Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Reifenempfehlung KIlogixxe K4 für Rennstrecken?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• suuzuki77 Offline

Reifenempfehlung KIlogixxe K4 für Rennstrecken?

Beitrag von suuzuki77 »

Welchen Reifen könnt ihr mir Empfehlen für die Rennstrecke ? Empfehlungen von erfahrenen Racern erwünscht ..
Bisher habe ich 4 Renntraining mitgemacht mit neuen M-Ractec Interact K3-welche nun hinten zumindest an den Seiten runter sind .Eigentlich bisher sehr zufrieden damit ..aber man liest viel zb BT003?etc
Gibt es kurze Empfehlungen im Reifenurwald ?:-)

Reifenwärmer habe ich nun seit neuestem erst, und ein Satz Felgen (für Regenreifen) suche ich noch aktuell.

Besten Dank auch hier für hilfreiche Tips !
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Schwarz
und Rund. Nen Loch in der Mitte soll angeblich wichtig sein. Kann ich aber nichts zu sagen
Vielleicht aber die Suche?
  • Schobbepetzer Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Beitrag von Schobbepetzer »

Moinsen,
da ich auch schon häufig blöde/Anfängerfragen gestellt habe und mich die Suche häufig nicht wirklich weiter brachte, versuche ich mal informativ zu antworten:

TEAD HAT RECHT!

.....Spaß bei Seite! Ich hab mich auch immer gefragt was iss denn nu der richtige Reifen. Hab dann recherchiert und einen gefunden den ich bestellen wollte. Am nächsten Tag las ich dann, dass sich damit einer lang gemacht hat. Also ging die Sucher erneut los.

Im Prinzip kannt du jeden durchschnittlichen Rennreifen nehmen.

1. Rennstreckenreifenregel
Rennreifen für die Renne, Straßenreifen für die Straße.

Da du nichts über dein Fahrverhalten auf der Renne geschrieben hast, ist es nun schwer was dazu zu sagen. Rennreifen müssen auch beansprucht werden, sonst funktionieren die nicht richtig.
Meine Empfehlung für ne 1000´er: Ruf bei GP503 an und lass dich beraten. Kauf dir nen Bridgestone Battlax Slick (wenns denn ein Slick sein soll) für hinten und einen Michelin Pilot Slick vorne. Haben ein breites Temperaturfenster und super Grip. Dazu halten die auch ziemlich lange, ca. 2-3 Renntage.

Wenn du im vorderen Mittelfeld fährst, reicht auch der K3. Der einzige Straßenreifen den ich auch auf der Renne fahren würde.

So, nu nimm das Telebimmel und ruf Franz und Wolle an. Da wird dir geholfen.
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • suuzuki77 Offline

Beitrag von suuzuki77 »

Schonmal eine klare und hilfreiche Antwort !
Schöne Gruss
Antworten