MichiRudroff Fan hat geschrieben:Ich bleibe ja dabei, das er nichts verwerfliches gemacht hat, aber die ganze Sache hat einen durchaus nicht Ironiefreien Hintergrund:
Wie ich schon schrieb, wollte Bridgestone ob der Bedingungen weichere Reifen bringen. Abgelehnt soll die haben: Marco Simoncelli
Was, sollte es denn stimmen, ein klassisches Eigentor war......
Au mann, Simoncelli wäre doch auch mit den weicheren Reifen abgeflogen. Ausserdem wollte niemand ausser Ducati die weicheren Reifen, was davon abgesehen kompletter Quatsch wäre mit unbekannten Reifen ins Rennen zu gehen. Das Setting passt hinten & vorne nicht usw... Aber vielleicht hätte sie ja die Reifen warmwedeln sollen...
Roland hat geschrieben:
Au mann, Simoncelli wäre doch auch mit den weicheren Reifen abgeflogen.
Woher weißt du das denn ?
Im übrigen solltest du den Artikel auch mal lesen, denn der Vollgasgott Stoner, der als einziger die Ducati fahren konnte und nun unangreifbar auf der von ihm selbst verbesserten Honda Weltmeister werden wird, der fand die Idee mit den weichen Reifen bei kalter Witterung offenbar nicht so abwegig.
Behauptet jedenfalls dieser Matthew Birt, der auch für solche Quatschportale wie Speedweek schreibt.........
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
Roland hat geschrieben:Weil der vermutlich selbst mit Qualifier abgeflogen wäre, wenn die nicht auf Temperatur sind.
War das nicht der angedachte Sinn der Übung, das die weicheren Reifen schneller auf Temperatur kommen sollten ?
Und wäre er dann abgeflogen ? Ja, Nein, Vielleicht ?
Ich weiß es nicht.
Aber du auch nicht.......
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
Roland hat geschrieben:Weil der vermutlich selbst mit Qualifier abgeflogen wäre, wenn die nicht auf Temperatur sind.
War das nicht der angedachte Sinn der Übung, das die weicheren Reifen schneller auf Temperatur kommen sollten ?
Und wäre er dann abgeflogen ? Ja, Nein, Vielleicht ?
Ich weiß es nicht.
Aber du auch nicht.......
Ist mir schon klar das Du es nicht weisst. Woher sollst Du es auch wissen?
Weichere Reifen werden auch nicht schneller warm als harte. Was glaubst Du denn wie groß der Unterschied zwischen harten und weichen Reifen ist?
Der liegt bei unter 2 Prozent vom Schlupf her.
Bei den 250ern waren es sogar nur 0,6%.
Ach so ja, als wenn Simoncelli das mit den Reifen alleine entschieden hätte....
Der Sic hat gerade eine schwierige Zeit und bekommt die Prügel wohl auch zu recht!
Und auch wenn ich ihn eher nicht so leiden kann, frei nach dem Motto "einen schnellen Fahrer der oft stürzt, kann man das Sitzenbleiben eher beibringen als einem langsamen Fahrer das Schnellfahren!" wird Sic seinen Weg machen! Er wird es lernen und dann sicher auf lange Zeit in der Moto GP ein Wort mitreden!
slowly hat geschrieben:Der Sic hat gerade eine schwierige Zeit und bekommt die Prügel wohl auch zu recht!
Und auch wenn ich ihn eher nicht so leiden kann, frei nach dem Motto "einen schnellen Fahrer der oft stürzt, kann man das Sitzenbleiben eher beibringen als einem langsamen Fahrer das Schnellfahren!" wird Sic seinen Weg machen! Er wird es lernen und dann sicher auf lange Zeit in der Moto GP ein Wort mitreden!
Roland hat geschrieben:
Ist mir schon klar das Du es nicht weisst. Woher sollst Du es auch wissen?
Weichere Reifen werden auch nicht schneller warm als harte. Was glaubst Du denn wie groß der Unterschied zwischen harten und weichen Reifen ist?
Der liegt bei unter 2 Prozent vom Schlupf her.
Bei den 250ern waren es sogar nur 0,6%.
Deine Prozentangaben wird hier wohl keiner nachprüfen können, aber den Kern deiner Aussage zweifel ich stark an. Warum ? Nun, weil ich diesem Mann mehr vertraue als dir, der gesagt hat :
....so today many riders used the softer slicks for improved warm-up
Das war Hiroshi Yamada - Manager, Bridgestone Motorsport Department, und der dürfte das wissen. Übersetzen muss ich das ja wohl nicht.
@MRF
Du musst nicht immer alles was du im Netz findest als des Weisheit letzten Schluß aufnehmen. Viel mehr solltest du verstehen was manche Herren sagen oder nicht sagen.