Zum Inhalt

Wer kennt den günstigsten Felgensatz (zB BMW S1000RR)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Ecotec hat geschrieben:Das war nicht auf die Zukunft bezogen.

Die Zukunft sieht rosig aus, so viele S1000 wie auf dem Markt sind, da gibts bald massig Teile.

Aber im Moment sind es halt noch Raritäten 8)

Wenn ich sehe das in der Teilebörse halbe Schrotthaufen mit Motorschäden für über 8000 Euro weg gehen... :shock:

MFG

Ecotec

Wie kommst du überhaupt in die Unfallbörse?

Grüße Normen
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Normen hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Du vergiss dabei, das die S1000RR was die Ersatzteile betrifft, leider keine allerwelts Gixxer oder Honda ist.

Deshalb hast du sicher auch noch keine geschlachtet ;)

MFG

Ecotec
Ich hab da nix vergessen - -nochmal: ich bezahle keine 2000 für einen Felgensatz!! Ist doch ganz einfach zu verstéhen, oder???
Deshalb hab ich auch generell noch keine BMW gehabt. :D Wer das bezahlt ist selber Schuld oder hat einfach reichlich Geld übrig :wink:

Und ob du es glaubst oder nicht, BMW Unfaller kann ich ohne Ende bekommen, haben sich ja gut verkauft - -nur sehe ich keinen Grund für ein Unfallmotorrad so viel Geld auszugeben - da gehts mir auch um das Prinzip. Wer meint für BMW Unfaller so viel Geld auszugeben ist selber schuld - -muß ich nicht und mach ich nicht -erst wenn der Preis stimmt!

Aber warte mal ab - dauert nicht mehr lange, dann bekommt man die auch für einen angemessenen Kurs - -bin mal gespannt wieviel dann ein gebrauchter BMW Felgensatz bringt :D

Grüße Normen

Ich behaupte ja gar nix anderes als du 8) Ich stimme dir bei fast allem zu in dieser Hinsicht.

Aber bei den Felgen hat man im Moment einfach keine Wahl, wer Felgen will muss in die Tasche greifen...

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Noch sind sie teuer, und ja Normen am Ende entscheidet jeder selbst für was er wie viel ausgibt :wink: Wir können und dürfen das, schön so ein freies Land :D

Bei Zubehörfelgen spielt die Marke (Motorrad) ja eher eine untergeordnete Rolle, und die PVM sind genial, werde sie auch auf der Straße fahren, bin begeistert!
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Ecotec hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Du vergiss dabei, das die S1000RR was die Ersatzteile betrifft, leider keine allerwelts Gixxer oder Honda ist.

MFG

Ecotec
Ich hab da nix vergessen - -nochmal: ich bezahle keine 2000 für einen Felgensatz!! Ist doch ganz einfach zu verstéhen, oder???
Deshalb hab ich auch generell noch keine BMW gehabt. :D Wer das bezahlt ist selber Schuld oder hat einfach reichlich Geld übrig :wink:

Und ob du es glaubst oder nicht, BMW Unfaller kann ich ohne Ende bekommen, haben sich ja gut verkauft - -nur sehe ich keinen Grund für ein Unfallmotorrad so viel Geld auszugeben - da gehts mir auch um das Prinzip. Wer meint für BMW Unfaller so viel Geld auszugeben ist selber schuld - -muß ich nicht und mach ich nicht -erst wenn der Preis stimmt!

Aber warte mal ab - dauert nicht mehr lange, dann bekommt man die auch für einen angemessenen Kurs - -bin mal gespannt wieviel dann ein gebrauchter BMW Felgensatz bringt :D

Grüße Normen

Ich behaupte ja gar nix anderes als du 8) Ich stimme dir bei fast allem zu in dieser Hinsicht.

Aber bei den Felgen hat man im Moment einfach keine Wahl, wer Felgen will muss in die Tasche greifen...

MFG

Ecotec

Klar - -wer will muß bezahlen - -mich wunderts nur daß so viele bei 2000 Euro wollen :D :D :D
Bei der RSV4 hätte ich auch keinen 2. Felgensatz gekauft - -geht auch mit einem ob mans glaubt oder nicht :wink:

Grüße Normen
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

nervtoeter hat geschrieben:Noch sind sie teuer, und ja Normen am Ende entscheidet jeder selbst für was er wie viel ausgibt :wink: Wir können und dürfen das, schön so ein freies Land :D

Bei Zubehörfelgen spielt die Marke (Motorrad) ja eher eine untergeordnete Rolle, und die PVM sind genial, werde sie auch auf der Straße fahren, bin begeistert!
Hab da auch kein Problem mit - -im Gegenteil - -ich verkaufe gerne Felgensätze :wink:

Grüße Normen
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

:lol: :lol: :lol:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • 27 Offline
  • Motorrad: Tigerduck !

Re:

Beitrag von 27 »

27 hat geschrieben:

MFG

Ecotec
Ich werd deinen Post in 2 Jahren rauskramen ! :lol:
2 Jahre sind rum! :lol: 8)
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15

Re: Re:

Beitrag von Langer »

27 hat geschrieben:
27 hat geschrieben:

MFG

Ecotec
Ich werd deinen Post in 2 Jahren rauskramen ! :lol:
2 Jahre sind rum! :lol: 8)
Eco ist in Valencia :band:
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65

Re: Wer kennt den günstigsten Felgensatz (zB BMW S1000RR)

Beitrag von Ecotec »

Und BMW Felgen immer noch extrem teuer ;)
German Moto Masters 2022
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Re:

Beitrag von @LEX HILL »

Normen hat geschrieben: Bei der RSV4 hätte ich auch keinen 2. Felgensatz gekauft - -geht auch mit einem ob mans glaubt oder nicht
Da hättest Du aber das Problem nicht.
Da passen die RSV 1000 RR Felgen und die bekommt gebraucht meist für unter 1000€.
(Ohne APRC plug&pray...äh play, mit APRC mit etwas Gefummel).
Als Schmiedefelgen wohlgemerkt.
Die Gussfelgen (die nicht wirklich leicht sind, aber für Regenreifen völlig OK) gehen eher günstiger wech.
Das Aprilia Baukastensystem hat auch Vorteile.
:P

Mille - Greetings
@L€X
.....Sorry für OT, aber der musste raus.
:wink:
Antworten