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Unfall O-Leben 19.06 Dannhoff Motorsport

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Beitrag von 2fast »

Langer hat geschrieben:...oder kannste mir was empfehlen für nee kilo k7/8
Die von "ACTIVE" taugen sehr gut. Kostenpunkt aber um die 150 € !
# 577
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Beitrag von misey »

2fast hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:...oder kannste mir was empfehlen für nee kilo k7/8
Die von "ACTIVE" taugen sehr gut. Kostenpunkt aber um die 150 € !
haben dafür aber verschieden Übersetzungen dabei
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Beitrag von Hinnerck »

Zum Kurzhubgasgriff: Bei ner 600er ist mir das klar, aber: Steigt dadurch nicht bei ner Kilokiste die Highsidergefahr? :roll:
Davor hätte ich schon was Respekt, auch wenns das Handgelenk schont....
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Beitrag von Bundy »

Hinnerck hat geschrieben:Zum Kurzhubgasgriff: Bei ner 600er ist mir das klar, aber: Steigt dadurch nicht bei ner Kilokiste die Highsidergefahr? :roll:
Davor hätte ich schon was Respekt, auch wenns das Handgelenk schont....
Ey Alter, zweifelst du????????????? :evil:
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Beitrag von 2fast »

Hinnerck hat geschrieben:Zum Kurzhubgasgriff: Bei ner 600er ist mir das klar, aber: Steigt dadurch nicht bei ner Kilokiste die Highsidergefahr? :roll:
Davor hätte ich schon was Respekt, auch wenns das Handgelenk schont....
Nö, dosieren kannst du damit auch noch. Und solange du noch etwas Gefühl am Arsch hast, sofern nicht Schwul..... :lol: :wink:
# 577
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Beitrag von lonzo »

2fast hat geschrieben:
Hinnerck hat geschrieben:Zum Kurzhubgasgriff: Bei ner 600er ist mir das klar, aber: Steigt dadurch nicht bei ner Kilokiste die Highsidergefahr? :roll:
Davor hätte ich schon was Respekt, auch wenns das Handgelenk schont....
Nö, dosieren kannst du damit auch noch. Und solange du noch etwas Gefühl am Arsch hast, sofern nicht Schwul..... :lol: :wink:
nanana nicht unsachlich werden... :assshaking:
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Beitrag von MotoCoach »

ist ein muß.... halt aber von den Plastik überstezungen nix.
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Beitrag von Hinnerck »

@ Bundy:
Wer? ICH? Ähh...nöö.
Naja, vielleicht ein bisschen :oops:

Ernst: Ist DER wirklich soo fit, das er sich als Anfänger n Kilobolzen soo spitz machen muss? Sollte er nich erstmal versuchen rund zu fahren?
ICH lasse die meissten Sec liegen, weil ich zuviel Gas gebe und zuviel Bremse. :roll:
Mir fehlen halt 1.Talent und 2.Kilometer und 3.Korea :?
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Beitrag von cba »

Geckok hat geschrieben: Denn im normal Fall ist man sehr schnell beim einbiegen (über 200km/h) und gibt wenn man die Kurve richtig angefahren hat auch kein Gas. Außer man ist zu langsam rein gefahren
[...]
Wenn man jetzt aber mit 220km/h ankommt und sehr schräg ist bei ca. 200km/h und der Knieschleifer oder Stiefelschleifen aufeinmal ruckartig schleift muss man schon die Spur halten und nicht bremsen sonst ist man sofort weg und bei der Geschwindigkeit ist ein böser Sturtz vorprogramiert.
my 2 cents zur Triple ...

1. Ja, ich weiß von einem bekannten Profi-Fahrer dass derjenige vor der Triple 220 km/h drauf hatte und eingebogen ist, ohne zu Bremsen.
Das sind aber Leute die mit dem Fahren gutes Geld verdienen.

Aber nehmen wir doch mal was realistischeres, ne 1.30er Runde auf ner 600er. (siehe Anhang)

Bremspunkt vor Triple: 207
in der Triple runter bis auf 133
natürlich danach wieder Beschleunigen! - hier auf ca. 144 vorm nächsten Bremspunkt.

"Sehr schräg" (>45°) bist du aber nicht mehr mit 200, sondern weniger als 165.

Daten gemessen per 100Hz GPS-Logging.
zx10speed hat geschrieben:Also,
hab mal eben nachgeschaut, bei 1:33er Zeiten hab ich am Bremspunkt vor der Triple 207, etwa 20m später direkt am Kurveneingang 150.
Gefühlt tippe ich die Bremse nur kurz an, und ich überhole dort recht häufig, bin dort tendenziell nicht langsam.
Realistisch! ;)

Bild
Gruß
Chris
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Beitrag von Diablo »

cba hat geschrieben:
Geckok hat geschrieben: Denn im normal Fall ist man sehr schnell beim einbiegen (über 200km/h) und gibt wenn man die Kurve richtig angefahren hat auch kein Gas. Außer man ist zu langsam rein gefahren
[...]
Wenn man jetzt aber mit 220km/h ankommt und sehr schräg ist bei ca. 200km/h und der Knieschleifer oder Stiefelschleifen aufeinmal ruckartig schleift muss man schon die Spur halten und nicht bremsen sonst ist man sofort weg und bei der Geschwindigkeit ist ein böser Sturtz vorprogramiert.
my 2 cents zur Triple ...

1. Ja, ich weiß von einem bekannten Profi-Fahrer dass derjenige vor der Triple 220 km/h drauf hatte und eingebogen ist, ohne zu Bremsen.
Das sind aber Leute die mit dem Fahren gutes Geld verdienen.

Aber nehmen wir doch mal was realistischeres, ne 1.30er Runde auf ner 600er. (siehe Anhang)

Bremspunkt vor Triple: 207
in der Triple runter bis auf 133
natürlich danach wieder Beschleunigen! - hier auf ca. 144 vorm nächsten Bremspunkt.

"Sehr schräg" (>45°) bist du aber nicht mehr mit 200, sondern weniger als 165.

Daten gemessen per 100Hz GPS-Logging.
zx10speed hat geschrieben:Also,
hab mal eben nachgeschaut, bei 1:33er Zeiten hab ich am Bremspunkt vor der Triple 207, etwa 20m später direkt am Kurveneingang 150.
Gefühlt tippe ich die Bremse nur kurz an, und ich überhole dort recht häufig, bin dort tendenziell nicht langsam.
Realistisch! ;)

Bild
Das ist doch mal ne aufschlußreiche Erklärung mit Beleg anhand aussagekräftigen GPS-Daten. :D
Wenn ich das mir so anschauen, weiß ich warum ich in OSL immer so langsame Zeiten habe. Ich bin ja überall deutlich langsamer. :oops:
Aber ist schon stark zu sehen, was eigentlich so geht. Wenn ich mich nur mal trauen würde.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
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