti dann vom 180er weg zum 190er??
Wenn doch im Regen weniger MEHR ist?
2. hat man bei nem Pirelli z.B. die Wahl zw. 160 und 190
Metze hat 160, 180 und 190 im Programm
Und da hab ich mitgekriegt, dass die 190er besser funzen

Und warum entwickelt Conti dann vom 180er weg zum 190er??
Wenn doch im Regen weniger MEHR ist?
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6586
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
.....damit nicht ständig diese Fragen im Forum gestellt werdenKampfschlumpf hat geschrieben:Und warum entwickelt Conti dann vom 180er weg zum 190er??
Wenn doch im Regen weniger MEHR ist?

....und was da drauf steht und wie breit die effektiv sind sind auch zwei paar Schuhe.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de