Zum Inhalt

Unfall O-Leben 19.06 Dannhoff Motorsport

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• moods Offline
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht

Beitrag von moods »

Gute Besserung den Gestürzten!
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
  • snah750 Offline

Beitrag von snah750 »

Moin,
erstmal gute Besserung an Deinen Kumpel.

Ich habe den Unfall leider auch nicht direkt gesehen, vermute aber aufgrund der Kratz und Schleifspuren die mitten auf der Strecke anfangen( wo man schon in Schräglage ist) ein einklappendes Vorderrad. Vielleicht Panikbremsung o.ä.

Gruß
Wenn der Dritte den Zweiten überholt, ist er dann Erster?
  • Geckok Offline

Beitrag von Geckok »

Also ich bin zwar auch nicht dabei gewesen aber schon eine komische Stelle um abzufliegen. Da gibt es in Oschersleben sicher noch genung andere Stellen.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man mit Straßenreifen unterwegs ist oder sehr schlechten abgefahrenden Reifen diese sehr schnelle Links Kurve(n) das Vorderrad schon verlieren kann.
Denn im normal Fall ist man sehr schnell beim einbiegen (über 200km/h) und gibt wenn man die Kurve richtig angefahren hat auch kein Gas. Außer man ist zu langsam rein gefahren. Dann geben viele wie wild gas und dann kann schonmal der eine oder andere Highsider kommen :/
Aber wenn es wirklich am einbiege Punkt gewesen ist würde ich auch auf eine Panikbremsung bzw. betätigung der Bremse denken.
Also ich knalle auch schnell auf die Kurve zu und ticke die Bremse nur einmal kurz an (dem guten bzw. besseren Gefühlswegen) und geh dann voll rein.
Wenn man jetzt aber mit 220km/h ankommt und sehr schräg ist bei ca. 200km/h und der Knieschleifer oder Stiefelschleifen aufeinmal ruckartig schleift muss man schon die Spur halten und nicht bremsen sonst ist man sofort weg und bei der Geschwindigkeit ist ein böser Sturtz vorprogramiert.
Naja alles mutmaßen lohnt nicht aber ich geh entweder von Straßenreifen aus oder Reifen die schon das Ende vor Augen hatten. Vorausgesetzt ist natürlich, dass er Erfahrung genung hat (Rundenzeiten?)
Ist das nicht der Fall tippe ich auch Panikbetätigung des Bremshebel.

Aufjedenfall gute Besserung und eine komplette Genesung!!

Gruß,
markus
Blade Racing
  • DGIR Offline
Beitrag von DGIR »

Geckok hat geschrieben:Ist das nicht der Fall tippe ich auch Panikbetätigung des Bremshebel.
auch gerne genommen ist das aushebeln über z.b. den motor ... so mir passiert mit ner k1er gsx-r 750 - wurde mir von 3 fahrern bestätigt die hinter mir waren ...

dennoch bringt alles mutmaßen nix ... meistens wird man einen solchen fall nicht aufklären können
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
  • Jogi#80 Offline
  • Motorrad: R6 RJ15 2011
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von Jogi#80 »

vielleicht kann es doch aufgeklärt werden....ich geh mal schnell aufen dachboden und hol meine glaskugel runter...die muss dann aber noch poliert werden das kann ein wenig dauern :roll:
das problem ist = Ich bin leider zu schön um schnell zu sein!!!
16.04. OSL Shell
28.-29.04. LSR 3M
7.05. OSL Shell
15.-17.06. Most Hafeneger
4.-5.07. OSL Hafeneger
30.07.-1.08. Brünn Speer
25.-26.08. OSL Hafeneger
  • Ralle#67 Offline

Beitrag von Ralle#67 »

Anfang Juni waren wir zusammen in Hockenheim, wo ich Ihm nach dem
Training prophezeit habe wenn er nicht seinen Fahrstil ändrere um mit
deutlich weniger Schräglage zu fahren würde es früher oder später wieder
zu einen Sturz "Assen 2009 auch mit mehreren Knochenbrüchen" kommen.

Und just zwei Wochen später ist es dann schon passiert, da mache ich
mir jetzt halt Gedanken.

Vorne war ein KR 106 und Hinten ein Brigestone medium/hart drauf.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,wird am Ende beides Verlieren." (Benjamin Franklin)
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Wenn ich das richtig lese, hat hier keiner den Unfall gesehen. Also alles reine Spekulation. Das hilft niemandem. Am wenigsten dem Gestürzten.

Kann man vielleicht was am Fahrzeug sehen, was nicht vom eigentlichen Sturz sein kann? Wäre vielleicht noch ein Ansatz.

Auf jeden Fall gute Besserung. Wir waren dann wohl in Hockenheim in einer Box. Reden wir von der matt schwarzen SC59 mit weissen Lufteinlässen?

Gruß
Steph
  • Ralle#67 Offline

Beitrag von Ralle#67 »

Da gebe ich Dir Recht, Spekulationen helfen keinem. Aber da der
Gestürzte nun mal einem Filmriss hat interessiert es Ihn schon wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Nach zwei Stürzen mit so schwerwiegenden Verletzungen hat daß ja
auch Einfluss auf die Entscheidung ob man die Rennerei nicht besser
an den Nagel hängt.

Es war die schwarze in hochglanz links neben der Duc.

#73 hat geschrieben:Wenn ich das richtig lese, hat hier keiner den Unfall gesehen. Also alles reine Spekulation. Das hilft niemandem. Am wenigsten dem Gestürzten.

Kann man vielleicht was am Fahrzeug sehen, was nicht vom eigentlichen Sturz sein kann? Wäre vielleicht noch ein Ansatz.

Auf jeden Fall gute Besserung. Wir waren dann wohl in Hockenheim in einer Box. Reden wir von der matt schwarzen SC59 mit weissen Lufteinlässen?

Gruß
Steph
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,wird am Ende beides Verlieren." (Benjamin Franklin)
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Speedmaster hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht, Spekulationen helfen keinem. Aber da der
Gestürzte nun mal einem Filmriss hat interessiert es Ihn schon wie es zu dem Unfall gekommen ist.

an den Nagel hängt.

Klar will er den Grund wissen, sicher aber keine Spekulation. Spekulieren kann er auch selbst.

Ok, also schwarze Hochglanz SC59. Ich meine ihn in Hockenheim auch mal auf der Strecke gesehen zu haben. Kann mich aber an keine Details oder Besonderheiten dort erinnern.

Vielleicht findet sich ja doch noch ein Augenzeuge. Ich hoffe es für den Kollegen, neben guter Besserung für die körperlichen Blessuren.

Gruß
Steph
  • Headlocke Offline

Beitrag von Headlocke »

Speedmaster hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht, Spekulationen helfen keinem. Aber da der

an den Nagel hängt.

Hallo Ralf,

alles Gute Deinem Freund von mir! Das Er jetzt grübelt ob Er nicht zukünftig lieber angeln geht kann ich gut verstehen!!!

Gruß
Antworten