AndiGixxer hat geschrieben:Hast Du die Lust für die Rennstrecke selbst ganz verloren?
auf der Landstrasse war Pubert (damals) mal echt "gut" unterwegs.
Doch wie so häufig, sind die Landstrassenhelden auf der Rennstrecke nur warme Nudeln (Michi #10 lasse ich da mal außen vor. 2:14 beim 1. Mal am Pann mit der alten Kawa).
Ich würde es mal eher als wahnsinnig bezeichnen, dennoch haben mit die paar wenigen Touren mit Pubi, an denen ich dabei war, echt schbass gemacht.... so vor 11 Jahren war das ... boaaa ich bin alt!!!
Wirklich wahr - eigentlich peinlich...und dann noch Videos hier davon zu posten. Das ist vom Niveau auch nix anderes als die lolles und lorenzos und wie die alle heißen, die sich hier immer anmelden und blöde Fragen stellen. Du kannst ja noch so tolle Fotos machen, aber eigentlich gehörste für die Aktionen auf der Straße weggesperrt. Sorry - meine Meinung.
Nicht zuletzt wegen solchen Fahrern hab ich die Landstraßenfahrerei eingestellt.
Macht einfach keinen Spaß, mit solchen Leuten in einen Topf geworfen zu werden und Straßen zu befahren, wo einem so einer entgegenkommen kann.
The difference between men and boys is the price of their toys
Also, Landstrassenfahren kann durchaus Spass machen, aber dann halt eher in etwas winkeligeren Gegenden. Trotzdem kann ich den Reiz von flotten Ausfahrten nachvollziehen.
Der Spruch mit den warmen Nudeln und Landstrassenhelden... mein Gott, wie oft hab ich das schon gehört. Umgekehrt ists doch genauso. Die, die zigmal die gleichen drei oder vier Rennstrecken abgasen, werden naturgemäss dort schnell sein, nona. Aber zum schnellen Landstrassenfahren gehören halt auch nunmal ein paar Eier. Ob ihr das im Rennfahrerforum wahrhaben wollt oder nicht.
Im Idealfall verbindet man beides, und maximiert sich so seinen Spass und konzentriert sich jeweils auf die Vorzüge. Beim Strassenfahren (ja, ich fahr auch zügig) eben auf die landschaftliche Abwechslung, beim Rennstreckenfahren auf den fehlenden Gegenverkehr und kontrollierte Bedingungen.
Und eins noch: Nicht jeder Fahrer, der auf der Rennstrecke fährt, muss um jeden Preis in Richtung Rundenrekord arbeiten, manchen reicht es, einfach auf der Strecke zu fahren, das gesellschaftliche Ereignis Rennstrecke zu geniessen und fertig. Also an den reinen Rundenzeiten einen als "warme Nudel" o.ä. zu enttarnen, ist schwach. Die Motivationen sind viel zu unterschiedlich, als dass man rein an den Rundenzeiten Vergleiche ziehen könnte.
doppel-r hat geschrieben:
Und eins noch: Nicht jeder Fahrer, der auf der Rennstrecke fährt, muss um jeden Preis in Richtung Rundenrekord arbeiten, manchen reicht es, einfach auf der Strecke zu fahren, das gesellschaftliche Ereignis Rennstrecke zu geniessen und fertig.
JAAA! Danke für den post, 100% meine Meinung. Gehöre selbst zu denen, die es nicht extrem eilig haben... Flott und gut.
Fahre selbst LS und RS, beides ist ok - mit dem passenden Fahrzeug und dem passenden Verhalten
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.