Ducati 1199 der 1198 Nachfolger erste Bilder
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Über Stahlkolben denkt man höchstens bei LKW-Dieselmotoren nach wo man die Zünddrücke von jenseits von 220-240 bar raufjagen will.
So einen Pupser von einem Benzinsaugmotor mit im Schnitt 85 bar Zünddruck und im extremfall 110 bar (wenns schon klingelt) denkt man nicht nach über Stahl.
Das da herumgeisternde Teil ist höchstens ein Technologiedemonstrator den jeder vernünftige Technokrat mit einem säuerlichen Lächeln beiseite legen wird...
So einen Pupser von einem Benzinsaugmotor mit im Schnitt 85 bar Zünddruck und im extremfall 110 bar (wenns schon klingelt) denkt man nicht nach über Stahl.
Das da herumgeisternde Teil ist höchstens ein Technologiedemonstrator den jeder vernünftige Technokrat mit einem säuerlichen Lächeln beiseite legen wird...
- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
Es gibt schon wieder aktuelle Fotos, so langsam wirds was 
Neue Fotos Ducati 1199 Xtreme Fotos
slowly ich denke die werden bei Ducati keine 750er mehr bringen. Nen 750er Twin gegen die aktuellen 4 Zylinder, das schippt nichts. Es sei denn man betreibt den mega Aufwand. Ne 749R kann man schon richtig heiss machen das sie gegen eine gemachte R6 bestehen kann. Aber was das kostet... puh.

Neue Fotos Ducati 1199 Xtreme Fotos
slowly ich denke die werden bei Ducati keine 750er mehr bringen. Nen 750er Twin gegen die aktuellen 4 Zylinder, das schippt nichts. Es sei denn man betreibt den mega Aufwand. Ne 749R kann man schon richtig heiss machen das sie gegen eine gemachte R6 bestehen kann. Aber was das kostet... puh.
powerwheelie.de Supermoto Forum
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
- Adler Offline
- Beiträge: 482
- Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 12:53
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- Wohnort: München
- doctorvoll Online
- Beiträge: 6571
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Eben Ben- wenn du scho auf dein Forum verweist stell die Bilder wenigstens frei......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
aha, na ja Du wirst es ja wissenmadhuf hat geschrieben:Über Stahlkolben denkt man höchstens bei LKW-Dieselmotoren nach wo man die Zünddrücke von jenseits von 220-240 bar raufjagen will.
So einen Pupser von einem Benzinsaugmotor mit im Schnitt 85 bar Zünddruck und im extremfall 110 bar (wenns schon klingelt) denkt man nicht nach über Stahl.
Das da herumgeisternde Teil ist höchstens ein Technologiedemonstrator den jeder vernünftige Technokrat mit einem säuerlichen Lächeln beiseite legen wird...

- doctorvoll Online
- Beiträge: 6571
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Jens hat geschrieben:aha, na ja Du wirst es ja wissenmadhuf hat geschrieben:Über Stahlkolben denkt man höchstens bei LKW-Dieselmotoren nach wo man die Zünddrücke von jenseits von 220-240 bar raufjagen will.
So einen Pupser von einem Benzinsaugmotor mit im Schnitt 85 bar Zünddruck und im extremfall 110 bar (wenns schon klingelt) denkt man nicht nach über Stahl.
Das da herumgeisternde Teil ist höchstens ein Technologiedemonstrator den jeder vernünftige Technokrat mit einem säuerlichen Lächeln beiseite legen wird...



....zum Thema nachdenken: Als Ducati die mit Desmodromik losfuhr wars bei den "pupsigen" Drehzahlen auch nicht nötig...........
Zuletzt geändert von doctorvoll am Dienstag 5. Juli 2011, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5093
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ben hat geschrieben:Es gibt schon wieder aktuelle Fotos, so langsam wirds was
Neue Fotos Ducati 1199 Xtreme Fotos
slowly ich denke die werden bei Ducati keine 750er mehr bringen. Nen 750er Twin gegen die aktuellen 4 Zylinder, das schippt nichts. Es sei denn man betreibt den mega Aufwand. Ne 749R kann man schon richtig heiss machen das sie gegen eine gemachte R6 bestehen kann. Aber was das kostet... puh.
BILDER!
German Moto Masters 2022