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Beitrag von Pt-Race »

du muss sie raus messen :idea: :idea: :idea: es kann ja sein das die nocken wellen komplett wo anders stehen ,,, also messen nürtzt nicht

markierungen kannst da vergessennn
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Tobse »

Pt-Race hat geschrieben:du muss sie raus messen :idea: :idea: :idea: es kann ja sein das die nocken wellen komplett wo anders stehen ,,, also messen nürtzt nicht

markierungen kannst da vergessennn
Sind keine verstellbaren Nockenwellenräder! Die sind verpresst.
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Beitrag von cp-racing »

wie oben schon mal jemand schrieb. muss die markierung auf der kw nicht unbedingt zur markierung auf dem rotor passen!
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Beitrag von Pt-Race »

Tobse hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:du muss sie raus messen :idea: :idea: :idea: es kann ja sein das die nocken wellen komplett wo anders stehen ,,, also messen nürtzt nicht

markierungen kannst da vergessennn
Sind keine verstellbaren Nockenwellenräder! Die sind verpresst.
ja und ist doch egal nachmessen , es heist doch nicht wenn die markierungen der zahnräder passen , das das deswegen auch die gleichen steuerzeiten sind die können doch von werk aus anders aufgepresst werden :idea: :idea: :idea: :idea:
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Beitrag von Tobse »

Also zuerst den exakten OT der KW ausmessen und nach diesem meine Gradscheibe ausrichten. Kann ich ja mit einem Schweißdraht machen oder?

Danach die Messuhr auf die Tasse von EX Zylinder 1 ausrichten und KW drehen bis 1 mm Hub. Das wäre mein Öffnungswinkel. Das gleiche dann bei 1 mm vor dem schliessen und mit der IN Seite.

Dann mit den Werten den Cam Lobe Center ausrechnen?

Wo bekomme ich die Soll Werte her? Im WHB steht nichts...
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