Zum Inhalt

Rennmoped für den Einstieg

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• brendito Offline

Beitrag von brendito »

@ Ben

Thx :wink: . Die bedenken hinsichtlich Umgewöhnung auf eine 600er, wenn man seit Jahren 1000er fährt, habe ich auch...

Jedenfalls, mir wurde hier geholfen. Schau mich erstmal nach Rennpappe und RW's um...ab in die SuFu...
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

ich kanns dir in ein paar Wochen sagen :lol:

fahre jetzt seit fast 3 Jahren 10er (Straße/RS) und hab mir Anfang des Jahres ne PC37 für die RS gekauft und bau sie gerade um, ich denke fürn Anfang kann man mit 6ern alles erreichen was man mit 10ern auch kann ;)

ich würd dir aber nach wie vor raten bei der SC59 zu bleiben...
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

hehe, die Duc ist gut .... mit dem Teil ist es so wie mit den Schaukeltieren auf einer Kirmes, da muss man ständig Kohle rein schmeißen,, damit sie weiterschaukeln :lol: :lol: :lol:

Ps. ich habe eine sehr schöne kilo K7 mit allem drum und dran zu verkaufen und von Crescent für die Britische STK-Serie aufgebaut.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

John`ek hat geschrieben:hehe, die Duc ist gut .... mit dem Teil ist es so wie mit den Schaukeltieren auf einer Kirmes, da muss man ständig Kohle rein schmeißen,, damit sie weiterschaukeln :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Jogiblade Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Beitrag von Jogiblade »

John`ek hat geschrieben:hehe, die Duc ist gut .... mit dem Teil ist es so wie mit den Schaukeltieren auf einer Kirmes, da muss man ständig Kohle rein schmeißen,, damit sie weiterschaukeln :lol: :lol: :lol:

Ps. ich habe eine sehr schöne kilo K7 mit allem drum und dran zu verkaufen und von Crescent für die Britische STK-Serie aufgebaut.
Heheee :D

Ich hab mich nicht getraut über die Duc zu schimpfen. Sehe das aber genauso :D
  • Karlsson Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Karlsson »

brendito hat geschrieben:@ Ben

Thx :wink: . Die bedenken hinsichtlich Umgewöhnung auf eine 600er, wenn man seit Jahren 1000er fährt, habe ich auch...

Jedenfalls, mir wurde hier geholfen. Schau mich erstmal nach Rennpappe und RW's um...ab in die SuFu...
Das ist jetzt Ansichtssache.
Ich bin auch jahrelang 1000er auf der LS gefahren, bin dann mit meiner R1 beides gefahren und hab sie dann verkauft.
Als reines Renngerät hab ich mir eine GSXR 600 zugelegt und habs keine Sekunde bereut.
Ich würd sofort wieder eine 600er statt der 1000er nehmen.

Das Thema Vor/Nachteile 600er/1000er wurde hier schon öfter behandelt, da gibts einiges mit der SuFu

Und auch wenn meine Vorschreiber alle der Meinung sind du sollst deine SC59 umbauen, ich würds nicht machen.
Ich würd sie komplett verkaufen und das Geld in eine fertige 600er stecken.
Ohne viel teure Rennsporttechnik und Schnickschnack, aber dafür nicht zu alt.

Da bleibt auch noch Geld für das eine oder andere Training übrig.
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

Gruß
Michi #36
  • ibizafahrer Offline

Beitrag von ibizafahrer »

Ich geh kaputt :lol: vor ein paar Wochen wolltest du noch kein Rennmopped haben :mrgreen: und nun hat dich die Sucht doch gepackt!!! Wie geil!!! Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, behalt die SC59. Das ist ein neues Mopped damit hast du auch noch lange Spaß ;-) Wann fährst du wieder? Ich wollte am 28.8 zum NBR!!! Greetz Ibizafahrer
Antworten