Hier mein Bericht:
Wir sind heile vom lausigen Lausitzring vom 3. Seriensport Lauf wieder gekommen.
Wir waren ja 2 Tage vorher dort trainieren.
Am Donnerstag ist die Denise hinten bei Harry Gres hinten drauf mit über die Strecke gefahren.
Total Geil, wie der Typ mit der Denise hinten drauf gefahren ist.
Da kam selbst ich zu dem Zeitpunkt nachher nicht mehr hinterher.
Das hatte ich Ihr ja zum Geburtstag geschenkt. Sie war begeistert.
Am ersten Tag hat meine Bremse ein wenig gespackt.
Auf der Einfahrt in die Abcoa, ist auf einemal meine vordere Bremse komplett blockiert.

Ich habe nen halben Stoppie hingelegt, konnte aber sitzen bleiben.
Das Problem war dann aber, dass ich auf der Strecke stand mit dem Motorrad, und ich es nicht weg schieben konnte, da der Hebel voll ausgeklappt war aber die Bremse komplett dicht.

Da habe ich nur gewunken was das zeug hält, damit die anderen mich sehen (ich war voll auf der Iderallinie).
Dann als die ersten weg waren konnte ich nur das Motorrad abstellen und mich neben die Strecke stellen und weiter winken, bis die Streckenposten kamen.
Echt sau gefährlich an der Ecke da

. Nen paar waren echt sauer auf mich (zu Recht), aber ich konnte ja nichts machen. Tut mir echt leid.
Ende vom Lied war, dass sich so nen kack Pin der bei mir am Bremshebel (drecks Tittax) fest geschraubt ist und den Kontakt vom Bremslicht drückt, gelöst hatte und sich mit dem Bremsschlauch verkantet hatte.
Wir haben das Teil dann komplett entfernt. Das braucht man ja eigentlich nicht.
Bis nach diesem Stunt kam ich mit der Stecke gar nicht klar. Da sind so üble Wellen im Asphalt, dass alles nur übelst am Wackeln ist.
Aber wem erzähle ich das^^.
Den Stoppie habe ich ja gemacht, als Ich Denise hinten drauf filmen wollte direkt in der ersten Runde.
Zum Glück ist der Harry weil die Strecke wegen mit ja kurz gesperrt war dann im nächsten Turn nochmal mit Denise gefahren.
Dann konnte ich dann die ersten Runden hinten dran bleiben und ab da kam ich dann erst halbwegs klar.
Ich bin dann irgendwas um die 2,06 gefahren (laut Video)
Ab da ging es richtig gut. Am Freitag habe ich dann 2 Turn gefahren, den Rest hat es leider nur geregnet.
Ich habe aber viel getestet in den 2 Turns und habe eine 2,01 oder so gefahren.
Am Abend habe ich mir noch nen paar Tipps von Tead geholt.
Die 2 Dauerprüfungen habe ich auch versucht den Kurvenspeed zu erhöhen. Meine Fresse ich kann jetzt endlich mal Knieschleifen.*lol*
Recht und Links! Geil! Die Dauerprüfung habe ich auch gut überstanden und dann endlich die 2 Minuten geknackt.
Irgendwas um die 1,59:6XX bin ich gefahren.
Da ich aber extrem früh gebremst bzw das Gas zu gemacht habe um zu üben war ich zuversichtlich im Rennen noch ein paar Sekunden zu finden.
Die Einführungsrunde vom Rennen verlief normal.
Ich war auf Startplatz 14 (5 Mann hinter mir). Das Ziel war Platz halten und 2 Punkte mit nehmen.
Der Start war megageil und dieses Mal perfekt. Ich bin gestartet wie eine Kanonenkugel und habe 5-6 Mann direkt außen rum naß gemacht.
Denise hat es von Außen gefilmt.
Die erste ist ja eine links Kurve und die Innen mussten hart Bremsen um die Kurve zu bekommen.
Ich habe einfach nen Paar Meter von Außen gebremst und bin dadurch perfekt an dem Pulk vorbei gekommen.
2-3 Mann die richtig schnell waren haben mich dann wieder bekommen.
Also hatte ich unterm Strich quasi 1-2 Plätze gut gemacht. Ich war aber an den Jungs dran.
Hinter mir war das Feld schon etwas abgerissen.
Eingangs Abcoa wollte ich den vor mir gerade überholen, da war bei mir mal wieder eine Schraube locker.
Hört sich witzig an ist es aber nicht, wenn einem auf einmal die Schraube von der linken Raste fehlt in der Kurve.
Glücklicherweise ist die Kurve lang genug, dass man da auch ne weite Linie fahren konnte.
Je nach dem wie das Rennen verlaufen wär, hätte ich nen 10. oder 11. Platz von 24 Mann gemacht im 2. Rennen. Ka was ich für Zeiten hätte fahren können, aber ich konnte ja mit denenn vor mir mit halten.
Vielleicht hätte mich auch noch 5 Mann überholt, wer weiß es.
Ich könnte mich immer noch in den Arsch beißen! Die Kack drecks Schraube hält da schon das ganze Jahr und war mit Schraubensicherrung gesichert!
Zum Kotzen! Das Wochenende hat mir jedoch viel selbstvertrauen gegeben und ich habe mich in vielen Dingen fahrerisch verbessern können.
Wenigstens bin ich nicht gestürzt und hatte Spaß. Obwohl die Strecke total wellig ist, macht sie trotzdem mega Spaß!
Man hängt ewig lange in Schräglage und muss echt bekloppte Linie fahren. Ich find den Lausitzring geil!
Der Kollege Uwe (Bobo08), hatte leider am 1. Tag schon einen Motorschaden
Was ich von diesem Wochenende mitgenommen habe ist, dass ich mich ab jetzt noch aktribischer auf eine Rennen vorbereiten werde.
Ich werde jede wichtige Schraube markieren, um zu sehen ob diese sich gelöst hat oder nicht.
Dann werde ich eine Scheckliste machen, die ich vor jedem Rennen und jeder Dauerprüfung akribisch durchgehen werde.
Eine kleine lose Schraube kann einem echt das Leben kosten und das ist es dann doch nicht wert.
Am Hocken wirds besser ganz bestimmt. Die Pechsträhne muss ja irgendwann mal abreißen.

Edit:
Herzlichen Glückwunsch auch an Marco(FrontPlayer), der in der Klasse 7 den 7. Platz gemacht hat.
Dafür das er erst am Samstag angereist ist, (Motorrad haben wir ja für ihn mit genimmen) hat er in der Kurzen Zeit echt ne Geile Show abgeliefert! Ich wär niemals nicht so schnell auf dem Kurs so schnell geworden wie er. Respekt!
Danke auch noch mal an die wie immer perfekt abgelaufene ORGA!
Klasse Job macht ihr!