Adler hat geschrieben:dem Spies hat man mal angetragen, dass er nicht so spät bremsen sollte mit den 800er. Hat sich doch gelohnt, das zu beherzigen![]()
Aber mMn ist die Auswertung für das niedliche Kätzchen (welches Rossi mal in einem Video hatte) und man könnte nur Fahrer mit gleichen Maschinen vergleichen um auf das Bremspotential der Fahrer Rückschlüsse ziehen zu können.

Die fahren aber halt mal unterschiedliche Mopeds, also muß man das nehmen.
Tja, so sieht man auch ein wenig was die einzelnen Mopeds auf der Bremse können. Wobei immer noch der Fahrerfaktor reinspielt. Das Pedrosa eher im Mittelfeld zu finden ist, wundert mich gar nicht. Jetzt nicht wg. seiner OP, sondern weil er so ein Zwerg ist und kaum Gewichtstransfer auf dem Moped machen kann.Adler hat geschrieben: Lorenzo hatte mal gesagt, das keiner so spät bremst wie Rossi und er hatte Daten mit vergleichbaren Material., aber war auch schon eine Weile her.
Das stimmt, würde mich auch interessieren. Aber so große Unterschiede gibts bei den Anfangsgeschwindigkeiten eh nicht.Adler hat geschrieben: Was noch interessant wäre, wie die Abstände zw. den Fahrern sind und die Bremsverzögerungen bei gleicher Anfangsgeschwindigkeit.
Das sind die Topspeeds aus Mugello. Ich glaube 9km/h unterschied spielen bei Geschwindigkeiten um die 330km/h keine große Rolle.
Ich denke Brembo hat die Bremsdrücke ausgewertet, wer mit dem höchsten Druck bremst, müsste auch derjenige sein, der am spätesten Bremst.
8 Hector BARBERA SPA DUCATI 335.7
4 Andrea DOVIZIOSO ITA HONDA 331.5
46 Valentino ROSSI ITA DUCATI 330.4
24 Toni ELIAS SPA HONDA 329.1
69 Nicky HAYDEN USA DUCATI 328.5
17 Karel ABRAHAM CZE DUCATI 328.2
19 Alvaro BAUTISTA SPA SUZUKI 328.0
27 Casey STONER AUS HONDA 328.0
1 Jorge LORENZO SPA YAMAHA 327.8
5 Colin EDWARDS USA YAMAHA 327.7
7 Hiroshi AOYAMA JPN HONDA 327.0
26 Dani PEDROSA SPA HONDA 326.8