Zum Inhalt

Test Reifenwärmer von Polo, Hein Gerrike, Louis und Racefoxx

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Organspender Offline
  • Motorrad: 765 RS

Beitrag von Organspender »

Bei unserem Hobby ist es doch egal, woran man Pleite geht...
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Starfish hat geschrieben:Warum wird man eigentlich ständig in der Luft zerfetzt, wenn man sich auch nach dem Preis richtet?
Ich gebe es auf. Bin die RW Diskussion leid! Jeden Monat kommt diese Frage, die meiner Meinung nach immer sehr ausführlich beantwortet wird und wird wieder durchgekaut.

Mit dem Ergebnis:

Fraktion 1 "aber Geiz ist doch echt total geil, warum verstehen das die anderen nicht?!" Wenn ihr so schlau seit kauft die Teile und lasst die anderen Leute in ruhe.
Fraktion 2 "will nicht billig will günstig --> ich kaufe HSR oder TTSL und bei HSR mit allen Vorteilen die mir sonst kaum ein anderer Hersteller bietet" vollkommen ok
Fraktion 3 "Für mich gibt es nur das beste (und zugleich teuerste aufm Markt) also KLS (und Capit)" absolut ok

Die Restfraktionen fallen unter sigma3

Die Edith will noch was erklären

Werde dir erst mal darüber klar was billig und günstig bedeutet.

Billig = z.B. China Ware (in der Regel schlechtes Material und nicht gerade beste Verarbeitung)
Günstig = Ordentliche Ware zu einem vernünftigen Preis.
Ergo billig ist scheiße.

Jeder der hier geschrieben hat wollte dir nur klar machen dass eben ein gutes Produkt in dem Bereich >= 250€ kostet, auf das du dich in der Regel verlassen kannst. Wenn du 250€ ausgibst bist du auf der sicheren Seite. Gibst du weniger aus kannst du glück haben musst aber nicht.

Aber jetzt langt es wirklich mit dem Geschreibsel zu dem Thema.
Zuletzt geändert von Richard Kies am Freitag 1. Juli 2011, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Starfish Offline

Beitrag von Starfish »

Richard Kies hat geschrieben:
Starfish hat geschrieben:Warum wird man eigentlich ständig in der Luft zerfetzt, wenn man sich auch nach dem Preis richtet?
Ich gebe es auf. Bin die RW Diskussion leid! Jeden Monat kommt diese Frage, die meiner Meinung nach immer sehr ausführlich beantwortet wird und wird wieder durchgekaut.

Mit dem Ergebnis:

Fraktion 1 "aber Geiz ist doch echt total geil, warum verstehen das die anderen nicht?!" Wenn ihr so schlau seit kauft die Teile und lasst die anderen Leute in ruhe.
Fraktion 2 "will nicht billig will günstig --> ich kaufe HSR oder TTSL und bei HSR mit allen Vorteilen die mir sonst kaum ein anderer Hersteller bietet" vollkommen ok
Fraktion 3 "Für mich gibt es nur das beste (und zugleich teuerste aufm Markt) also KLS (und Capit)" absolut ok

Ich bin draußen aus dem Thema
Was hat das jetzt bitte damit zu tun? Ich bin es leid, dass hier ständig über einem Kamm gezogen wird. Da schreibe ich einmal, dass mir auch der Preis wichtig ist und schon geht die Hackerei im Sinne "kauf dir ruhig den billigen Schrott" oder "wer billigt kauft, kauft zweimal" wieder los. Auf den Preis zu achten, heißt eben nicht, auf Qualität keinen Wert zu legen. Da bin ich es eher leid, ständig die gleiche Leier hören zu müssen!
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

Les das einfach nochmal und denk auch über das Geschriebe nach! ;-)

Mit dem Ergebnis:

@ Richard Kies
Perfektes Posting!!
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Werde dir erst mal darüber klar was billig und günstig bedeutet.

Billig = z.B. China Ware (in der Regel schlechtes Material und nicht gerade beste Verarbeitung)
Günstig = Ordentliche Ware zu einem vernünftigen Preis.
Ergo billig ist scheiße.

Jeder der hier geschrieben hat wollte dir nur klar machen dass eben ein gutes Produkt in dem Bereich >= 250€ kostet, auf das du dich in der Regel verlassen kannst. Wenn du 250€ ausgibst bist du auf der sicheren Seite. Gibst du weniger aus kannst du glück haben musst aber nicht.

Aber jetzt langt es wirklich mit dem Geschreibsel zu dem Thema.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Kann man dein letztes posting irgendwo "oben anheften"? Passt sehr gut!

Und dazu bitte noch eine Anleitung wie man mit RW umgeht, sobald man sie grad nicht mehr braucht.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Starfish »

Erdnuss hat geschrieben:Les das einfach nochmal und denk auch über das Geschriebe nach! ;-)

Mit dem Ergebnis:

@ Richard Kies
Perfektes Posting!!
Um vielleicht bei der Gelegenheit auch mal meine Post wieder raufzuholen, die diese Diskussion ja anscheinend ausgelöst haben :wink:
Vielen Dank für den kleinen Test. Die Racefoxx-Dinger werden immer attraktiver, nachdem sie jetzt auch noch den Vergleichstest in der PS gewonnen haben. Ich denke, dass ich mir die mal gönnen werde.
Nix gewonnen......."nur" Punktgleich auf Platz 1 mit HSR Wink
Genau genommen hast du da schon recht. Bei dem Preis sind sie aber trotzdem die Sieger für mich.
Da sehe ich eigentlich keinen Grund, mich belehren zu lassen. Aber genug dem Geschreibse :wink:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Starfish hat geschrieben:
Erdnuss hat geschrieben:Les das einfach nochmal und denk auch über das Geschriebe nach! ;-)

Mit dem Ergebnis:

@ Richard Kies
Perfektes Posting!!
Um vielleicht bei der Gelegenheit auch mal meine Post wieder raufzuholen, die diese Diskussion ja anscheinend ausgelöst haben :wink:
Vielen Dank für den kleinen Test. Die Racefoxx-Dinger werden immer attraktiver, nachdem sie jetzt auch noch den Vergleichstest in der PS gewonnen haben. Ich denke, dass ich mir die mal gönnen werde.
Nix gewonnen......."nur" Punktgleich auf Platz 1 mit HSR Wink
Genau genommen hast du da schon recht. Bei dem Preis sind sie aber trotzdem die Sieger für mich.
Da sehe ich eigentlich keinen Grund, mich belehren zu lassen. Aber genug dem Geschreibse :wink:
Sö, jetzt sag ich auch noch was... 8)

Es amüsiert mich immer wieder, wie die Menschen sich von den Medien manipulieren lassen. Wenn sie irgendwo lesen, dass man von Sprossen Krätze bekommt, dann sammeln sie die Dinger von ihrem nächsten Salat, und wenn in einer Moppedzeitung steht, dass Reifenwärmer XY Preis-Leistungs-Sieger ist, dann rennen sie zu Louis und holen sich den sofort, in der Angst, keinen mehr zu bekommen...

Fakt ist, dass solche Tests immer nur Momentaufnahmen widerspiegeln können! Bei einem Test kann weder die Langlebigkeit eines Reifenwärmers noch der Support des Herstellers bewertet werden, und genau DARAUF kommt es doch letztendlich an - und wenn du bei HSR, TTSL und Co. einkaufst, dann sind diese beiden Kriterien zu 99,88 % erfüllt, auch wenn gewisse Andershändler permanent das Gegenteil behaupten...

Es ist imho auch völlig egal, ob ein Wärmer nach 34 oder erst nach 46 Minuten auf 69,45 Grad ist, wenn man die Wärmer ne Stunde vor dem Turn einschaltet. Das Handling der Wärmer ist noch ein Kriterium, das für mich wichtig ist, aber das kann man nur abschließend beurteilen, wenn man sie persönlich gehandelt hat...

Die günstigsten HSR/TTSL-Wärmer gibt es für ~250 €. Die Chinakracher sind 70 Öre billiger. Das wär`s mir nicht wert...

Korea,
34
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Bundy hat geschrieben: Fakt ist, dass solche Tests immer nur Momentaufnahmen widerspiegeln können! Bei einem Test kann weder die Langlebigkeit eines Reifenwärmers noch der Support des Herstellers bewertet werden, und genau DARAUF kommt es doch letztendlich an - und wenn du bei HSR, TTSL und Co. einkaufst, dann sind diese beiden Kriterien zu 99,88 % erfüllt, auch wenn gewisse Andershändler permanent das Gegenteil behaupten...
Doppeltunterschreib !

Ein Produkt wird dann u. a. teurer, wenn alle Exemplare den gleich hohen Qualitätsstandard haben.

Bei den Chinakrachern wie BikeTek gibt es bestimmt Exemplare die lange halten, aber die Wahrscheinlichkeit, das solch ein RW kaputt geht ist aufgrund der fehlenden Qualitätskontrollen wesentlich höher als bei HSR oder TTSL.

Aber macht was ihr wollt...spart euch arm...sammelt eure eigenen Erfahrungen.....ich hab mein Lehrgeld schon bezahlt
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von doppel-r »

Axel hat geschrieben: Bei den Chinakrachern wie BikeTek gibt es bestimmt Exemplare die lange halten, aber die Wahrscheinlichkeit, das solch ein RW kaputt geht ist aufgrund der fehlenden Qualitätskontrollen wesentlich höher als bei HSR oder TTSL.
Meine Biketek haben 18 Veranstaltungstage gehalten, dann war der hintere durch. War etwas enttäuscht, vor allem, weil ich bis heute keine Rechnung erhalten habe (ebay-Händler).
Aber macht was ihr wollt...spart euch arm...sammelt eure eigenen Erfahrungen.....ich hab mein Lehrgeld schon bezahlt
Genau, drum hab ich mir jetzt eine Garnitur Billigwärmer vom Louis geholt. Die haben mich 180 gekostet und machen eigentilch keinen schlechten Eindruck. Aber die Hoffnung, dass sie länger als 20 Rennstreckentage halten, hab ich eigentlich nicht. Da ist aber dann noch Garantie drauf und sobald sich da was tut, gehen die retour. Dann werde ich mir die nächste (oder gleich übernächste) Stufe gönnen, so ich noch auf der Rennstrecke im Kreis fahre. Denn was nützt mir ein Wärmer, der 700 kostet, 10 Jahre hält, und ich aber nimmer fahre?

Ich verstehe diejenigen, die es mit den Billig/Günstigteilen versuchen durchaus. Denn im Normalfall funktioniert das auch ganz genau so wie es soll. Dass man gegenüber Nobelware Abstriche machen muss, ist klar, das ist aber bei fast Allem so.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
Antworten