ich sehe das jeden tag auf baustellen, deren bauleiter eher einen sitzplatz verdient hätten, der neben totenkopfäffchen im tierpark eher angebracht ist...
so long
Matze
Viel von meinem Geld hab ich für Alkohol, Weiber und schnelle Ninjas ausgegeben. Den Rest hab ich einfach verprasst
Internationale Waffenbörse in Stuttgart (damals war die Messe noch in Stuttgart), da gehen wir immer hin um unsere Rückläufer und 2. Wahl Sachen zu Verkaufen.
Zum Verkauf steht eine billige China-Kopie des Highlander-Katanas mit Griff aus Plastik, 2. Wahl, großes Preisschild: 20 €
Interessent: WOW! Ist das echtes Elefenbein?
-> Ja natürlich! Am besten gleich kaufen, dann erhalten Sie dieses tolle Schild dazu.
Selber Ort, etwas später, anderes Billgschwert, großes Preisschild: 40 €
Interessent: Ist das ein ECHTES Samuraischwert?
-> Was verstehen Sie denn unter einem ECHTEN Samuraischwert?
Na so eins, mit dem man Steine (!) zerteilen kann! So ein echtes halt!
-> Sie haben das Preisschild aber schon gesehen, oder?
Hätte ja sein können.
-> Wenn Sie wollen, ich hätte hier noch ein ECHTES Schild für Sie.
Direkt bei der Kundin (Fachhändler) vor Ort, Katalog am Durchblättern, Bestellung aufnehmen.
Kundin: So, jetzt brauche ich noch Fantasyschwerter. *Blätter*
Bah, diese Fantasyschwerter sind ja sowas von abartig und hässlich. Ich kann gar nicht verstehen, dass sich jemand sowas in die Wohung hängt.
Ich: Naja, mein Fall wär es jetzt auch nicht, aber Hauptsache es lässt sich verkaufen.
Kundin (etwas empört): NEIN! Diese Auffassung kann ich nicht teilen!
Ich: O_o Frau XY, warum verkaufen Sie diese Schwerter dann überhaupt?
Kundin: Naja, wenn man es so sieht... da haben Sie irgendwie auch wieder Recht.
Ich: Kennen Sie schon unsere neuen Schilder?
Kunde ruft an:
Guten Tag, ich hab vor 10 Jahren mal ein Taschenmesser bei Ihnen bestellt. Das hatte so einen schwarzen Griff, wissen Sie welches ich meine?
Ich: Wir hatten zwar in den letzten 10 Jahren 500 bis 1000 Artikel auf die Ihre Beschreibung passt, aber ich weiß genau welches Sie meinen.
Ich sehe gerade, dass es leider ausverkauft ist, der Computer schlägt als Alternative den Artikel "Schild" vor. Wie wäre es damit?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
aber eigentlich kam als Antwort "Frankreich"....
Hätte ich ergänzen sollen. Sorry
edit sagt: hab wohl selbst zu lange an den Bierstand rumgelungert
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Ich komme in voller Radfahrermontur in die Tankstelle und stelle 2 Aquarius an die Kasse um zu bezahlen. Fragt die Kassiererin: Welche Nummer haben sie getankt?
Ich: Garnicht, hier ist dein Schild...
Ich hab einen, der ist noch viel besser (für mich als Fachidioten jedenfalls)
Kunde (Mandant) mit EU-Führerschein. Ausgestellt von einem anderen EU-Land, in dem der Kunde früher lebte.
Eine Behörde (ihr ahnt schon welche) behauptet, der sei nicht gültig (erster Fehler, aber seien wir mal nicht so) und leitet ein Verfahren wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis ein". Soweit so gut.
Einige Zeit später ergeht ein Beschluss, das die Fahrerlaubnis (die es ja nach dem Vorwurf nicht gibt) beschlagnahmt werden soll. Sie würde eingezogen werden.
Eigentlich müßte jeder Mensch, also auch einer, der dieses Fachgebiet nicht studiert hat, mit logischem Denken drauf kommen, das man eigentlich beim Bürger nichts beschlagnahmen kann, wenn man ihm vorwirft, das er es (angeblich) nicht hat.
Einmal abgesehen davon, das die zuständige Fachfrau hätte wissen müssen, das man ausländische EU-Urkunden als fremder Staat nicht so einfach beschlagnahmen und einziehen kann (vor allem dann nicht wenn die Gültigkeit des Dokuments in der gesamten übrigen EU ohne jeden Zweifel vorliegt).
Merke: Dumme Menschen ohne Schilder gibt es anscheinend überall.
Der liebe Gott hat die Dummen besonders lieb, deshalb hat er so viele davon gemacht.