Zum Inhalt

Fahrertraining ... Wann buchen ???

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Mr.Kleen Offline

Beitrag von Mr.Kleen »

Also ich hab mir auch jetzt erst mal ein Satz Regenreifen geordert.
Die hier ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Is das Angebot ok ? Denke eigentlich doch.
Wie der Blümchenpflücker schon schreibt ... man muss es mögen oder eben nicht. Da ich auf der Rennstrecke immer nur im trockenen gefahren bin,rüste ich jetzt ma fürs nasse auf,und probiers mal aus. Sollte einer der nächsten Termine doch mal ins "Wasser fallen"

Werd mir aber nochn Satz Felgen zulegen,das man auf der Strecke nur umstecken brauch.

Kann mir evt. noch jemand Auskunft geben,wie das bei den Veranstaltern läuft. Also wenn laut Onlinbuchung alles ausgebucht ist,ist dann definitiv schluss,oder kann man noch einzelne Plätze direkt vor Ort bekommen ???
Ich möcht eigentlich nicht mehr so lang im Vorraus buchen,wie den Termin am Sonntag.
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

versetze Dich mal in die Lage des Veranstalters!!!!

Selbst wenn ich als Veranstalter Plätze vor Ort frei hätte - ich würde KEINE Nennung vor Ort annehmen :!: :!:

Das macht dann ganz schnell die Runde --- bei schönem Wetter kommen dann morgens 150 Last-Minute-Bucher und --- bei Regen bleibt die Küche kalt :!: :!:

Na super - wie soll das funktionieren :wink: :wink: :?:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Mr.Kleen Offline

Beitrag von Mr.Kleen »

Das stimmt schon Hannes,da haste recht. Der Veranstalter will und muss die Termine vorab verbuchen,und kassieren,und wenn dann so ein Wetter wie Sonntag ist,haben halt die Fahrer Pech. Das wiederrum is dem Veranstalter dann auch schnuppe. Er hat ja sein Geld.

Also auf der einen Seite stimmt das so wie Du es sagst,aber irgendwie kann ich mich auch verstehn. Oder die Fahrer die evt. erst aufn letzten Drücker buchen.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Mr.Kleen hat geschrieben:Also auf der einen Seite stimmt das so wie Du es sagst,aber irgendwie kann ich mich auch verstehn. Oder die Fahrer die evt. erst aufn letzten Drücker buchen.
Da gäbs sicher ach eine Möglichkeit das zu regeln, Frühbucher zahlen für 2 Tage HH 400 € die welche innerhalb Wochenfrist vor Veranstaltung buchen zahlen 600 € und wer ab 3 Tage vorher bucht zahlt 900 €.
Wie wärs, würde dir das gefallen?

Da gibt es nix zu verstehen, der Veranstalter muss auch an den Ring zahlen egal ob Regen, Schnee oder Sonne.
  • Mr.Kleen Offline

Beitrag von Mr.Kleen »

Lutze hat geschrieben: Da gibt es nix zu verstehen, der Veranstalter muss auch an den Ring zahlen egal ob Regen, Schnee oder Sonne.
Das weis ich doch Lutze,desswegen schrieb ich ja,das ich den Veranstalter auch verstehn kann.Der muss an den Ring zahlen,und wenns Sch... regnet.

Und das Frühbuchersystem findet man ja auch überall.
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

:roll:
"Auf den letzten Drücker buchen" kann ja von mir (uns?) aus jeder, er muss halt auch damit leben, dass er zu seinem Wunschtermin eben keinen Platz mehr bekommt...

Sei mal ehrlich, dir geht es doch hier (auch) in erster Linie um einer möglichst hohen "trockenheitsicherheit"...

Der gute Signore Speer himself sagte mir am Samstag noch, dass er bei gutem Wetter vielleicht 2, bei schlechtem ca. 20 Absagen erhält...
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Marco369 Offline

Beitrag von Marco369 »

Mr.Kleen hat geschrieben:...,aber irgendwie kann ich mich auch verstehn. .
Das geht mir (Gott sei Dank) auch manchmal so :lol: :wink:

Zu deinem Punkt:
Es gibt einige, ganz seltene Gelegenheiten sich noch sehr kurzfristig einzubuchen - quasi am Morgen noch - z.B. die Prüf- und Einstellfahrten des MSC Porz am NBR - da musst du aber dann (bei gutem Wetter) spätestens um 7 Uhr da sein....

Marco
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Mr.Kleen hat geschrieben:...haben halt die Fahrer Pech. Das wiederrum is dem Veranstalter dann auch schnuppe. Er hat ja sein Geld.
Passt doch!
Veranstalter hat sein Geld und ich habe meinen Spaß - alle zufrieden.
Regen ist einfach geil!!! Man ist nicht schnell und kann nicht mit Rundzeiten angeben, aber Riesen Spaß macht es! Mir macht es mehr Spaß als im Trocknen! Und die Strecke ist auch schön leer ;)
Es geht doch um Spaß haben, zumindest mir ;)
Zuletzt geändert von Paul23 am Montag 18. Juli 2011, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Marco369 hat geschrieben:
Mr.Kleen hat geschrieben:...,aber irgendwie kann ich mich auch verstehn. .
Das geht mir (Gott sei Dank) auch manchmal so :lol: :wink:

Zu deinem Punkt:
Es gibt einige, ganz seltene Gelegenheiten sich noch sehr kurzfristig einzubuchen - quasi am Morgen noch - z.B. die Prüf- und Einstellfahrten des MSC Porz am NBR - da musst du aber dann (bei gutem Wetter) spätestens um 7 Uhr da sein....

Marco

na - das würde ich dann immer Montags machen - das ist auch ne

TOP - VERANSTALTUNG :roll: :roll: :roll:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

Mr.Kleen hat geschrieben:...,aber irgendwie kann ich mich auch verstehn.
Make my day :haha2: :haha2: :haha2:
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
Antworten