Zum Inhalt

Jorge Lorenzo: «Ich trete zurück, wenn ...»

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Danke Stonie für deine tollen Postings!

Es gibt doch noch Leute mit Blick auf das Wesentliche welche nicht ständig beeinflusst sind von Emotionen, Postings, TV, pers. Einschätzungen usw.
Was uns nämlich nicht bewusst ist .... WIR sind in allererste Linie die jenigen die regelmäßig und unaufhörlich von allen nur erdenklichen Medien beeinflusst werden! Das lässt sich ja aus vielen Postings sehr schön herauslesen .....

Ich kenne ebenfalls keinen der Fahrer persönlich, aber ich "glaube" jeder der in dieser Liga und auf diesem Niveau Motorrad fährt ist mit Sicherheit keine Pussy, Mimimi oder ähnliches. Sonst wäre niemand von denen auch nur annähernd so weit gekommen. Und das jeder von den Jungs auch nur ein Mensch ist und manchmal eben Fehler gemacht werden oder in der Hitze des Gefechtes Aussagen getroffen werden die wie bei uns auch mit Emotionen, Tagesverfassung und Gemütszustand zusammenhängen, ist auch klar.

Ja und auch die angesprochene psychologische Kriegsführung ist wie überall im Leben auch in der Moto-GP vorhanden. Jetzt kann sich jeder selbst ausmalen was wo am besten rein passt immer mit dem Gedanken im Hinterkopf das das was man selber für richtig empfindet nicht zwangsläufig immer stimmen muss.

Grundsätzlich denke ich nicht das sich die Jungs in den Top-Ligen der Motorradrennszene gegenseitig irgendwas schenken. Je nach Rennverlauf usw.
fällt eben einer mehr ins Rampenlicht, ist mehr beleidigt oder sauer, fühlt sich
ungerecht oder unfair behandelt als andere usw .....
aber einen Heiligen (so wie der Doktor manchmal dargestellt wird) werden wir
wohl auch bei diesen Jungs nicht mehr finden. :twisted: :wink:

und weiter gehts .... :twisted:

gruß gixxn

Stonie hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben: Das glaube ich nicht, Al... 8) Sie waren wirklich anders. Hatten noch das, was man früher wohl mal als Ehre bezeichnet hat. Es waren noch MENSCHEN, keine sich abschottenden Diven.......
Da wir ungefähr gleich viele GP-Fahrer persönlich kennen, behaupte ich das Gegenteil :!: :wink:
Der Eindruck entsteht, weil die bereits angesprochene Medien- und Finanzlandschaft das erzwingt.
Oder willst du wirklich behaupten, man hat jetzt ehrfreies Erbgut für kommende MotoGP-Piloten erfunden? :shock:
  • Phil#4 Offline
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Beitrag von Phil#4 »

..ich hab gehört Leronzo sei schwul... :fag:
wer später bremst, ist länger schnell.
  • PhilippFR Offline
Beitrag von PhilippFR »

Wäre ich doch nur so schwul wie Lorenzo :twisted:
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Bundy hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:Top Statement Roland !!
Wenn sich der Rossi beschwert hätte, hätten sich wohl die meisten nicht so aufgeregt wie jetzt über Lorenzo und die meisten hätten wohl dem Doktor
recht gegeben .... tja ist leider auch in der GP so wie überall ... gleich, gleicher am gleichsten ... :wink: :lol:

gruß gixxn
Da darf ich dir kurz wiedersprechen... 8) Solche Aussagen sind bei JEDEM albern, aber es gibt eben einige, die sowas nicht sagen würden... U.a. z.B. ein Herr Edwards oder auch ein Herr Laverty oder ein Herr Bayliss, der übrigens 2012 wieder SBK-Weltmeister wird. Ich hab ihm den Startplatz abgetreten... 8)
würd ich ich auch so sehen...

allerdings solltet ihr bedenken das wir es hier mit heranwachsenden zu tun haben, die wohl erst noch zeit und erfahrung brauchen, um eine gelassenheit an den tag zu legen, um zum typen zu werden.

man kann die zeiten von vor 20 jahren nicht mit den heutigen vergleichen, sei es nun im motorradsport oder beim fussball oder beim tennis oder was weiss ich. Gründe gibt es sicherlich viele,einer wurde ja schon von dv beschrieben.

aber nen einen vollprofi, ob der nun symp.ist oder nicht, der ständig versucht ans limit zu gehen als pussy zu bezeichnen,is albern-sorry -
aber gut jedem seine meinung

ach und bundy,schade hatte mich so auf 2012 gefreut

:twisted:

Beitrag von MichiRudroff Fan »

gixxn hat geschrieben:
Es gibt doch noch Leute mit Blick auf das Wesentliche welche nicht ständig beeinflusst sind von Emotionen, Postings, TV, pers. Einschätzungen usw.
Was uns nämlich nicht bewusst ist .... WIR sind in allererste Linie die jenigen die regelmäßig und unaufhörlich von allen nur erdenklichen Medien beeinflusst werden! Das lässt sich ja aus vielen Postings sehr schön herauslesen .....

Ich kenne ebenfalls keinen der Fahrer persönlich, aber ich "glaube" jeder der in dieser Liga und auf diesem Niveau Motorrad fährt ist mit Sicherheit keine Pussy, Mimimi oder ähnliches. Sonst wäre niemand von denen auch nur annähernd so weit gekommen. Und das jeder von den Jungs auch nur ein Mensch ist und manchmal eben Fehler gemacht werden oder in der Hitze des Gefechtes Aussagen getroffen werden die wie bei uns auch mit Emotionen, Tagesverfassung und Gemütszustand zusammenhängen, ist auch klar.

Ja und auch die angesprochene psychologische Kriegsführung ist wie überall im Leben auch in der Moto-GP vorhanden. Jetzt kann sich jeder selbst ausmalen was wo am besten rein passt immer mit dem Gedanken im Hinterkopf das das was man selber für richtig empfindet nicht zwangsläufig immer stimmen muss.

Grundsätzlich denke ich nicht das sich die Jungs in den Top-Ligen der Motorradrennszene gegenseitig irgendwas schenken. Je nach Rennverlauf usw.
fällt eben einer mehr ins Rampenlicht, ist mehr beleidigt oder sauer, fühlt sich
ungerecht oder unfair behandelt als andere usw .....
aber einen Heiligen (so wie der Doktor manchmal dargestellt wird) werden wir
wohl auch bei diesen Jungs nicht mehr finden. :twisted: :wink:

und weiter gehts .... :twisted:

gruß gixxn

Ist ja nicht falsch, was du schreibst, aber a hat niemand Rossi als Heiligen dargestellt (darum gehts auch gar nicht) und b ist eine Beschwerde im Falle Pedrosas völlig nachvollziehbar, aber warum droht der Weltmeister und WM Führende mit Rücktritt ? Was soll der Scheiss, ihn hat niemand runtergefahren, er hat selber schon Fehler gemacht und er schadet sowohl der gesamten MotoGP als auch seinen Sponsoren, die dürften zwar offiziell hinter ihm stehen, aber intern die Köpfe schütteln. Ich bin positiv von Lorenzos Leistungen überrascht, Spies ist kein Thema mehr momentan und er führt die WM an, mehr geht ja gar nicht, aber was soll dieses Gejammer ? Er tritt sowieso nicht zurück, er macht sich höchstens Lächerlich.

Keiner hier wird ihn aufgrund seiner Fahrweise als Mimmi oder Weichei bezeichnen, denn er ist selber ein knallharter Racer, aber neben der Rennstrecke macht er sich leider dann doch zum Kasper.
Vielleicht sollte er sich aufs fahren konzentrieren und einfach mal die Fresse halten, hat er denn keine Berater ?
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
  • alex_rn01 Offline

Beitrag von alex_rn01 »

Früher hat man gesagt ne 500'er trennt die Bube von de Männer!!!!!

gibt nur noch wenig Männer!!!!
best regards AleX
  • BEEF Offline

Beitrag von BEEF »

wie lächerlich solche diskussionen doch wieder sind....

also zum thema lorenzo....kann garnich glauben das es überhaupt jemanden gibt der ihn als pussy bezeichnet! sympathie hin, antipathie her....der kerl ist weltmeister, führender wm, ein haudegen der seines gleichen sucht und es in der gp findet! was er nicht sucht sind leute die ungestüm sachen erzwingen und unfair fahren! das hat nichts mit weichei zu tun denn es geht nicht um berührungen oder harte manöver sondern einfach aktionen die UNFAIR sind. pedrosa hatte keine chance und ich will mal einen von den großmäulern hier sehen wenn denen einer so übern arsch fährt und die türe zu macht!

was die jungs da leisten ist aussergewöhnlich und das war vor 20 jahren so, vor 10 jahren so und heute auch....das wird auch immer so weiter gehen! ob nun mit mehr technik oder nicht! sicher erleichtert einem sowas das fahren ungemein aber das ändert ja nichts daran das sie sau schnell und vom prinzip her auch viel schneller sind als damals! das befarf auch einiges an mut...

"typen" gibts in der wm auch genug...man muss sich vielleicht auch einfach mal die zeit nehmen und nicht immer so ne antistimmung verbreiten! und diven sind es sicherlich auch nicht aber zeiten ändern sich...das ist genau wie im fußball und da meckert auch nicht jeder! wenn man sieht was in den medien abgeht würde ich mich auch lieber verkriechen...

im übrigen fahren die jungs hier jedem übern arsch und ihre eier sind mindestens doppelt so groß wie von denenen die hier wieder groß rumposaunen....
  • Phil#4 Offline
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Beitrag von Phil#4 »

haha... die Pressekonferenz hatte ich garnicht mit bekommen!

-> Leronzo zu Simoncelli: "wenn sowas nicht nochmal vor kommt, ist es ok. Aber sollte das nochmal passieren, hast du ein Problem!"

daraufhin

-> Simoncelli zu Leronzo: "was ist dann? Werde ich dann verhaftet?"

hahaha geil ! :rockout2:
wer später bremst, ist länger schnell.
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Cooler Spruch 8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Im Motorradsport siegt aber derjenige, der sich am intelligentesten anstellt, der schnell fährt und sein Bike am besten abgestimmt hat.
so sehe ich das auch

Würde gerne mal den ein oder anderen "Pussy"-Rufer hier sehen, wenn sie in nem Hobbyfahrer-Cup von einem abgeräumt werden, der davon schon das ein oder andere mal jemanden abgeräumt hat und schon mal diesbezüglich gerügt wurde!

Finde JLs Drohung aber auch etwas mädchenhaft formuliert.
Antworten