Ich komm schon wieder mal mit Fragen daher die heute keinen mehr interessieren, einfach weil das Moped schon so alt ist.
Aber vielleicht hat ja jemand von den Spezialisten die schon länger am Kringel fahren Erfahrungen damit gemacht.
Moped GSX-R 600 K1
Yoshi Kit Kabelbaum inkl. ECU (nicht programmierbar)
Starlane NRG Quickshifter (universelle Variante)
Der NRG erzeugt mit dem original Kabelbaum die bekannte Fehlermeldung
(FI + rote Lampe)
Jetzt hab ich mir gedacht, mit dem Yoshi-Kabelbaum und ECU sollte das
eig. nicht passieren, ich denke da sind viele Überwachungen und Fehlermeldungen garnicht mehr vorgesehen in der Programmierung der ECU.
Bevor ich jetzt meine Zündleitung im Kabelbaum wieder durchtrennen muß hab ich mir gedacht ich hänge den NRG zum Seitenständerstecker dazu, welcher ja komischerweise noch vorhanden ist.
Habe in Erfahrung gebracht das anscheinend schon 2001 angedacht war über diesen Stecker einen Quickshifter (natürlich von Yoshimura) zu betreiben.
Ich habe mir jetzt mal gedacht das müßte doch eig. mit dem NRG auch funktionieren, weil das Prinzip von solchen Quickshiftern ist ja eig. immer
das gleiche.
Natürlich weiß ich jetzt aber nicht wie genau und ob das überhaupt funktionieren könnte.
2 Kabel am Stecker wie original sind vorhanden.
nur das eine Kabel ist statt grün jetzt schwarz-grün, das andere Kabel ist wie
original schwarz-weiß.
das schwarz-grüne läuft anscheinend direkt in die ECU, dieser Anschluß ist z.B. auf der original ECU nicht belegt.
Von daher sieht es ja schon mal ganz gut aus.
Schaltplan ist wie bei Yoshimura üblich nicht vorhanden, lediglich eine Skizze
wo alle Steckverbindungen beschrieben sind.
Beim Seitenständerstecker steht dabei: "Side Stand Switch (OFF)"
also der Stecker braucht nicht gebrückt werden oder ähnliches wie das mit
dem originalen notwendig ist, Motor läuft so auch.
Hat irgendjemand eine Idee wie und ob ich den NRG über diesen Stecker
anschließen kann. Oder wie und wo ich messen muß damit ich an Informationen komme die mir beim Anschließen behilflich sein können?
Wie dieses schwarz-grüne Kabel dann in der ECU geschaltet ist weiß ich natürlich nicht.
Was oder wie würdet ihr probieren?
Zwischen die beiden Kabel hängen die am Seitenst.-Stecker sind, oder nur zwischen das schwarz-grüne hängen.
Kann ich irgendwas dabei kaputt machen?
Wie kann man das am besten probieren oder herausmessen?
Bin für alle technisch ernsthaften Antworten dankbar, den Rest könnt ihr euch behalten ....
Der Herr Engel hat übrigens da auch keinen genaueren Infos .....
aber zumindest weiß er jetzt das auch die 600er K1 in der Regel den universellen NRG nicht mag.
danke schon mal vorab!
gruß gixxn