Aussetzer bei GSXR 1000
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Brooklynz00 Offline
- Beiträge: 33
- Registriert: Samstag 24. November 2007, 10:59
- Wohnort: Luxembourg
Aussetzer bei GSXR 1000
Kontaktdaten:
Hallo, ich bin am Wochenende in Magny-Cours gewesen und plötzlich in der 9 Runde imm Rennen fingen die Aussetzer am Motor an.
Es fühlte sich an wie wenn die Benzinzufuhr unterbrochen würde.
Als ich dann rein kam habe ich mir den Benzinschlauch angeschaut, ob er nicht geknickt ist, war aber alles in Ordnung.
Benzin war noch genug drin.
Der Kurbelwellensensor wurde letztes Jahr auch ersetzt, kann es also auch nicht sein.
Es waren 32 Grad , meine Wassertemperatur betrug 80 Grad.
Was könnte das noch sein?
Es fühlte sich an wie wenn die Benzinzufuhr unterbrochen würde.
Als ich dann rein kam habe ich mir den Benzinschlauch angeschaut, ob er nicht geknickt ist, war aber alles in Ordnung.
Benzin war noch genug drin.
Der Kurbelwellensensor wurde letztes Jahr auch ersetzt, kann es also auch nicht sein.
Es waren 32 Grad , meine Wassertemperatur betrug 80 Grad.
Was könnte das noch sein?
Bist du gaaanz sicher dass der Benzinschlauch nicht knickt wenn du den Tank ganz abgesenkt hast?
-
- Brooklynz00 Offline
- Beiträge: 33
- Registriert: Samstag 24. November 2007, 10:59
- Wohnort: Luxembourg
- Startnummer217 Offline
- Beiträge: 41
- Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 23:50
Moin,
war nach einer kleinen Pause alles wieder Okay oder nach dem Tanken ?
Wenn ja hatte ich das selbe problem, war bei mir die Benzinpumpe, immer wenn die Maschine richtig warm gewesen ist hatte die Pumpe nicht mehr druck aufgebaut.
Im Fehlerspeicher war nix zufinden.
Hab eine GSX-R 1000 K8
MfG André
war nach einer kleinen Pause alles wieder Okay oder nach dem Tanken ?
Wenn ja hatte ich das selbe problem, war bei mir die Benzinpumpe, immer wenn die Maschine richtig warm gewesen ist hatte die Pumpe nicht mehr druck aufgebaut.
Im Fehlerspeicher war nix zufinden.
Hab eine GSX-R 1000 K8
MfG André
Benzinfilter
Kontaktdaten:
Bei mir war schon zweimal der Benzinfilter verstopft. Das erste Mal habe ich diesen einfach nur ausgeblasen. Ich dachte an Elektronik und alles mögliche. Dann habe ich bei Schäfer angerufen und dieser hat lapidar gesagt, Filter ausblasen und gut ist. So war es auch. Das zweite Mal habe ich den Filter ersetzt. Und gut war wieder.
Beides mal war das Problem danach weg. Bei mir war es so, dass die Maschine eben nur noch bis zu einer bestimmten Umdrehungszahl gelaufen ist und danach gestockt hat. Eben nicht genügend Benzin bekommen hat.
Ich könnte jetzt sagen "Viel Glück bei der Suche nach dem Filter." Den findest du ohne Werkstatthandbuch nie. Der ist in der Benzinpumpe eingebaut. Du musst diese ausbauen und komplett zerlegen um an den Filter heran zu kommen.
So wie Startnummer217 schreibt, haben offensichtlich viele wegen dem kleinen Filter gleich die ganze Pumpe gewechselt. Ich habe auch so eine Pumpe, welche auf Garantie getauscht wurde, von meinem Händler als Ersatz bekommen und einfach den Filter gereinigt. Funktioniert wieder ohne Probleme.
Viel Spaß beim Zerlegen.
Beides mal war das Problem danach weg. Bei mir war es so, dass die Maschine eben nur noch bis zu einer bestimmten Umdrehungszahl gelaufen ist und danach gestockt hat. Eben nicht genügend Benzin bekommen hat.
Ich könnte jetzt sagen "Viel Glück bei der Suche nach dem Filter." Den findest du ohne Werkstatthandbuch nie. Der ist in der Benzinpumpe eingebaut. Du musst diese ausbauen und komplett zerlegen um an den Filter heran zu kommen.
So wie Startnummer217 schreibt, haben offensichtlich viele wegen dem kleinen Filter gleich die ganze Pumpe gewechselt. Ich habe auch so eine Pumpe, welche auf Garantie getauscht wurde, von meinem Händler als Ersatz bekommen und einfach den Filter gereinigt. Funktioniert wieder ohne Probleme.
Viel Spaß beim Zerlegen.

- Startnummer217 Offline
- Beiträge: 41
- Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 23:50
Ja genau der Filter ist das Problem nicht die Pumpe sorry, hatte mir nur gleich die ganze Pumpe bestellt da es 3 tage vor dem nächsten Renntraining auftauchte und ich auf nummer sicher gehen wollte.
Habe diese dann auf dem letzten drücker eingebaut und bin auf zum Hocken und der fehler war weg.
Also würde ich wie Rodi schon sagte mal nach dem Filter schauen da die Pumpe richtig viel Geld kostet
MfG André
Habe diese dann auf dem letzten drücker eingebaut und bin auf zum Hocken und der fehler war weg.
Also würde ich wie Rodi schon sagte mal nach dem Filter schauen da die Pumpe richtig viel Geld kostet

MfG André
Ich hatte was Ähliches mit meiner 600`er.
Schau mal hier:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight=
Vielleicht hilft Dir das weiter. Es war einer der Drosselklappensensoren
Schau mal hier:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight=
Vielleicht hilft Dir das weiter. Es war einer der Drosselklappensensoren

-
- Brooklynz00 Offline
- Beiträge: 33
- Registriert: Samstag 24. November 2007, 10:59
- Wohnort: Luxembourg
-
- Brooklynz00 Offline
- Beiträge: 33
- Registriert: Samstag 24. November 2007, 10:59
- Wohnort: Luxembourg