Zum Inhalt

zuück aus Oschersleben...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Racingknees Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 22:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Racingknees »

moods hat geschrieben:Moin,

komme auch gerade aus Osche mit Hafeneger zurück & fand es klasse & irgendwie familiär. Ein nettes & in allen Bereichen kompetentes Team (die Präsentation der aktuell gefahrenen Zeiten könnte noch besser klappen :roll: ).Ich habe auch noch nicht so viele Vergleiche mit anderen Veranstaltern, aber die anderen "Öfter-Starter" aus der Aprilia/Ducati- Box waren zufrieden, so mein Eindruck.
Das jeder einen Transponder bekommt und dannach die Gruppen eingeteilt werden, scheint auch recht gut zu klappen - werden halt homogener.
Durch das "rund um Catering", Verlosung, launige Streckenbegehung, die Rennen usw. hat man auch mal ein wenig über den Rand seiner Box geguckt.
Die tatsächliche "Güte" des Veranstalters im Vergleich zu anderen, können erfahrene Zynder sicher besser beurteilen - mir jedenfalls hat es richtig Spass gemacht und ich hab mich wohl gefühlt. =D>
Naja und immer wichtig, wofür der Veranstalter aber nix kann - das Wetter war klasse & viel besser als vorhergesagt. :)

Und ich weiß jetzt auch wer die silberne Blackbird gefahren hat 8)
bin ich etwa so negativ aufgefallen? :roll:
Ein Sturz ohne Verletzung ist ein zeichen und soll dich vor Höhenflügen und dem Gefühl der Unsterblichkeit schützen. Dies ist wichtig!!! Genauso wichtig ist es auch wieder aufzustehen und dich auf dein Bike zu setzten und weiterzufahren....
  • Benutzeravatar
  • ..christian.. Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 23:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Harz

Kontaktdaten:

Beitrag von ..christian.. »

ja also mit denen ich gesprochen habe die meinten alle das Hafeneger wirklich ein sehr guter Anbieter sei und das hat sich mir dort auch Voll und Ganz bestätigt.Die Gruppeneinteilung finde ich auch sehr gut, dann wird wirklich nochmal jeder da hin gesteckt wo hin gehört und fährt keinen im Weg rum:)

jedenfalls bin ich nun soweit das ich mir für nächstes Jahr wieder 2 Renntrainings sichern werde (wahrscheinlich auch wieder Osche) und für meine kleine eine Rennverkleidung, Reifenwärmer und dazu einen passenden Satz Rennreifen holen werde :o

bin dieses Jahr mit den Metzelei M5 gefahren und die sahen zum Schluss auch nicht mehr ganz so gut aus...

ich bin übrigens die einzigste rote Triumph Daytona 675 dort gefahren soweit ich das gesehen habe?!?!

grüße
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

..christian.. hat geschrieben:ja also mit denen ich gesprochen habe die meinten alle das Hafeneger wirklich ein sehr guter Anbieter sei und das hat sich mir dort auch Voll und Ganz bestätigt.Die Gruppeneinteilung finde ich auch sehr gut, dann wird wirklich nochmal jeder da hin gesteckt wo hin gehört und fährt keinen im Weg rum:)
grüße
Bin auch wieder zu Hause. Das mit der Gruppeneinteilung hat meines Erachtens nicht überall gepasst. In der schnellsten Gruppe waren einige Leute für mein Empfinden etwas zu langsam unterwegs. Mir wurden dadurch einige schnelle Runden kaputt gemacht, da sehr häufig neben Bummeln in Kurven auch Fahren im Pulk angesagt war.

Alles in allem hat es aber doch sehr viel Spaß gemacht und das Wetter war ebenfalls gut.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • peb Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Samstag 7. März 2009, 12:06

Kontaktdaten:

Beitrag von peb »

Ich war auch dabei und fand es eine sehr gelungene Veranstaltung.
(Meine erste mit Hafeneger)
Die Streckenbegehung und die dabei vollführten Show-Einlagen von Stefan Nebel undPhilip Hafeneger haben neben einigen Lachern auch eine Menge Aha-Efekte bei mir ausgelöst.

Ich habe mich vor allem gefreut einige hier aus dem Forum persönlich kennezulernen und freue mich auch schon darauf diejenigen bei einem der nächsten Events wieder zu treffen.

Ach ja, ich habe bei der Verlosung einen Gutschein für eine Instruktorfahrt gewonnen. Und die werde ich beim nächsten Event garantiert und gerne einlösen!!!!

Kurz, ich fand es super! :D
viele Grüße aus der Eifel
Peb
  • Benutzeravatar
  • lupito Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Samstag 8. August 2009, 17:04
  • Motorrad: F042
  • Lieblingsstrecke: Mugello / Ledenon

Kontaktdaten:

Beitrag von lupito »

Wie immer eine Top Veranstalltung !
Dazu entspannte Rennen.

Einteilung hat m.M. nach prima geklappt.
Bei 3 freifahrenden Gruppen mit Zeiten zwischen 1:35 und 2:05 kann es immer Grenzfälle geben, die die Kurven zuparken.

... die "neue" Schikane geht gar nicht. :vomit:
1, 2 oder 3 ...
  • Benutzeravatar
  • moods Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Freitag 31. Dezember 2010, 14:12
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht
  • Wohnort: Münster

Kontaktdaten:

Beitrag von moods »

Racingknees hat geschrieben:
moods hat geschrieben:Moin,

komme auch gerade aus Osche mit Hafeneger zurück & fand es klasse & irgendwie familiär. Ein nettes & in allen Bereichen kompetentes Team (die Präsentation der aktuell gefahrenen Zeiten könnte noch besser klappen :roll: ).Ich habe auch noch nicht so viele Vergleiche mit anderen Veranstaltern, aber die anderen "Öfter-Starter" aus der Aprilia/Ducati- Box waren zufrieden, so mein Eindruck.
Das jeder einen Transponder bekommt und dannach die Gruppen eingeteilt werden, scheint auch recht gut zu klappen - werden halt homogener.
Durch das "rund um Catering", Verlosung, launige Streckenbegehung, die Rennen usw. hat man auch mal ein wenig über den Rand seiner Box geguckt.
Die tatsächliche "Güte" des Veranstalters im Vergleich zu anderen, können erfahrene Zynder sicher besser beurteilen - mir jedenfalls hat es richtig Spass gemacht und ich hab mich wohl gefühlt. =D>
Naja und immer wichtig, wofür der Veranstalter aber nix kann - das Wetter war klasse & viel besser als vorhergesagt. :)

Und ich weiß jetzt auch wer die silberne Blackbird gefahren hat 8)
bin ich etwa so negativ aufgefallen? :roll:
Nee, so wars nich gemeint. Du warst in der Nachbarbox (wir hatten 9/10) & bist ja auch n langen Kerl :) - und die XX wird mit dir in einigen Kurven ganz schön breit. Um mal vorbeikommen zu können, brauch ich etwas Platz - für enges Vorbeifahren fehlt mir noch etwas Erfahrung. Mit der alten Mille hat man aber in erster Linie beim Anbremsen und in Kurven ne Chance- beim rausbeschleunigen bist du zwar nicht so schnell weg wie ein aktuelles SBK aber es reicht trotzdem - und wieder auf die nächste Kurve warten :) -ist halt so. Aber die Chance kam dann :wink:

@kurvenjunkie, klar passt das nicht für jeden gut - die Gruppen sollten wohl ziemlich gleich groß sein und dann werden die Zeitgrenzen wohl entsprechend gelegt. Das kann aber auch nicht die individuellen Zeitschwankungen ("gute Runde", viel Verkehr etc.) berücksichtigen, oder wenn du in der Gruppe zeitlich ganz vorn bist, darfst du auch viel überholen- auch wenn du in der Boxengasse bei der Ausfahrt auf freie Fahrt wartest. Vielleicht wäre ein zweites "Umsortieren" auch nochmal sinnvoll - Phillip Hafeneger meinte allerdings, das sei nicht geplant gewesen.
Ich war das erste Mal in Osche und hatte meine schnellsten Runden am Samstag jeweils im letzten Turn morgens & nachmittags. Vielleicht wäre es mit einer weiteren abendlichen Gruppenanpassung noch besser gepasst - wer weiss.
Sicher hatten viele auf ihrem Niveau in ihren Gruppen auch das Erlebnis von "kaputten Runden" durch andere die "einem im Weg stehen". Und viele schaffen es nicht dadurch bessere Zeiten zu fahren & vielleicht damit in eine schnellere Gruppe zu kommen. Die hätte es bei dir in der Roten ja auch nicht mehr gegeben. Also ist es im Grunde ein Gruppenqualifiing über die ersten 3 Turns.
Für wirklich schnelle Leute bleibt dann vielleicht wieder nur das Buchen bei Veranstaltern, die im Ruf stehen, eben viele der schnellen Fahrer anzuziehen und vielleicht weniger schnelle eher "abzuschrecken", oder?
Sind nur so Gedanken, die eigene Erfahrung dazu fehlt mir noch ein wenig.
Jedenfalls gab es für mich wenig zu meckern. Ich kann mich da eher an die eigene Nase fassen- die Vorbereitung optimieren, Kondition, Fahrstil, lockerer in die Kombi passen :wink: und so weiter...
Ich kann mir gut vorstellen nochmal bei Hafeneger zu fahren.

@peb, die Begehung war schon witzig mit den beiden - haben sich gut ergänzt. Auch wenn es manchmal (fast) schon ein klein wenig zu viel Konkurrenz war - aber wer weiss, vielleicht war das ja so gedacht :)

Ach ja, und der Gutschein in der Verlosung war ja auch was Feines :D
Zuletzt geändert von moods am Mittwoch 20. Juli 2011, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7284
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Racingknees hat geschrieben:...ich baue ab jetzt einmal pro Jahr südtirol ein und Renne :D Was kostet die Welt. Jeder brauchtn Hobby. Im Stadion fussball gucken und bier trinken kostet aufs jahr gesehen fast das gleiche
:shock: Aber nur wenn du im Stadion das Rundum Glücklich Paket mit Logenplatz und freiem Catering gebucht hast :lol:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Racingknees Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 22:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Racingknees »

moods hat geschrieben:
Racingknees hat geschrieben:
moods hat geschrieben: Nee, so wars nich gemeint. Du warst in der Nachbarbox (wir hatten 9/10) & bist ja auch n langen Kerl :) - und die XX wird mit dir in einigen Kurven ganz schön breit. Um mal vorbeikommen zu können, brauch ich etwas Platz - für enges Vorbeifahren fehlt mir noch etwas Erfahrung. Mit der alten Mille hat man aber in erster Linie beim Anbremsen und in Kurven ne Chance- beim rausbeschleunigen bist du zwar nicht so schnell weg wie ein aktuelles SBK aber es reicht trotzdem - und wieder auf die nächste Kurve warten :) -ist halt so. Aber die Chance kam dann :wink:

:D
direkte Nachbarn :)
von euch dürfte ich ein paar Fotos haben ;) hab meine Jungs bei der Boxeneinfahrt geknipst und ihr wart dann zufällig auch mit drauf als Statisten ;)

Ja, meine kleine Honda braucht schon ein wenig Platz. Ich versuch immer schon spät auf der Bremse zu sein, aber kann mit dem mehr Gewicht nicht wirklich Pokern :) bin frisch dabei, nächste mal Osche lass ich dich in den Kurven nicht so leicht rumkommen ;)
Ein Sturz ohne Verletzung ist ein zeichen und soll dich vor Höhenflügen und dem Gefühl der Unsterblichkeit schützen. Dies ist wichtig!!! Genauso wichtig ist es auch wieder aufzustehen und dich auf dein Bike zu setzten und weiterzufahren....
  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

blowman hat geschrieben:ok,spaß ist die eine seite - rundenzeiten die andere. sag hast du beim 1.mal renne in osl (maß der dinge) die 1,36 geknackt - NEIN, na dann biste hier und auf der renne fehl am platz,denn es gibt viele die fahrn da schon so schnell wie die richtigen cracks. ( :lol: )

sorry,den konn´t ich mir nicht verkneifen,kleine anspielung auf manche aufdrücker hier im forum.

schön das es dir viel spaß gemacht hat,aber bedenke ab jetzt kostet´s immer mehr kohle. (die du wiederrum gerne ausgeben wirst) :wink:

also.let´s fetz christian

blowman 8)
Des stimmt allerdings, hab mich auch schon öfters gefragt, warum manche "Kampfjetpiloten" bei ihrem 1. Mal in Osche gleich Zeiten auf IDM Niveau daherbrennen und ihre Brötchen immernoch in einer Fabrik verdienen, anstatt mit Muggeridge &Co zu fighten?!
8)
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6571
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Big Daddy hat geschrieben:Des stimmt allerdings, hab mich auch schon öfters gefragt, warum manche "Kampfjetpiloten" bei ihrem 1. Mal in Osche gleich Zeiten auf IDM Niveau daherbrennen und ihre Brötchen immernoch in einer Fabrik verdienen, anstatt mit Muggeridge &Co zu fighten?!
8)
....keiner fährt beim ersten Mal in Osche Zeiten auf IDM Niveau........ (unter 1,30)
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten