Original Kette R1 RN19 DID 530, aber welche ???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Teerschleifer1 Offline
- Motorrad: YART RN65 & RN19
Original Kette R1 RN19 DID 530, aber welche ???
Wer weiß um welche Kette es sich genau bei einer originalen erstausrüster Kette handelt ? DID und 50VAB steht drauf und 530 is au klar !
Der YAMAHA Händler konnte mir au nicht weiter helfen....es gibt da nur neue Schlösser dazu !
Hintergrund ist, ich will die Kette verlängern.....!
LG und Danke vorab !
Wer weiß um welche Kette es sich genau bei einer originalen erstausrüster Kette handelt ? DID und 50VAB steht drauf und 530 is au klar !
Der YAMAHA Händler konnte mir au nicht weiter helfen....es gibt da nur neue Schlösser dazu !
Hintergrund ist, ich will die Kette verlängern.....!
LG und Danke vorab !
Net huudle 
Lieber bisl langsamer, dafür bisl schneller!
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Guckst du hier:
http://www.motomike.eu/mike/category/10 ... icle/57881
Da kannst du auch als Endkunde einkaufen
http://www.motomike.eu/mike/category/10 ... icle/57881
Da kannst du auch als Endkunde einkaufen
Termine 2026

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben

Wie fast immer bei den Japanern, dürfte auch hier die originale Kette NICHT über den Zubehör-Markt erhältlich sein.
Es passt nur das originale Schloss, zum Verlängern passt nur die originale Kette.
Bei Honda wird allerdings meist eine deutlich zu lange Kette geliefert, die dann vor der Montage gekürzt werden muss. Hier könnte man Kürz-Reste abgreifen und mit zwei originalen Schlössern arbeiten.
Ob das seriös ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es passt nur das originale Schloss, zum Verlängern passt nur die originale Kette.
Bei Honda wird allerdings meist eine deutlich zu lange Kette geliefert, die dann vor der Montage gekürzt werden muss. Hier könnte man Kürz-Reste abgreifen und mit zwei originalen Schlössern arbeiten.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Das halte ich für Bullshitlonzo hat geschrieben:Wie fast immer bei den Japanern, dürfte auch hier die originale Kette NICHT über den Zubehör-Markt erhältlich sein.
... Hier könnte man Kürz-Reste abgreifen und mit zwei originalen Schlössern arbeiten.
Einer Verlängerung der Kette durch zwei Nietschlösser - was spricht dagegen? Hab's selber so gemacht, um das Hinterrad aus Traktionsgründen weiter nach hinten zu bringen.
P.S.: Originalkette RN19 = DID X-RING530ZVMX/118
Termine 2026

- Teerschleifer1 Offline
Vielen Dank schon mal für die Antworten !
Wie gesagt, mir gehts halt um die original Kette, da müssen die "Erweiterungsglieder" dazu passen ! Da spielt es schon eine Rolle wie ich meine obs ne X-Ring oder ne Andere is !
Wenns also wie vom r1racer geschrieben eine:
Originalkette RN19 = DID X-RING530ZVMX/118
ist, und er das au schon selbst so gemacht hat, dann ist das genau das was ich gesucht habe
!!!
Vermute mal das 2 Glieder (und 2 Schlösser) reichen, oder ?? Bzw. mehr au gar nicht groß geht ! Klar, je nach Übersetzung !
Dann kann ich die besorgen
Super, Danke nochmal !
Wie gesagt, mir gehts halt um die original Kette, da müssen die "Erweiterungsglieder" dazu passen ! Da spielt es schon eine Rolle wie ich meine obs ne X-Ring oder ne Andere is !
Wenns also wie vom r1racer geschrieben eine:
Originalkette RN19 = DID X-RING530ZVMX/118
ist, und er das au schon selbst so gemacht hat, dann ist das genau das was ich gesucht habe
Vermute mal das 2 Glieder (und 2 Schlösser) reichen, oder ?? Bzw. mehr au gar nicht groß geht ! Klar, je nach Übersetzung !
Dann kann ich die besorgen
Super, Danke nochmal !
Net huudle 
- R1_Andi Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Was genau hältst du für BULLSHIT?r1racer hat geschrieben:Das halte ich für Bullshitlonzo hat geschrieben:Wie fast immer bei den Japanern, dürfte auch hier die originale Kette NICHT über den Zubehör-Markt erhältlich sein.
... Hier könnte man Kürz-Reste abgreifen und mit zwei originalen Schlössern arbeiten.
Ob das seriös ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.Warum sollte man keine Standart Ketten verbauen
Alle Motorradhersteller kaufen bei D.I.D / RK / Regina etc.
Einer Verlängerung der Kette durch zwei Nietschlösser - was spricht dagegen? Hab's selber so gemacht, um das Hinterrad aus Traktionsgründen weiter nach hinten zu bringen.
P.S.: Originalkette RN19 = DID X-RING530ZVMX/118
Tatsache ist, dass die Japaner in der Erstausrüstung Ketten verbauen, die nicht! im Zubehör/Aftermarket zu haben sind. Hab ich schon öfter erlebt. Ok- ob das immer noch so ist und grundsätzlich gilt - könnte BULLSHIT sein. (Wortwahl??)
Oder meinst du das Verlängern? Grade hier hab ich geschrieben: Muss jeder für sich selbst entscheiden. Also kein Problem oder?
Ich erinnere mich an einen VT600C-Umbauer, da haben wir alles an lieferbaren RK-Schlössern ausprobiert - nichts passte 100%. Meist ist der Nietbolzen im Durchmesser 1-2/10mm anders. Erst das original von Honda gelieferte Schloss passte genau. Daraufhin haben wir uns mal Ketten von anderen Neufahrzeugen angekuckt - gleiches Phänomen.
Bei diversen Suzukis hatte ich das auch schon.
Hast du noch eine originale!! RN19-Kette rumliegen oder verbaut?
Würd ich gerne mal testen.
edit:
Kette CBR1000RR SC59 DID 50VA-11 - nicht im Zubehör lieferbar
--------------------------------- 50VA passt nicht
Kette CBR1000RR SC59 RK50HFOZ6 - nicht im Zubehör lieferbar
---------------------------------- 50HFO passt nicht
Wer alles glaubt, weiss nichts.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
DID X-RING530ZVMX
DID X-RING530ZVMX Glieder passen "NICHT" in den originalen Kettensatz RN19 !!!!
Shit !
Das war wohl ne Fehlinfo hier :-/ !
Da werd ich mir wohl schnell ne komplette Kette DID X-RING530ZVMX besorgen müssen......2 Glieder und 2 Schlösser hab ich ja jetzt schon !
Hoffe das klappt bis So. !!!
Will da los für 2 Tage OSL..... !
Gruß
DID X-RING530ZVMX Glieder passen "NICHT" in den originalen Kettensatz RN19 !!!!
Shit !
Das war wohl ne Fehlinfo hier :-/ !
Da werd ich mir wohl schnell ne komplette Kette DID X-RING530ZVMX besorgen müssen......2 Glieder und 2 Schlösser hab ich ja jetzt schon !
Hoffe das klappt bis So. !!!
Will da los für 2 Tage OSL..... !
Gruß
Net huudle