Zum Inhalt

Welcher Regenreifen für 190´er Hinterreifen*geklärt* 180´er!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Schobbepetzer Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Dienstag 23. November 2010, 15:43
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Welcher Regenreifen für 190´er Hinterreifen*geklärt* 180´er!

Kontaktdaten:

Beitrag von Schobbepetzer »

Moin moin,
sagt mal, bin ich blöd? Finde keinen Regenreifen für ne 190´er Felge. Gibt es nur die 180´er?
Wie ist es dann mit DTC?
Zuletzt geändert von Schobbepetzer am Mittwoch 1. Juni 2011, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6586
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

1.Ja
2. keine Ahnung
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Schobbepetzer Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Dienstag 23. November 2010, 15:43
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Kontaktdaten:

Beitrag von Schobbepetzer »

..hat sich erledigt. Hab grad mit Wolle telebimmelt. Gint nur den 180 weil es keinen breiteren Regenreifen bedarf. Conti baut allerdings an nem 190er rum.
Und DTC soll auch kein Probelm sein.


Na dann....YEAHhhaaaa!
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

Das doch nur die halbe Wahrheit.
190er gibt es von Pirelli und Metzeler sowie Dunlop

Bin den 180 BS schon gefahren. Funzt auch mit DTC sehr gut.
Je nach Vorliebe Sport oder Race Modus. Eher Race

Sehe jedoch mehr Vorteile bei nem 190 HR
Ebenso für 5,5" Felge
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6586
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Sehe jedoch mehr Vorteile bei nem 190 HR
Ebenso für 5,5" Felge
Aha.
Und die wären?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Das doch nur die halbe Wahrheit.
190er gibt es von Pirelli und Metzeler sowie Dunlop

Bin den 180 BS schon gefahren. Funzt auch mit DTC sehr gut.
Je nach Vorliebe Sport oder Race Modus. Eher Race

Sehe jedoch mehr Vorteile bei nem 190 HR
Ebenso für 5,5" Felge
bei Regenreifen bringt die Breite nicht wirklich einen Vorteil :wink:

je schmaler der Reifen umso weniger Schräglage für den gleichen Kurvenspeed, im Regen ist weniger MEHR
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

Da hab ich aber was anderes aus der SSP IDM mitbekommen.
Aber muss jeder selbst wissen und am besten mal ausprobieren

:wink:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

in der IDM fahren die Jungs, was sie fahren müssen ( Vertrag) :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

1. fährt in der IDM nicht jeder Fahrer mit Vertrag
2. hat man bei nem Pirelli z.B. die Wahl zw. 160 und 190
Metze hat 160, 180 und 190 im Programm

Und da hab ich mitgekriegt, dass die 190er besser funzen :D

Und warum entwickelt Conti dann vom 180er weg zum 190er??
Wenn doch im Regen weniger MEHR ist?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6586
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Und warum entwickelt Conti dann vom 180er weg zum 190er??
Wenn doch im Regen weniger MEHR ist?
.....damit nicht ständig diese Fragen im Forum gestellt werden :lol:

....und was da drauf steht und wie breit die effektiv sind sind auch zwei paar Schuhe.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten