Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Supermoto Moto2 etc.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Supermoto Moto2 etc.

Beitrag von Bennih8 »

Sorry für meine Unwissenheit aber ich würde gerne mal folgendes wissen: :oops:

Speziell in der Moto2 und beim Supermoto fahren sieht man beim Anbremsen die Leute immer komplett quer inkl. gegenlenken ankommen. Der Hoffmann erwähnte schon paar mal, dass es in der Moto2 an der speziellen Kupplung liegt.

Kann mir jemand den genauen Vorgang, Angefangen über ca. den Bremsdruck auf der Hinterradbremse über die Kupplung beim Runterschalten etc. erklären, was dann zu diesem extrem quer fahren führt?!
Es muss ja eine spezielle Technik dafür geben weil beispielsweise in der MotoGp sieht man ja eher "gerades anbremsverhalten"

Thx....
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • tom3/4gix Offline
  • Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von tom3/4gix »

Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Supermoto Moto2 etc.

Beitrag von Normen »

Bennih8 hat geschrieben:Sorry für meine Unwissenheit aber ich würde gerne mal folgendes wissen: :oops:

Speziell in der Moto2 und beim Supermoto fahren sieht man beim Anbremsen die Leute immer komplett quer inkl. gegenlenken ankommen. Der Hoffmann erwähnte schon paar mal, dass es in der Moto2 an der speziellen Kupplung liegt.

Kann mir jemand den genauen Vorgang, Angefangen über ca. den Bremsdruck auf der Hinterradbremse über die Kupplung beim Runterschalten etc. erklären, was dann zu diesem extrem quer fahren führt?!
Es muss ja eine spezielle Technik dafür geben weil beispielsweise in der MotoGp sieht man ja eher "gerades anbremsverhalten"

Thx....
Die Driften zwar beide, aber Supermoto und Moto2 ist von der Fahrweise doch sehr unterschiedlich. Das kann man nicht vergleichen!

Grüße Normen
  • Thor Offline

Beitrag von Thor »

Fahren die nicht in der Moto2 die Suter GP Kupplung?
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Das tun sie. Vielleicht ist die Einstellung immer dieselbe und darf nicht geändert werden oder aber die anderen Klassen (SBK, SSP, MotoGP) haben einfach mehr Elektronik verbaut, die Anbremsdrifts effketiv verhindert...
Mieten. Aufsteigen. Spaß haben. 🏁
https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

Also mit einer Suter Kupplung alleine kann man noch keine Anbremsdrifts fahren :!:

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Ich guck zwar kein Motorrasdsport mehr die letzten 10 Jahre, würde aber als Methode zu Analyse der Tauglichkeit bestimmter technischer Element folgende Faustregel verwenden:

In welcher Platzierung finden sich über das Jahr gerechnet welche Motorräder mit welchem Fahrstil oder welcher Technik oder Fahrer.

Man kann das noch weiter differnzieren, aber grunsätlich lässt sich so ersma der Weizen vom Spreu trennen.... war der Sruch so ?
www.durbahn.de - Fractioncontrol
Antworten