sagt mal hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit dem Hazet smart case gemacht? Hazet hat ja eigenltich nen guten Ruf, allerdings schreckt mich ein bischen ab das es erstens von Lina beworben wird und zweitens "nur" 110€ kosten soll
Also kommt mir schon ein bischen so vor als wär das smartcase im vergleich zu den "normalen" Hazet sachen billiger, aber vielleicht hab ich das auch nur noch so drinnen von damals. Aber dann werd ich mir den mal angucken, hab einen von Inox (der auch schon gut geld gekostet hat), aber da rosten die Bits und ein Torx ist auch schon verdreht, zudem ist die Ratsche sehr grob usw.
r1racer, die ist mir irgendwie unsympatisch, hat glaub ich nicht so wirklich viel ahnung kommt mir manchmal so vor
Also meine alten bzw. älteren Hazet-Kästen schlagen die aktuellen locker in Sachen Qualität.
Ich habe mir über die Jahre immer wieder mal was gekauft und kann das darum schon ganz gut vergleichen.
Der letzte 3/8 für die Rennstrecke zeigt nämlich auch Rostbefall, außerdem sind die Oberflächen insgesamt nicht mehr so sorgfältig nachgearbeitet. Mit letzterem lässt sich sicher eigentlich noch gut leben. Der Rost stört mich schon mehr, denn ich befürchte, dass lässt auch Rückschlüsse auf die sonstige Materialgüte zu...
Ob es wirklich daran liegt, dass auch renomierte Firmen stark unter Preisdruck durch die Kundschaft stehen, oder doch eher die Gewinnmaximierung nach dem Motto "dusselig verdient ist seeliger denn dumm verdient" dafür ausschlaggebend ist???
Allerdings habe ich auch noch nicht den Elan gehabt, mal so richtig schmerzhaft in die Tasche zu langen, nur um einen evtl. besseren Kasten zu kaufen...
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
denk bitte daran das dies nur die kleine ratsche ist, die ist nicht länger wie deine handfläche, habe das vorgänger modell und bin damit sehr zufrieden.
Wenn Du diese Signatur lesen kannst und es befindet sich noch ein Beitrag unter mir, Bedeutet das :
Ich bin nicht letzter geworden !!
also ich hab jetzt aktuell den 1/4 Proxxon Kasten zudem nutze ich noch son Einsatz für den Werkstattwagen von Westfalia (1/2 Zoll+1/4 Zoll). Hab damit bisher alles an meinen Mofas geschraubt und nix vermisst, Drehmomentschluss (klein+groß) mal ausgenommen. Der Witz an der Sache Kasten+Einsatz zusammen kostet weniger als dieser Minikasten von Hazet
Ich mein Hazet ist schon ne geile Marke aber ich hab noch nicht den entscheidenen Knackpunkt gefunden wo sie gerade bei dem Standartwerkzeug im Vorteil sind, bzw wodurch sie den Mehrpreis rechtfertig
der höhere kostenaufwand zu proxxon ist das die aufsätze länger halten.
haben an der arbeit auch mal proxxon gehabt, die bits brechen ab und die nussaufsätze nudeln sich schnell aus, beim täglichen einsatz.
das selbe gilt für drehmomentschlüssel, die günstigen lassen nach der zeit nach, also nach einem jahr sind die eingestellten 120 newton nicht mehr die 120 sondern nur noch 110. wenn man dann auch noch vergisst sie nach dem gebraucht wieder auf 0 zu stellen geht es evtl noch schneller.
Wenn Du diese Signatur lesen kannst und es befindet sich noch ein Beitrag unter mir, Bedeutet das :
Ich bin nicht letzter geworden !!