Zum Inhalt

Slovakiaring mit Pro Speed...das Jahr fängt richtig geil an

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Slovakiaring mit Pro Speed...das Jahr fängt richtig geil an

Beitrag von Bennih8 »

Unsere Anreise war schonmal scheisse. Die Freundin unseres Fahrers hatte das Navi auf "optimale Route" gestellt. So wurden wir "optimal" durch den Wiener Stadtverkehr geleitet. aaargghhh...Einziger Vorteil: Aral ultimate für grad mal 1:40 Euro......TOP!

Spät nachts nach 8 Std. angekommen, unseren Boxenkollegen Harry begrüsst, noch schnell die Box bezogen und dann endlich ein Bier aufgemacht.

Man hatte ja schon viel über diesen Ring gelesen und gehört! Dazu kam, dass ich mir im Januar ein neues Mopped von einem sehr sympathischen R4Fler abgekauft hatte. CBR 600 Pc40 und damit hatte ich zum 1. Mal ein vernünftiges Fahrwerk, Schlatautomat und einen überarbeiteten Motor unterm Arsch. Dementsprechend gespannt den 1. Turn gefahren.

Sehr unwohl gefühlt da die Rasteranlage und Lenkerstummel nicht wirklich optimal eingestellt waren. Ich hatte ernsthaft Probleme das Knie auf den Boden zu bekommen. Nach 3 Runden lagen schon 2 Fahrer nach S/Z auf der Fresse. Klasse...reingefahren und beim Kollegen erst mal eine gelöste Ölschraube festgestellt. Peinlich, peinlich..so macht man sich Freunde im Fahrerlager. Glücklicherweise keine allzugrosse Sauerei gemacht. Danach gings erstmal Harry um kilometerweise Draht anzuschnorren. Der Kumpel war erst das 2. Mal auf der Renne und so wurde es dummerweise vergessen diese Schraube zu sichern. Peinlich, peinlich.....
Am 1. Tag Strecke kennengelernt und doch so einige Problemchen gehabt. Meine stellenweise, abenteuerliche Linienführung zahlte sich am Ende in einer 2:24:xxx aus. Deutlich Luft nach oben hieß die Devise.
Schwierigkeiten hatte ich mit Kurve 1 und ganz klar dem Infield.

Am 2. Tag Quali und jetzt mit Streckenkenntnis ausgestattet in die schnellste Gruppe gewechselt. Die Selbsteinschätzung fehlte am 1. Tag bei manchen Fahrern mal wieder enorm. So fuhren stellenweise Leute mit über 2:30 in der Racer-Gruppe.
Das Ende vom 2. Tag endete in einer 2:20,105 mit nem gebrauchten Dunlop vorn und einem gebrauchten Pirelli Sc3 hinten. Startplatz 2 hinter ner schnellen Sau aus Chemnitz auf ner R6 mit 2:18,6..FRECHHEIT SOWAS!!

Rennen am Tag 3 und ich mit dem geilsten Gridgirl aller Zeiten. Die wohl ansässige Dame ist dort anscheinend Vollzeit angestellt! Ihr Aufgabe bestand darin den ganzen Renntag mit ihrer geilen Freundin die Boxengasse auf-und abzulaufen und den Kerlen zuzublinzeln!
Wie auch immer...das geile Gridgirl tackelte von der Strecke und die Ampel ging aus. Als 3. in die 1. Kurve eingebogen, ab über die Kuppe in die ultra-ultra-uuuultra schnelle rechts, besser rausbeschleunigt da Haare wie ein Bär auf den Eiern und bäääämm wieder auf 2 gebremst.
Jo, und nach der einer Runde führte ich auf einmal mein erstes Rennen an! Ist ein komisches Gefühl irgendwie. Vor 2 Jahre das 1. Mal auf der Renne und auf einmal liegst du ganz vorne. Ich war selber überrascht und versuchte das ganze wie einen Turn anzusehen. Soviel vorweg..es klappte überhaupt nicht. Meine Konzentration war ein einziger Witz und meine Linienwahl muss von hinten sehr belustigend ausgesehen haben. Ich fuhr einen Scheiss zusammen, dass ich zwischenzeitlich kopfschüttelnd aus den Kurven kam. Das ganze hielt etwa 3 Runden an bis ich aus der Spitzkehre im 3. rausbeschleunigte. Und schon gings zurück auf Pos.2. Ich konnte am Führenden dran bleiben und versuchte zu attackieren.
In der letzten Runde war ich nochmal dran. Raus aus der Spitzkehre(diesmal im 2.) bääämm bäääm in den 4. und ab in die schnelle links. Den Berg rauf, über die Kuppe und dann hart anbremsen um durchs Geschlängel den Angriff für die letzte Kurve vorzubereiten. Beim Bremsen merke ich schon, dass ich zu spät bin. In dem Moment denk ich nur" naaaaiiin...jetzt schmeiss dich nicht in der letzten Runde auf die Fresse"..naaaaiinn..und bäääm gehts ab in den Dreck. Vorderrad rutscht, hinten rutscht es und ich versuch talentfrei meinen Körper auf dem Mopped zu halten. Irgendwie fang ich die Kiste im Dreck, schnell der Blick nach links um die Massen zu sehen die gerade an mir vorbeiziehen...tja....und ich sehe erst mal kein Schwein. Cool, denke ich mir, da hat der 3. ganz schön abreissen lassen. Wieder rauf auf die Strecke, vorsichtig Reifen sauber gefahren, Gegengerade, letzte Rechts und dann....ja dann hol ich zum ersten Mal einen Podiumsplatz. Gaaaaaaiiiiler Scheiss!!!

Überglücklich nehm ich meinen 5- Euro Pokal entgegen und bin in diesem Moment der stolzeste Mistkerl auf diesem Planeten. Im Renne verpasste ich übrigens um 8 Tausenstel die 17...aaaargh. Beste Rennrunde 2:18.008

Fazit: Mein 1. Rennwochenende wo es keinen aus unserer Box aufs Maul gelegt hat, ein grandioser 2. Platz im 600er Rennen und wahnsinnig Spass gehabt. Thx an ProSpeed, Harry, meine Kollegen und alle die auch ein geiles WE hatten
Cheers
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Ben 7 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Spa, NBR

Beitrag von Ben 7 »

:) Glückwunsch
Lieber Nürburgring, als Ehering !

28.04.2012 - 01.05.2012 Brünn !
15.06.2012 - 17.06.2012 Most !
05.08.2012 Nürburgring !
08.09.2012 - 09.09.2012 Most !
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Ja, die Gridgirls warn schon super anzuschauen. Besser noch, wenn's Grillgirls gewesen wären :wink:
2:18, Super Zeit mit ner 6er.

Ja mit der Selbsteinschätzung war's schon so ne Sache. Ich konnte glücklicherweise mit 2 Kumpels bei den Schnellsten bleiben, aber da war einer mit ner RC8, den haben Sie volles Brett von very fast nach very slowly gestuft.
Gruß von #132
  • Gaskasper Offline

Beitrag von Gaskasper »

lenkungsdaempfer hat geschrieben: Ja mit der Selbsteinschätzung war's schon so ne Sache. Ich konnte glücklicherweise mit 2 Kumpels bei den Schnellsten bleiben, aber da war einer mit ner RC8, den haben Sie volles Brett von very fast nach very slowly gestuft.

Der fuhr am ersten Tag auch konstant 2:43 in very fast und störte weniger als Teilnehmer, welche zwischen 2.25 und 2.28 den Kurs umkreisten. Ab dem zweiten Tag musste man für very fast <2:28 fahren, keine besonders anspruchsvolle Leistung, wie ich persönlich finde.

Am meisten nerven aber die abgefu.... BMWs. In der Kurve stehen sie dir meist im Weg, sobald es mehr als 15m geradaus geht fliegen sie an einem, mit lautem Schaltautomatenknallen vorbei. Ich fordere eine eigene Gruppe für die Mistgurke.

Weiterhin fand ich den Kawa-Peter klasse, wurde der Endschalldämpfer beim Sturz abgerissen oder manipulierte er die Auspuffanlage aufgrund eines zu kleinen Egos?
"Ich lede normalerweise den Fuß auf die Kupplung und ziehe dann den Hebel."
  • Bennih8 Offline

Beitrag von Bennih8 »

Weiterhin fand ich den Kawa-Peter klasse, wurde der Endschalldämpfer beim Sturz abgerissen oder manipulierte er die Auspuffanlage aufgrund eines zu kleinen Egos?
:lol: :lol: :lol:

2:28 war etwas zu langsam für die schnellste Gruppe.
Was ich aber richtig ärgerlich fand war, dass am 2. Tag (Quali-Tag) Typen NACH ihrer schnellsten Runde im 3. Gang um den Kurs gefahren sind und die Ideallinie dicht gemacht haben.
Man stelle sich das folgendermassen vor: Bis in die Haarspitzen motiviert fliegt man auf seiner persönlichen Bestzeit an und auf einmal fähr da einer in der Spitzkehre mit 50kmh rum :!: :!:

Beim Besten Willen aber ne Outlap kann ich auch mit ca. 80% fahren und nicht ne Minute langsamer :rambo:
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Bennih8 hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:

Beim Besten Willen aber ne Outlap kann ich auch mit ca. 80% fahren und nicht ne Minute langsamer :rambo:
Wer ist Kawapeter?

Bin beinahe auf ner Outlap eingangs schnelle rechts (Kurve 2) in einen Bummler reingeknallt. Er fuhr die Kurve mittig an um dann abruppt nach innen zu ziehen (mit ca 100 Kmh) :twisted: . Da wollte ich gerade vorbei.
Weiß aber die Startnummer nicht mehr.

Dabei wurde extra bei der Fahrerbesprechung gesagt: Nicht bummeln auf der Outlap :!: :!: Die nächste Truppe will ja auch mal auf die Strecke.
Gruß von #132
  • Gaskasper Offline

Beitrag von Gaskasper »

lenkungsdaempfer hat geschrieben: Wer ist Kawapeter?
Kawapeter führ in very fast mit einer Kawasaki, auf seiner Ledekombi stand Peter und sein Endschalldämpfer war nur noch teilweise montiert. Explizit war nur noch das Anschlussstück zum Endschalldämpfer am Motorrad vorhanden.

Benni meint sicherlich nicht die Outlap aller Teilnehmer am Turnende, sondern die vereinzelten Outlaps von Teilnehmern vorm offiziellen Turnende.
  • Bennih8 Offline

Beitrag von Bennih8 »

[/quote]Benni meint sicherlich nicht die Outlap aller Teilnehmer am Turnende, sondern die vereinzelten Outlaps von Teilnehmern vorm offiziellen Turnende.[quote]
richtisch :!:

wobei es Wurscht is ob auf der persönlichen oder allgemeinen Outlap. Ich finds zum kotzen wenn die Leut mit 40% auf der Strecke rumeiern und dann eben genau DAS passiert wie Lenkungsdaempfer geschrieben hat.

:lol: An Kawapeter kann ich mich auch erinnern hahaha
Wilko Kleine
  • Gaskasper Offline

Beitrag von Gaskasper »

War eigentlich ein Fotograf vor Ort? :oops:
  • Bennih8 Offline

Beitrag von Bennih8 »

Jep war einer...45 Euro für die Cd (hust hust)

Der gute Mann hat aber noch nichts hochgeladen.

www.schräglagenfotos.de
Wilko Kleine
Antworten