ich war am 22.05 am Hockenheimring mit Speer "aber nur zu Besuch" wollte mir das mal anschauen bevor ich selbst mal fahre
von den ca. 150 Bikes die in der Instrukteur gruppe gefahren sind waren ca. 80-85% mit Sport Straßen reifen unterwegs.
Ich selbst habe den pipo2ct drauf und ganz ehrlich wenn mir die Gruppen zu schnell sind oder der reifen keine Sicherheit gibt würde ich einfach mein Hirn einschalten und abbrechen
hab hier schon öfter mal von strom an der strecke gelesen. gibts den eigentlich nur in den boxen oder kann man z.b. auch den wohnwagen im fahrerlager dranhängen und kostet der extra?
Strom gibt es auf fast allen Rennstrecken auch im Fahrerlager. Oft benötigt man aber einen blauen CE Camping Adapter für den Anschluss. Extra bezahlt habe ich für Strom noch nie
laser hat geschrieben:Je nachdem wo du bist, kannste auch mal 100m Kabel gebrauchen... siehe Schleiz, oder dich mit anderen zusammen tun.
Zitat: " Verdammte scheiße, wo habt ihr denn jetzt Strom her?!"
Hehe, bevor ich 100m Kabel leg, schmeiß ich lieber den Notstrom an.
Nochmal an die Reifenspezis hier.
Ich hab mein allererstes Training in Hockenheim mit Speer (das Getting Started - sind eh nur drei Turns aufm Ring hinter nem Instruktor), das zweite sind drei Tage in Brünn, wo ich mir mit ziemlicher Sicherheit für mind. einen Tag auch n Instruktor besorgen werde.
Im Moment hab ich Pipos drauf, die ich nach den Horrorgeschichten hier bestimmt runterhauen werde.
Straßenzugelassene Reifen brauch ich nicht umbedingt, aber reine Rennreifen sind zumindest für mein 1. Training auch ungeeignet...
Also ich hab hier was von K3, Pirelli Supercorsa, BT016 etc. gelesen, aber nicht so ganz rausfinden können, welche gut für mich wären. Evtl. der K3?
Welche eignen sich am besten für mein Vorhaben? Wie siehts bei Regen aus? Jetzt seid ihr dran
Danke schonmal!
Nimmer dir einen Pirelli Supercorsa SP, ist der zur Zeit beste strassenzugelassene "Rennreifen". Für ein Instruktortraining ein optimaler Kompromiss von Grip und problemloser Handhabung.
Nur im Regen brauchst du mit diesem Reifen nicht hinausfahren, der Nassgrip ist zu vergessen, alles kann dieser Reifen halt auch nicht.
So ... Willkommen zurück
Bin Samstag von meinem ersten mal Rennstrecke aufm Hocken wieder zurückgekommen.
Beide Tage mit Bridgestone Bt016 Pro gefahren.
Freitag Instruktor , schnellste Gruppe.
Samstag Gelbe Gruppe.
Wie gesagt Motorrad VFR 800 Bj 2006
109 PS im Schein und 244Kg leer.
Beste Zeit durch Transponder gemessen -2:13.179-
Ich werde früher oder später mir auf jedenfall ein Mopped nur für die Renne anschaffen , nur jetzt kommt ab September hoffendlich erstmal Studium. Und da hab ich zu wenig Zeit und Geld. Und zumindest im Moment will ich die Strassenfahrerei noch nicht aufgeben.
Ich hab im August noch ein Inst. training in Spa wo ich mir aber Metzler Slicks besorgen werde , da die bt016 am Samstag völlig fertig waren, trotzdem es nur 18 Grad warn.