handluftpumpe
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
- sammy Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Phillip Island
Geht mal im Fahrerlager rum und fragt drei Leute, ob sie euch einen Luftdruckprüfer mal leihen könnten. Alle drei werden höchstwahrscheinlich unterschiedliche Daten zeigen. Auch digitale Prüfer. Die mechanischen haben aber den großen Nachteil, dass sie sehr oft kaputt gehen.
Geht mal im Fahrerlager rum und fragt drei Leute, ob sie euch einen Luftdruckprüfer mal leihen könnten. Alle drei werden höchstwahrscheinlich unterschiedliche Daten zeigen. Auch digitale Prüfer. Die mechanischen haben aber den großen Nachteil, dass sie sehr oft kaputt gehen.
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Das halte ich für ein Gerücht...Lutze hat geschrieben:jaZed hat geschrieben:Ach und digital ist genauer?
Der Ablesefehler wird geringer, aber der Messfehler ist dafür identisch, wenn nicht sogar "größer". Je nach Auflösung des Drucksensors.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
im hundertstel Bereichsammy hat geschrieben:Alle drei werden höchstwahrscheinlich unterschiedliche Daten zeigen.
nein ich habs probiertZed hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht...
Ich hab meinen geeichten Reifenfüller mit diversen digitalen verglichen. Die Abweichungen sind zu vernachlässigen. Die 10€ Digitalprüfer sind im Normalfall ausreichend genau.
Außerdem hat man ja seinen Prüfer den man immer nutzt, wenn ich mit dem herausgefunden habe das damit der Dunlop bei 1.1 bar kalt oder 1.4 warm am besten funktioniert hab ich alles was ich benötige.
Schrot sind die Billigreifenfüller, da taugt die Anzeige nur zum befüllen und da macht man eben erst mal 0,3 bar mehr drauf als man benötigt und dann wird mit dem anderen abgeglichen.
- AndiGixxer Offline
Es gab vor zig Jahren einen Test in der Zeitschrift Motorrad. Da haben die digitalen von Louis / Polo / HG sehr ordentlich abgeschnitten. Meinen hat ich mal mit dem Manometer des Reifendienstes verglichen - Abweichung war <= 0.05 bar
Andi

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Steffen 2.0 Offline