Zum Inhalt

Der neue Reitwagen.... KAUFEN!!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

lustig dass man für alles eine schublade finden muss

wer im zeitenmonitor vor einem steht hat immer eine oder mehrere der folgenden eigenschaften:
- besseres moped
- bessere reifen
- nichts zu verlieren
- mehr rennstecken Km
- fahrerisch andere liga
- mehr talent ( niemals :lol: )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Naja, wenn ich mir die db so ansehe, sind da Leute bei die sich im 3-5 Sekunden Radius um die Top Zeiten der IDM befinden, das sind für mich schon keine normalen Hobbyfahrer mehr, die könnten mit dem richtigen Material und Geld auch in der IDM zumindest im Mittelfeld mitfahren.
Dazu zähle ich den Herrn Normen auch, und noch ein paar andere Leute. Hats ja auch schon gegeben das welche in die IDM aufgestiegen sind hier aus dem R4F, mit mehr oder weniger guten Erfolgsgeschichten, aber das liebe Geld kann manchmal das Talent leider nicht ganz aufzeigen lassen.
Aber das nur mal so am Rande, ich denke ich liege da gar nicht so falsch.

Normen, an meiner BMW ist so viel gar nicht geändert worden.
Ich habe kein Kit Getriebe, wie kommst du darauf? Ich hab immer noch ein Seriengetriebe, halt ein neues von BMW.
Schwingenlagerung ist natürlich nicht neu, da hab ich mich vertan, ich meinte die Schwingeneinsätze, damit die Schwinge weiter nach vorne und oben kommt, hat mir viel gebracht der Umbau, Kostenpunkt 300 Euro.

ECU und Auspuff ist in meinen Augen ein muss bei der BMW, fahr mal eine Serien BMW und dann eine mit der anderen ECU, das ist schon ein riesiger Unterschied, allein die Gasannahme ist viel angenehmer aus engen Ecken raus, und der Motor hat in der Mitte noch mehr Dunst.
Ansonsten ist nur das Fahrwerk anders, und gebrauchte PVMs habe ich mir besorgt, das wars dann aber auch schon, ergo kaum mehr als Martin Bauer im Reitwagentest umgebaut hat.

Ich rede vom Top Bike, weil es eben aus der Kiste schon gut funktioniert, aber mit ein paar Modifikationen noch etwas besser, sieht man ja auch sehr gut an den Ergebnissen des Tests, rund 2.5 Sekunden liegen da drin.

Ich bin eben auch kein Leichtgewicht so wie du, du kannst auch mit dem Serienfahrwerk sehr gut klarkommen und sofort richtig schnell damit sein, bei mir pumpt und wackelt alles beim Serienfahrwerk weil ich mit Klamotten locker 110KG auf die Waage drücke, dann noch das breite Kreuz das wie ein Segel im Wind wirkt, da ist es für dich auch gar kein Problem mich auf der Geraden zu überholen weil du erstmal viel besser aus der Kurve kommst weil du besser fährst, weil du leichter bist und wahrscheinlich auch relativ schmal gebaut, von daher sehe ich das als normal an.

Du musst dir nur mal das Brünn Rennvideo anschauen, einmal K6 und einmal K9, auch wenn ich direkt dahinter bin, selbst im Windschatten kam ich in Brünn auf der Geraden nicht vorbei, und so eine K9 hat sicher im schlimmsten Fall 20PS weniger als die BMW, aber die Fahrer waren halt alle deutlich leichter.

Wenn ich sehe das Leute wie Howo oder Jens Schilling ebenfalls sauschnell sind mit ähnlichen Figuren wie ich sie habe, muss ich einfach den Hut ziehen, das ist schon beachtlich, weil das doch schon ein Nachteil ist wenn man schwer und breit ist.

Wie du schon sagst, ein Fahrer der 20-30KG weniger hat und noch schmal ist, dem reichen 20PS weniger locker aus um mich zu überholen oder zumindest dran zu bleiben, von daher ist das kein Vergleich....

Wir schweifen aber ab, und sollten mal wieder zum Thema zurück kommen ;)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Der Howo hat ja auch einen sehr gut gefüllten Terminkalender, der muß einfach schnell sein, soviel wie der fährt :lol:

Jetzt schreibst du ja selber von verbesserungen :lol: Nichts anderes hab ich über die Kawa gemeint :wink: Daher kannst du auch nicht die Serien-Kawa, die du gefahren bist, zu deiner BMW vergleichen.

Die anderen haben gleich verstanden was ich meine, nur du tust dir da etwas schwer :wink:
# 577
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Kawa > BMW

So schauts einfach aus, weil Spitzenleistung nicht alles ist :wink: 8)
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

2fast.
Ich kann aber nix dafür das du nicht
Alles liest was ich schreibe ;) auch wenn
Ich manchmal scheiße schreibe ;)

Ich hab geschrieben "aus der Kiste".
Damit meine ich dann Serie. Das erste
Renntraining bin ich auf der Serienkiste
nur mit anderen Rasten gefahren.

Ergo hab ich einen Vergleich Serie gegen
Serie, und den gewinnt die BMW haushoch
was mich betrifft.

Jetzt gelesen ????

MfG Ecotec
German Moto Masters 2022
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Ja, jetzt hab ich gelesen :wink:

Aber die Kawa bist du erst gefahren, wie du dich schon auf die BMW eingespielt hast. Ging ja auch nicht anders, weil die BMW vorher da war. Das macht einen Vergleich nicht leicht :lol:

Egal, jeder wird schon irgendwie glücklich werden :wink:

Ich mach mal den Adler für heute...... schönes WE allerseits :D
# 577
  • meier72 Offline

Beitrag von meier72 »

Also die Serien BMW 2010 hat im unteren mittleren Bereich genauso wenig Power wie die neue Kawa. Die 2011 BMW ist ein bisschen besser aber wer eine alte 1000 er gewohnt ist wird trotzdem enttäuscht sein.
Ab 9000 Umdrehungen sind die 2009/2010 BMW geich und kräftiger als die Kawa.
Bremstabilität finde ich ziemlich gleich, vielleicht kleiner Vorteil Kawa.
Handling ist die Kawa klar überlegen. Sie lenkt sich schon fast wie eine 600 er ein.
Fahrwerk Serie ist Kawa auch ein bischen besser aber bei meinem Gewicht versagen beide..
Kleiner Vorteil BMW ist das es schon sehr viele Teile und Zubehör gibt. Auch Erfahrungswerte sind schon einige da für Fahrwerk und Software und KIT Teile aber das wird es für die Kawa auch bald geben...
Denk die Auswahl ist Geschmacksache!
Pokal oder Spital ! :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

meier72 hat geschrieben:Also die Serien BMW 2010 hat im unteren mittleren Bereich genauso wenig Power wie die neue Kawa. Die 2011 BMW ist ein bisschen besser aber wer eine alte 1000 er gewohnt ist wird trotzdem enttäuscht sein.
Ab 9000 Umdrehungen sind die 2009/2010 BMW geich und kräftiger als die Kawa.
Bremstabilität finde ich ziemlich gleich, vielleicht kleiner Vorteil Kawa.
Handling ist die Kawa klar überlegen. Sie lenkt sich schon fast wie eine 600 er ein.
Fahrwerk Serie ist Kawa auch ein bischen besser aber bei meinem Gewicht versagen beide..
Kleiner Vorteil BMW ist das es schon sehr viele Teile und Zubehör gibt. Auch Erfahrungswerte sind schon einige da für Fahrwerk und Software und KIT Teile aber das wird es für die Kawa auch bald geben...
Denk die Auswahl ist Geschmacksache!
Schau an...der Herr Meier überrascht mich jetzt doch ein wenig :wink:
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

...liest sich objektiv...
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • meier72 Offline

Beitrag von meier72 »

Schau an...der Herr Meier überrascht mich jetzt doch ein wenig :wink:[/quote]

Warum Normen??

Klar objektiv! Fahre zwar BMW aber hatte ja vorher lange nur Yamaha's und davor Honda, Suzuki
Und ich war ehrlich gesagt von der hochgepriesenen BMW bei der ersten Ausfahrt enttäuscht. Das Mapping ging ja mal gar nicht...Und das ging meinem Bruder (Kawa Freak) nicht anders!! Aber ist er vom neuen KAwa Motor auch... :wink:
Pokal oder Spital ! :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Antworten