Zum Inhalt

Ducati 1199 der 1198 Nachfolger erste Bilder

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

Über Stahlkolben denkt man höchstens bei LKW-Dieselmotoren nach wo man die Zünddrücke von jenseits von 220-240 bar raufjagen will.

So einen Pupser von einem Benzinsaugmotor mit im Schnitt 85 bar Zünddruck und im extremfall 110 bar (wenns schon klingelt) denkt man nicht nach über Stahl.

Das da herumgeisternde Teil ist höchstens ein Technologiedemonstrator den jeder vernünftige Technokrat mit einem säuerlichen Lächeln beiseite legen wird...
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Ich warte eigentlich immer noch drauf, dass Ducati mal wieder etwas für die 600 Klasse baut! :cry:
Aufzünder in Wartestellung
  • Ben Offline
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Montag 16. Januar 2006, 18:03
  • Motorrad: Ducati

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Es gibt schon wieder aktuelle Fotos, so langsam wirds was :)

Neue Fotos Ducati 1199 Xtreme Fotos

slowly ich denke die werden bei Ducati keine 750er mehr bringen. Nen 750er Twin gegen die aktuellen 4 Zylinder, das schippt nichts. Es sei denn man betreibt den mega Aufwand. Ne 749R kann man schon richtig heiss machen das sie gegen eine gemachte R6 bestehen kann. Aber was das kostet... puh.
  • Benutzeravatar
  • Adler Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 12:53
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

die Bilder kann man nur sehen wenn man da angemeldet ist :?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6571
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Eben Ben- wenn du scho auf dein Forum verweist stell die Bilder wenigstens frei......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

madhuf hat geschrieben:Über Stahlkolben denkt man höchstens bei LKW-Dieselmotoren nach wo man die Zünddrücke von jenseits von 220-240 bar raufjagen will.

So einen Pupser von einem Benzinsaugmotor mit im Schnitt 85 bar Zünddruck und im extremfall 110 bar (wenns schon klingelt) denkt man nicht nach über Stahl.

Das da herumgeisternde Teil ist höchstens ein Technologiedemonstrator den jeder vernünftige Technokrat mit einem säuerlichen Lächeln beiseite legen wird...
aha, na ja Du wirst es ja wissen :roll:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6571
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Jens hat geschrieben:
madhuf hat geschrieben:Über Stahlkolben denkt man höchstens bei LKW-Dieselmotoren nach wo man die Zünddrücke von jenseits von 220-240 bar raufjagen will.

So einen Pupser von einem Benzinsaugmotor mit im Schnitt 85 bar Zünddruck und im extremfall 110 bar (wenns schon klingelt) denkt man nicht nach über Stahl.

Das da herumgeisternde Teil ist höchstens ein Technologiedemonstrator den jeder vernünftige Technokrat mit einem säuerlichen Lächeln beiseite legen wird...
aha, na ja Du wirst es ja wissen :roll:
:roll: :roll: :roll:

....zum Thema nachdenken: Als Ducati die mit Desmodromik losfuhr wars bei den "pupsigen" Drehzahlen auch nicht nötig...........
Zuletzt geändert von doctorvoll am Dienstag 5. Juli 2011, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Ben hat geschrieben:Es gibt schon wieder aktuelle Fotos, so langsam wirds was :)

Neue Fotos Ducati 1199 Xtreme Fotos

slowly ich denke die werden bei Ducati keine 750er mehr bringen. Nen 750er Twin gegen die aktuellen 4 Zylinder, das schippt nichts. Es sei denn man betreibt den mega Aufwand. Ne 749R kann man schon richtig heiss machen das sie gegen eine gemachte R6 bestehen kann. Aber was das kostet... puh.

BILDER!
German Moto Masters 2022
  • tenchu2x Offline
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 11:25

Kontaktdaten:

Beitrag von tenchu2x »

slowly hat geschrieben:Ich warte eigentlich immer noch drauf, dass Ducati mal wieder etwas für die 600 Klasse baut! :cry:
das ist eigentlich die 848
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Die ist dafür aber nicht homologiert.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
Antworten