Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Assen plus allgemeine Diskussion Assen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Wird sie letzte ?

• Ja!
  • 22
  • 30%
  • Nein !
  • 51
  • 70%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Das Ganze ist sehr schwammig. Wenn Sie jetzt den Rahmen mit dem 800er Motor von einem Testfahrer 1 Tag testen lassen, dann können sie behaupten, das wäre ein ganz neues Motorrad, das sie regelkonform getestet haben, das mit der 1000er nichts zu tun hat außer "ein Paar" Ähnlichkeiten am Rahmen :wink:

@Roland: Dich hat es auch nie gestört, wenn Ducati in der SBK die Regeln nach eigener Nase hat ändern lassen, also miss jetzt nicht mit zweierlei Mass bei Rossi, denn dann geht die Objektivität flöten.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@johnek:

Was willst Du von mir?

Die Testfahrer können mit 800er und 1000er Testen bis der Arzt kommt, nur eben die GP-Fahrer nicht. Nochmal: die dürfen währen der Saison 2 Tage mit der aktuellen Maschine testen, 8 mit der 1000er. Im Falle Hayden/Rossi darf jeder der beiden die 1000er also 4 Tage testen. Wenn die jetzt tatsächlich die GP12 in Mugello & Jerez testen und dann aber wesentliche Teile dieses Mopeds an die 800er schrauben, hätten sie für mein Verständnis das 2-Tage-Testverbot umgangen. Aber klar, weil Rossi involviert ist, wird das gutgeheissen. Alle anderen würde man in der Luft zerreissen... Es wurde auch schon spekuliert das Rossi mit der 800er in Mugello gefahren wäre, dies wurde von Guareschi heftigst dementiert. Merkst was?

Ob das schwammig ist oder nicht, können wir nicht beurteilen, da keiner von uns den genauen Wortlaut der MSMA-Vereinbarung kennt.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich die Japaner das gefallen lassen, wenn es tatsächlich so wäre. Wenns einen Protest seitens Honda gäbe, wird das dann 100% Stoner in die Schuhe geschoben.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Beitrag von froetz »

Wenn die Sache "formal" passt und die Rennen dann spannender werden solls mir recht sein.
Ganz Fair ist die Sache natürlich nicht, aber italienische Regelauslegung gibt es in anderen Sportarten ja auch. Lücken in Reglements werden immer da sein und immer irgendwie gefunden und ausgenutzt werden.
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Als ob das immer nur die "Italiener" ausnutzen :roll:

Ducati steht nur im Focus weil Rossi da ist :!:
Die haben nur Schiss das 2012 ein Rossi/Ducati Festival statfindet.
# 577
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

froetz hat geschrieben:Wenn die Sache "formal" passt und die Rennen dann spannender werden solls mir recht sein.
Ganz Fair ist die Sache natürlich nicht, aber italienische Regelauslegung gibt es in anderen Sportarten ja auch. Lücken in Reglements werden immer da sein und immer irgendwie gefunden und ausgenutzt werden.

aus meiner Sicht ist es eben nicht ..... Regeln sind Regeln und diese gelten für alle. Roland, mir geht es darum, dass Du Dich bei Rossi tierisch aufheizt und der Meinung bist, dass alles nach seiner Pfeife tanzt, aber als Ducati das gleiche Spiel bei den SBK gemacht hat, dann war die Welt für Dich i.O.
..... ist aber nicht so wichtig
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Bring mir ein Beispiel wo es bei den SBK so gelaufen wäre!
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Roland, mir ging es dabei um die Regeländerung auf den Druck seitens Ducati. So wie man in der MotoGP dem Rossi vieles hinten rein schiebt (was Dich nervt), macht man das bei den SBK mit Ducati. Worauf ich hinaus wollte, war dass es Dir dort wenig ausgemacht hat, viel mehr hast Du Dich auf die Seite von Ducati geschlagen. Ob man was gut oder unfair findet hat demnach weniger mit objektiver Betrachtung als mit Sympathien und Antipathien zu tun.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

John`ek hat geschrieben: Ob man was gut oder unfair findet hat demnach weniger mit objektiver Betrachtung als mit Sympathien und Antipathien zu tun.
.....das is ja sowieso der Fall......bei jedem von uns...

Klar is doch auch: Wenn Yamaha das 2012 er Modell testet und der Jorge was gut findet wirds sicher adaptiert ins 2011er Modell.....

Ganz sicher bauen die Kein Teil aus der 2012er 1 zu 1 ins 2011er Moped- das si sicher nicht erlaubt......doof sind die bei Ducati ja nun nicht....außer Vale, die Gelbkappe natürlich, Volldepp wasweißich....für den werden sogar die Hühneraugen zugedrückt.
:wink:
Roland wenn du die 46-Anfeindungen weglässt mag ich deine Posts lieber- die nehmen immer a bissl die Sachlichkeit.
.....andersrum regt mich Ducatis Restriktorengeheul immernoch auf.... :lol:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Egal was ich denke, jeder siehts es wie er will. Und das ist auch gut so.

Man kann bei Ducati SBK denken was man will, aber ich sehe immer noch keinen Vorteil bei Ducati trotz der 1200ccm, wenn auf der Geraden 15 km/h auf die Vierzylinder fehlen. Die 5kg weniger Gewicht, die ihnen letztes Jahr zugestanden wurden, kann Ducati nicht mal ausnützen, weil sie nicht wissen wo. Also sinds deren nur 2 oder 3 kg weniger. Und jeder von uns weiss das dies sicher nicht der ausschlaggebende Faktor ist.
Vielleicht sollte man einfach anerkennen, das die letzten Jahre ein Bayliss oder jetzt eben Checa den unterschied machten/machen. Haga hat nix mit der Duc gerissen, ganz zu schweigen von Fabrizio und den anderen. Wie alle wissen war Spies 2009 WM und 2010 M.B. aus R., lauter 4 Zylinder. Das kommt so denke ich nicht von ungefähr.
Auch die beiden machten fahrerisch den Unterschied.

Und wer mal genau hinsieht, dem wird im Falle Checas auffallen, das der die anderen nur auf der Bremse richtet, und dieser Vorteil der Duc hat ganz bestimmt nix mit den 1200ccm zu tun. Sind dagegen längere Gerade dabei sieht Checa kein Land. Über die anderen Ducatisti hüllen wir besser das Tuch des Schweiges....

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Sieht so aus, als wäre alles legal.
MotoGP Technical Director Mike Webb bestätigt das in diesem Bericht, bei allen Testfahrten sind Leute seines Teams dabei, auch bei denen von Honda.

Interessantes Detail am Rande: Der Honda Motor soll völlig anders klingen, ich sag ja: Der V 5 kommt wieder........(Spekulation von mir)

Kompletter Bericht hier, allerdings finde ich die gesamte Sache trotzdem etwas anrüchig, die hätten doch einfach sagen können, wir bekommen einen neuen Rahmen und fertig, das dieser der 2012er 1000er entspricht, wird ja wohl keiner bemerken........

http://www.motomatters.com/news/2011/06 ... g_com.html
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
Antworten