Jorge Lorenzo: «Ich trete zurück, wenn ...»
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
.....man muß hier unterscheiden zwischen den Manövern die heute wie damals gefahren wurde und dem was draus gemacht wird- das wird hier in einen Topf geworfen.
Sicher wurden früher auch so sinnlose Manöver gefahren- die auch unfair waren: ich erinnere an Capirex 250er WM Titel und seine Letzte Runde gegen Harada...... für Capirex war es damals glaub ich die Größte Strafe den Titel SO geholt zu haben.......da wurde nicht viel geredet- die Sache war abgehakt. Ich glaub ich ich hab ihn danach nie mehr jammern hören, nicht mal als ihn damals Gibernau abräumte und Ihm warscheinlich die letzte Chance auf den MOTO GP Titel nahm.
Die Alten sind einfach wie Männer mit sowas umgegangen und haben wa draus gelernt- nämlich daß jeder unter dem Druck , mit dem Adrenalin im Körper und in Bruchteilen einer Sekunde mal nen Fehler macht...... Toleranz war angesagt.
Aber wie ein Lorenzo damit umgeht is einfach ein Lacher- Rücktrittsdrohungen....lächerlich. In den 80ern hätte man ihm nen Rock angezogen.....
da sind Äußerungen wie Rossis "wir sehn uns ich China" mit der Ansage es beim nächsten WM Lauf auf der Strecke auszumachen genau das was ich hören will: und ich entschuldige mich dafür daß es mir deswegen den Puls schon Tage vor dem Rennen in die Höhe treibt genau wie damals, wenn mein Held Kevin den (damals-sorry) verhassten Rainey im Quali um ne 1000stel geschlagen hatte........
es gibt eben Racing und Racing- einmal schnöde Zahlen und Rundenzeiten- und eben die Spannung die zwischen den Fahrern in der Luft liegt........und die geht langsam aber sicher flöten weil die Typen fehlen....Rainey vs Schwantz....Doohan vs Criville....
.....die einen wurden zur Legende........von anderen weiß man vielleicht noch den Namen.........
Sicher wurden früher auch so sinnlose Manöver gefahren- die auch unfair waren: ich erinnere an Capirex 250er WM Titel und seine Letzte Runde gegen Harada...... für Capirex war es damals glaub ich die Größte Strafe den Titel SO geholt zu haben.......da wurde nicht viel geredet- die Sache war abgehakt. Ich glaub ich ich hab ihn danach nie mehr jammern hören, nicht mal als ihn damals Gibernau abräumte und Ihm warscheinlich die letzte Chance auf den MOTO GP Titel nahm.
Die Alten sind einfach wie Männer mit sowas umgegangen und haben wa draus gelernt- nämlich daß jeder unter dem Druck , mit dem Adrenalin im Körper und in Bruchteilen einer Sekunde mal nen Fehler macht...... Toleranz war angesagt.
Aber wie ein Lorenzo damit umgeht is einfach ein Lacher- Rücktrittsdrohungen....lächerlich. In den 80ern hätte man ihm nen Rock angezogen.....
da sind Äußerungen wie Rossis "wir sehn uns ich China" mit der Ansage es beim nächsten WM Lauf auf der Strecke auszumachen genau das was ich hören will: und ich entschuldige mich dafür daß es mir deswegen den Puls schon Tage vor dem Rennen in die Höhe treibt genau wie damals, wenn mein Held Kevin den (damals-sorry) verhassten Rainey im Quali um ne 1000stel geschlagen hatte........
es gibt eben Racing und Racing- einmal schnöde Zahlen und Rundenzeiten- und eben die Spannung die zwischen den Fahrern in der Luft liegt........und die geht langsam aber sicher flöten weil die Typen fehlen....Rainey vs Schwantz....Doohan vs Criville....
.....die einen wurden zur Legende........von anderen weiß man vielleicht noch den Namen.........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
DAS ist der springende Punkt: "Die Typen fehlen..."
Da wir ungefähr gleich viele GP-Fahrer persönlich kennen, behaupte ich das GegenteilBundy hat geschrieben: Das glaube ich nicht, Al...Sie waren wirklich anders. Hatten noch das, was man früher wohl mal als Ehre bezeichnet hat. Es waren noch MENSCHEN, keine sich abschottenden Diven.......

Der Eindruck entsteht, weil die bereits angesprochene Medien- und Finanzlandschaft das erzwingt.
Oder willst du wirklich behaupten, man hat jetzt ehrfreies Erbgut für kommende MotoGP-Piloten erfunden?

Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
......ich denke die heutigen Fahrer werden von klein auf in eine Richtung getrimmt-und genau das is ja das schlimme: die Öffentlichkeit wird genutzt um Druck auszuüben..die Piloten früher hatten ein Leben vor der Karriere.....mußten sich alles härter erarbeiten....und sind deshalb respektvoller miteinander umgegangen, dinge wurden face to face ausgesprochen oder auf der Strecke ausgefochten und nicht über Mikrofone in ner Pressekonferenz...Männersport eben.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Perfekt ausgedrückt. Danke für die Abnahme der Schreibarbeit....doctorvoll hat geschrieben:......ich denke die heutigen Fahrer werden von klein auf in eine Richtung getrimmt-und genau das is ja das schlimme: die Öffentlichkeit wird genutzt um Druck auszuüben..die Piloten früher hatten ein Leben vor der Karriere.....mußten sich alles härter erarbeiten....und sind deshalb respektvoller miteinander umgegangen, dinge wurden face to face ausgesprochen oder auf der Strecke ausgefochten und nicht über Mikrofone in ner Pressekonferenz...Männersport eben.

- Mr. Nice Guy Offline
Bundy hat geschrieben:So ist es, Herr Meyer, manche haben diesen INstinkt, andere eben nicht...
Für Roland hab ich gerade sogar noch ein Gedicht von Hermann H. aus C. gefunden:
Älterwerden
Sterne der Jugend, wohin
Seid ihr hinabgefallen?
Keinen mehr von euch allen
Seh im Gewölk ich ziehn.
Ihr meiner Jugend Genossen,
Ach wie früh mit der Welt
Habt ihr Frieden geschlossen!
Keiner, der zu mir hält!
Junge, die ihr uns Alten
Hohnlacht, wie habt ihr recht!
Denn auch ich selber - wie schlecht
Hab ich mir Treue gehalten!
Dennoch kämpfe ich weiter,
Steh entgegen der Welt.
Kann ich nicht siegen als Held,
Will ich doch fallen als Streiter.
So sehe ich das auch!
niceguy-racing.de
Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
Unterschreibe ich soBundy hat geschrieben:Perfekt ausgedrückt. Danke für die Abnahme der Schreibarbeit....doctorvoll hat geschrieben:......ich denke die heutigen Fahrer werden von klein auf in eine Richtung getrimmt-und genau das is ja das schlimme: die Öffentlichkeit wird genutzt um Druck auszuüben..die Piloten früher hatten ein Leben vor der Karriere.....mußten sich alles härter erarbeiten....und sind deshalb respektvoller miteinander umgegangen, dinge wurden face to face ausgesprochen oder auf der Strecke ausgefochten und nicht über Mikrofone in ner Pressekonferenz...Männersport eben.

Mit dem Zusatz, dass sie es garnicht anders machen können. Entweder man fügt sich, oder man bleibt aussen vor.
Zudem sollte man nicht den Charakter eines 20 Jährigen mit dem eines 30 Jährigen vergleichen. Man ist einfach anders, weil man vieles noch nicht gelernt hat.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Top Statement Roland !!
Wenn sich der Rossi beschwert hätte, hätten sich wohl die meisten nicht so aufgeregt wie jetzt über Lorenzo und die meisten hätten wohl dem Doktor
recht gegeben .... tja ist leider auch in der GP so wie überall ... gleich, gleicher am gleichsten ...
gruß gixxn
Wenn sich der Rossi beschwert hätte, hätten sich wohl die meisten nicht so aufgeregt wie jetzt über Lorenzo und die meisten hätten wohl dem Doktor
recht gegeben .... tja ist leider auch in der GP so wie überall ... gleich, gleicher am gleichsten ...

gruß gixxn
Roland hat geschrieben:Leute, Lorenzo ist mehrfacher WM führt zudem die WM an, hatte früher eine zu harte Fahrweise und wurde dafür zurecht gesperrt. Aber er dazu gelernt, wie jeder der älter wird. Er hat seine eigene Meinung dazu, ebenso wie Stoner. Und die beiden haben absolut Recht. Erstens sinds eh sowenig Fahrer in der MotoGP das es unnötig ist das Feld selbst zu dezimieren, zweitens sollten die MotoGPler ihren Kollegen auch noch Platz zum Leben lassen, ausserdem hatte Simoncelli alle Zeit der Welt um Dani zu überholen. Mit diesem dämlichen Tür-zu-schlagen gegen Pedrosa brachte er ihn um seine WM-Chance. Verständlich das die alle mehr als sauer sind.
Jeder der sich über die "Pussy's" das Maul zerreist, sollte sich mal an Rossi erinnern, als dieser mal von Elias überholt und lediglich am Ellbogen berührt wurde: http://www.motorsport-magazin.com/motor ... china.html
Wer ist jetzt die Pussy? Es war alles schon mal da, nur kommts halt immer darauf an wer was sagt....
Da darf ich dir kurz wiedersprechen...gixxn hat geschrieben:Top Statement Roland !!
recht gegeben .... tja ist leider auch in der GP so wie überall ... gleich, gleicher am gleichsten ...![]()
![]()
gruß gixxn