Unfall O-Leben 19.06 Dannhoff Motorsport
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- mense63 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Sax'nring
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Geckock,Geckok hat geschrieben:Also ich bin zwar auch nicht dabei gewesen aber schon eine komische Stelle um abzufliegen. Da gibt es in Oschersleben sicher noch genung andere Stellen.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man mit Straßenreifen unterwegs ist oder sehr schlechten abgefahrenden Reifen diese sehr schnelle Links Kurve(n) das Vorderrad schon verlieren kann.
Denn im normal Fall ist man sehr schnell beim einbiegen (über 200km/h) und gibt wenn man die Kurve richtig angefahren hat auch kein Gas. Außer man ist zu langsam rein gefahren. Dann geben viele wie wild gas und dann kann schonmal der eine oder andere Highsider kommen :/
Aber wenn es wirklich am einbiege Punkt gewesen ist würde ich auch auf eine Panikbremsung bzw. betätigung der Bremse denken.
Also ich knalle auch schnell auf die Kurve zu und ticke die Bremse nur einmal kurz an (dem guten bzw. besseren Gefühlswegen) und geh dann voll rein.
Wenn man jetzt aber mit 220km/h ankommt und sehr schräg ist bei ca. 200km/h und der Knieschleifer oder Stiefelschleifen aufeinmal ruckartig schleift muss man schon die Spur halten und nicht bremsen sonst ist man sofort weg und bei der Geschwindigkeit ist ein böser Sturtz vorprogramiert.
Naja alles mutmaßen lohnt nicht aber ich geh entweder von Straßenreifen aus oder Reifen die schon das Ende vor Augen hatten. Vorausgesetzt ist natürlich, dass er Erfahrung genung hat (Rundenzeiten?)
Ist das nicht der Fall tippe ich auch Panikbetätigung des Bremshebel.
Aufjedenfall gute Besserung und eine komplette Genesung!!
Gruß,
markus
wenn man dein Geschreibsel so liest , geht man eigentlich nicht davon aus das du erst 3x Rennstrecke gesehen hast...
Für jemanden, der wenig bis keine Erfahrung hat , zu Mutmassen wie ein Abflug geschehen sein könnte...Hut ab,würd ich mir nicht zutrauen

alles Gute dem Gestürzten
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Also ich fahre in Oschershausen acuh knäpplich um 1,40 1,39 1,41 1,42, ich zumindest bekomme nicht jede Runde wie die andere hin. Aber wir arbeiten dran
war übringends auch erst 3 mal in OSL aber auch schon SARI , Hocke und im Aug. nochmal Lausitz

Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
Das hat sich ja wieder schön aufgeschaukelt hier, aber es ist nun mal Geschnacke.
Eingangs der Triple hat man bei über 1:40 keine 150 drauf im Normalfall.
Und aussagen wie die mit dem Kurzhubgasgriff lassen eigentlich nur erkennen das da jemand wenig Plan hat, aber vielleicht doch sehr talentiert ist, wenn von dem Rest was stimmt......................
Schönen Tag noch
(ich hab keinen Kurzhubgasgriff,das wird mir zu schnell.)
Und aussagen wie die mit dem Kurzhubgasgriff lassen eigentlich nur erkennen das da jemand wenig Plan hat, aber vielleicht doch sehr talentiert ist, wenn von dem Rest was stimmt......................
Schönen Tag noch
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- Langer Offline
Ich habe auch keinen KurzhubGriff, wobei ich shconmal drüber nachgedacht habe, nicht weil es mich schneller macht sondern meiner Körperlichen unfitness evtl helfen könnte sprich mein Handgelenk und meine Muskeln schonnt oder nicht.... habe leider noch keinen gefahrenzx10speed hat geschrieben:Das hat sich ja wieder schön aufgeschaukelt hier, aber es ist nun mal Geschnacke.
Schönen Tag noch
Gruß Langer #55
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
Lohnt sich auf jeden Fall, dein Handgelenk wirds dir dankenLanger hat geschrieben:Ich habe auch keinen KurzhubGriff, wobei ich shconmal drüber nachgedacht habe, nicht weil es mich schneller macht sondern meiner Körperlichen unfitness evtl helfen könnte sprich mein Handgelenk und meine Muskeln schonnt oder nicht.... habe leider noch keinen gefahrenzx10speed hat geschrieben:Das hat sich ja wieder schön aufgeschaukelt hier, aber es ist nun mal Geschnacke.
Schönen Tag noch

Mit glück wirst du auch schneller

# 577
- Langer Offline
Ich glaube zwar nicht das ich schneller werde, aber ich werde die Suche mal bemühen welches gescheite sind oder kannste mir was empfehlen für nee kilo k7/82fast hat geschrieben:Lohnt sich auf jeden Fall, dein Handgelenk wirds dir dankenLanger hat geschrieben:Ich habe auch keinen KurzhubGriff, wobei ich shconmal drüber nachgedacht habe, nicht weil es mich schneller macht sondern meiner Körperlichen unfitness evtl helfen könnte sprich mein Handgelenk und meine Muskeln schonnt oder nicht.... habe leider noch keinen gefahrenzx10speed hat geschrieben:Das hat sich ja wieder schön aufgeschaukelt hier, aber es ist nun mal Geschnacke.
Schönen Tag noch
(ich hab keinen Kurzhubgasgriff,das wird mir zu schnell.)![]()
Mit glück wirst du auch schneller
Gruß Langer #55