Heine hat geschrieben:warum hat er das 1990 gemacht ? weil 1989 Prost nach dem Crash der beiden in Suzuka zur FIA gerannt ist *mimimi* der hat aber abgekürzt und Senna desshalb seinen Weltmeistertitel verloren hat. Obwohl Prost den Unfall einfach mal selbst mitverschuldet hat UND Senna mMn keinen Meter vorteil dadurch hatte das er anstatt zu drehen, wie es das Reglement vorgesehen hätte, geradeaus durch son Zufahrtsweg gefahren ist. Denn er stand da 1. eh mega lange rum und alle sind an ihm vorbeigegangen 2. hätte er die Karre auf den 2 Metern eh nicht wenden können 3 wäre er dann gegen die Fahrtrichtung in einer Schikane wider auf die Strecke gefahren (ANGUS1 hat geschrieben:Und was war Suzuka 1990. Da hat Senna vorab angekündigt, dass er Prost abschießen wird, was er auch beim Start sofort tat. Toller Weltmeister 1990. Prost hat auf jeden Fall 10 Siege und x-Punkte mehr eingefahrenJochenR1 hat geschrieben:stimmt nicht, prost hatte die französische korrupte fia hinter sich(suzuka vorfall etc...). senna war der schnellste und beste formel1 fahrer aller zeiten, da sind sich alle experten einig.ANGUS1 hat geschrieben:Vielleicht im Training. Ansonsten war Alain Prost im Rennen 10x cleverer und erfolgreicher!
prost hatte mit wiliams ein vertrag geschlossen der ausschließt das senna sein teamkollege wird![]()
...und das Auto konnte er auch definitiv besser einstellen...). Totaler Bullshit das Senna da nicht WM wurde und zurecht das er sich aufregt hat.
1990 hat Senna den Spieß umgedreht, nachdem da auch mal wider auf einmal die Poleposition, auf der Senna war, von der Idealline weg auf die dreckigere Seite der Strecke gelegt wurde.
Also ich denke das Senna schon teilweise echt übel mitgespielt wurde, er hatte halt nicht soviel Plan von der Politik des Motorsport, das war das was Prost immer besser konnte.
Wird auch recht anschaulich im Film dargestellt finde ich, auch wenn ich nicht zur generation gehöre die das Live miterlebt hat.
In allen Punkten Recht gegiebt. Basta.