Fahr mit dem 7614 mal 10sec. schneller - -dann hält er exakt 1 TurnMaikel hat geschrieben:Moin Mike1978,
ich habe mir auch immer Mega viel Gedanken um Reifen gemacht, aber die Letzten zwei Tage am Saxenring haben mir mal wieder gezeigt, einfach machen und dann sehen wie es läuft.
Ich musste aus der Not heraus an den zwei Tagen einen gebrauchten D211 GP 7614=soft fahren. Reifen war aus der letzten IDM Saison und auf der rechten Seite leicht aufgerissen. Nun habe ich mir vorher voll den Kopf gemacht, hält der denn durch? Weil, ich fahr ja auf dem Reifenfressenden Saxenring und ich bin bis jetzt nur Metzeler gefahren und demnach ist auch das Fahrwerk so eingesellt. Was soll ich sagen, ich habe mir mal wieder viiiiiiieeellll zu viel darüber nachgedacht.
Der Reifen hat 1,5 Tage durchgehalten und den kann ich auch noch locker noch einmal 1-2 Tage fahren und am Fahrwerk habe ich auch nix anders eingestellt.
also kann ich das hier genau so bestätigen.Kurvenjunkie hat geschrieben:
Im Hobbybereich zählt aber mehr die Kopfsache und weniger das Material, denn die Reifen (egal welcher Hersteller) sind sowieso besser als wir...
Das die Dunlops so sehr kompliziert sind, halte ich für ein Gerücht. ... Selbst ausprobieren und gut isses!
PS: bin mit 1,4 bar heiß gefahren, gemessen sofort nach Turnende
Rundenzeit 1,41 also absoluter Hobbyfahrer
Wie man den 3 Tage fahren kann ist für meine Begriffe nicht nachvollziehbar!
Was hattest du für Wetter? Jetzt sag bitte nicht noch kälter als 20 Grad - -dann fall ich vom Stuhl...
Grüße Normen