Kreislaufproblem bei Hitze
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Steffen 2.0 Offline
- Heine Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
Fiore hat geschrieben:Öhm, wirkt überschüssiges Magnesium nicht genau anders als "verstopfend"?Heine hat geschrieben:Zudem halt noch 1-2 mal am Tag sone Magnesiumbrausetablette gegen Krämpfe, dieses hochkonzetrierte Sportlerzeugs macht keinen Sinn, vorallem nicht soviel davon zu nehmen. Iwann kanns der Körper eh nicht mehr aufnehmen und man bekommt verstopfung von dem Zeugs![]()

Die Ergebnisse würden mich sehr interessierern ^^ auch so vom Wohlfühlfaktor und Bewegung in den klatschnassen Sachen.Taurus hat geschrieben: feuchte Thermo-Wäsche testen und meine Körpertemperatur beobachten bzw. messen.
Kannst ja deine "Testergebnisse" das nächste mal posten ^^
Gruss Ole
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
hatte ja versprochen noch mal was zu posten.
Also ich hab das jetzt mit dem Kreislauf in den Griff bekommen.
Es waren wohl mehrere Faktoren, die die Übelkeit bei mir ausgelöst haben:
1. Müdigkeit (in der Box geschlafen - bringt nix (Unruhe), keinen Tiefschlaf und somit keinen erholsamen Schlaf)
2. Mangelnde Fitness (Trotz Fahrradfahren nicht fit genug - Belastung beim Aufzynden wohl spezifisch)
3. Kombi-Hose und Stiefel in den Pausen nicht ausgezogen. (Körper kann nicht abkühlen, Kombi, Stiefel, Socken, Unteranzug - alles bis auf kurze Hose zwischen den Turms ausziehen!)
@Ole
Der Tipp mit der feuchten Unterwäsche hat auch was gebracht. Ich habe zwar keine Temperatur gemessen, aber es ist spürbar frischer und angenehmer mit angefeuchteter Unterkleidung. Nachteil: man kommt schlecht in die nasse Kleidung. Ein Pump- bzw. Drucksprüher erfüllt hier wunderbar seinen Dienst.
Jetzt fühl ich mich wieder deutlich besser und das Zynden macht wieder Spaß. Ich hatte schon bedenken, dass ich mein Hobby aufgeben muss.
hatte ja versprochen noch mal was zu posten.
Also ich hab das jetzt mit dem Kreislauf in den Griff bekommen.
Es waren wohl mehrere Faktoren, die die Übelkeit bei mir ausgelöst haben:
1. Müdigkeit (in der Box geschlafen - bringt nix (Unruhe), keinen Tiefschlaf und somit keinen erholsamen Schlaf)
2. Mangelnde Fitness (Trotz Fahrradfahren nicht fit genug - Belastung beim Aufzynden wohl spezifisch)
3. Kombi-Hose und Stiefel in den Pausen nicht ausgezogen. (Körper kann nicht abkühlen, Kombi, Stiefel, Socken, Unteranzug - alles bis auf kurze Hose zwischen den Turms ausziehen!)
@Ole
Der Tipp mit der feuchten Unterwäsche hat auch was gebracht. Ich habe zwar keine Temperatur gemessen, aber es ist spürbar frischer und angenehmer mit angefeuchteter Unterkleidung. Nachteil: man kommt schlecht in die nasse Kleidung. Ein Pump- bzw. Drucksprüher erfüllt hier wunderbar seinen Dienst.
Jetzt fühl ich mich wieder deutlich besser und das Zynden macht wieder Spaß. Ich hatte schon bedenken, dass ich mein Hobby aufgeben muss.

Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- mr_spinalzo Offline
Re: Kreislaufproblem bei Hitze
....

bei hitze immer sofort kombi runter
dann die reifenwärmer drauf
dann erst mal 10min in den klappstuhl mit wasserflasche in der hand
erst dann nachtanken oder sonstiges
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
mr_spinalzo hat geschrieben:Taurus hat geschrieben:....
....da würde ich auch abkacken
bei hitze immer sofort kombi runter
dann die reifenwärmer drauf
dann erst mal 10min in den klappstuhl mit wasserflasche in der hand
erst dann nachtanken oder sonstiges
Genau so mach ich das auch! Trinke vor dem ertsen Turn(ab 1Std. vorher) noch eine Flasche Wasser, Bananen zwischen den Turns und ruhe mich bissel aus.
Gestern und Montag wars zwar warm in Hockenheim...aber als heiß würd ichs nicht bezeichnen..wobei ich auch 6 Liter Wasser vernichtet habe

Was mir neben viel trinken auch immer gut hilft ist zwischen den Turns mal kurz ein Snickers oder so was. Kleine Kalorienbombe die Zucker liefert und den Magen aufgrund der geringen Menge nicht so belastet.
Life is NOT like a box of chocolates. It's more like a jar of jalapenos:
What you do TODAY can burn your ass TOMORROW!
What you do TODAY can burn your ass TOMORROW!
-
- Clockwork Offline
- Motorrad: rn22
- Lieblingsstrecke: Most
Habe sehr gute Erfahrung mit isotonischen Getränken gemacht.
Dadurch das die den gleichen osmotischen Druck wie unser Blut haben, wird es sehr schnell vom Körper aufgenommen und alle enthaltenen Mineralien werden schnell umgesetzt.
(Powerade oder halt einfach die "ISO-Sport-Plörre" ausm Supermarkt)
Wichtig ist es die Mineralstoffe zu ergänzen, die man ausschwitzt.
Kann da durchaus auch "Power-Bars" also Sport-Schoko-Riegel empfehlen. In Apotheken gibt es auch sone "Fruchschnitten", auch sehr gut geeignet.
Davon ab, abends ein oder zwei Bier ist eigentlich garnicht soo verkehrt
Dadurch das die den gleichen osmotischen Druck wie unser Blut haben, wird es sehr schnell vom Körper aufgenommen und alle enthaltenen Mineralien werden schnell umgesetzt.
(Powerade oder halt einfach die "ISO-Sport-Plörre" ausm Supermarkt)
Wichtig ist es die Mineralstoffe zu ergänzen, die man ausschwitzt.
Kann da durchaus auch "Power-Bars" also Sport-Schoko-Riegel empfehlen. In Apotheken gibt es auch sone "Fruchschnitten", auch sehr gut geeignet.
Davon ab, abends ein oder zwei Bier ist eigentlich garnicht soo verkehrt

Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
Wenn ich sehe was fuer ein Aufwand von verschiedenen Leuten betrieben wird um 5x20min durchzustehen dann liegt das Hauptproblem wohl an der mangelnden Fitness. Bei 20km laufen nehme ich auch nicht 6 Bananen und ein Sechser Wasser mit um das durchstehen zu koennen.
Also mal fleissig an der Ausdauerfitness arbeiten dann vertraegt man die Hitze auch besser..
Also mal fleissig an der Ausdauerfitness arbeiten dann vertraegt man die Hitze auch besser..