Crash - Gabel verölt
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
-
- Artox Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Bruno
Habe sie gleich am Montag dort hin gebracht...
Wahnsinn so klein und fast schon Hinterhof feeling...aber innen top ausgerüstet all mögliche gabeln und fahrwerks elemente...
Die kommen erst nächste Woche Dienstag oder Mittwoch zum vermessen
Werde berichten ob neue teile für eine k8 in den anzeigen stehen oder wie es weiter geht
Wahnsinn so klein und fast schon Hinterhof feeling...aber innen top ausgerüstet all mögliche gabeln und fahrwerks elemente...
Die kommen erst nächste Woche Dienstag oder Mittwoch zum vermessen
Werde berichten ob neue teile für eine k8 in den anzeigen stehen oder wie es weiter geht
-
- Artox Offline
Hallo,
hab hier mein Messprotokoll....
HAUPTRAHMEN:
Sturz:
Soll: 0
Messwert: -0,54
Abweichung: -0,54
empfohlene Toleranz 0,30
Lenkkopfwinkel:
Soll: 24
messwert: 24,10
Abweichung: 0,10
empfohlene Toleranz: +/- 0,50
Länge A:
Soll: 605,1
Messwert: 606,6
Abweichung: 1,5
empfohlene Toleranz: +/- 3,0
Länge B:
Soll: 327,2
Messwert: 326,9
Abweichung: -0,3
empfohlene Toleranz: +/- 1
Lenkkopfversatz:
Messwert: 3,6
SCHWINGE:
Hinterradversatz:
Messwert: 1,7
Verdrehung:
Messwert: -0,14
Abweichung: -0,14
empfohlene Toleranz: +/- 0,40
Die zwei Gabelbrücken sind auch verzogen.
GL hat die Gabel ausgebaut aber die wird laut Gutachter auch was abbekommen haben.
Den Rahmen richten lassen macht laut Gutachter nur jemand aus Hamburg. Aber die 0,24 auserhalb der Toleranz ist viel daher wird das wohl nichts. Und wenn wäre der rahmen sowieso nur noch für die Rennstrecke da ohne BE
Jetzt die grosse Frage was mache ich am besten ?
Ich will auf jeden fall weiter auf der Rennstrecke fahren...
wieder aufbauen mit einem blanko rahmen + Rennheck + Renntachohalter + gebrauchte (vll überarbeite) Gabel ?
Motor - Schwinge - hinteres Federbein - 2 Felgen - Tacho - Kabelbaum - Original Verkleidung = verkaufen noch Geld drauflegen und eine andere 750er kaufen ?
Weil Rennbikes in den Anzeigen sind lang nicht so teuer wie eine Originale in mobile ?
Obwohl am Rennbike schon mehr gemacht ist...kann mir das bitte jemand erklären
Weniger wirtschaftliche möglichkeit wäre mit original aber gebraucht teilen wieder aufbauen und dann als Strasenbike verkaufen um mit dem Geld ein Rennbike zu kaufen...
weis nicht was das beste ist. Und da ich bestimmt nicht der erste bin in dieser tollen Situation frage ich hier...vielen dank schon jetzt
Gruss Marco
hab hier mein Messprotokoll....
HAUPTRAHMEN:
Sturz:
Messwert: -0,54
Abweichung: -0,54
empfohlene Toleranz 0,30
Lenkkopfwinkel:
Soll: 24
messwert: 24,10
Abweichung: 0,10
empfohlene Toleranz: +/- 0,50
Länge A:
Soll: 605,1
Messwert: 606,6
Abweichung: 1,5
empfohlene Toleranz: +/- 3,0
Länge B:
Soll: 327,2
Messwert: 326,9
Abweichung: -0,3
empfohlene Toleranz: +/- 1
Lenkkopfversatz:
Messwert: 3,6
SCHWINGE:
Hinterradversatz:
Messwert: 1,7
Verdrehung:
Messwert: -0,14
Abweichung: -0,14
empfohlene Toleranz: +/- 0,40
Die zwei Gabelbrücken sind auch verzogen.
GL hat die Gabel ausgebaut aber die wird laut Gutachter auch was abbekommen haben.
Den Rahmen richten lassen macht laut Gutachter nur jemand aus Hamburg. Aber die 0,24 auserhalb der Toleranz ist viel daher wird das wohl nichts. Und wenn wäre der rahmen sowieso nur noch für die Rennstrecke da ohne BE
Jetzt die grosse Frage was mache ich am besten ?
Ich will auf jeden fall weiter auf der Rennstrecke fahren...
wieder aufbauen mit einem blanko rahmen + Rennheck + Renntachohalter + gebrauchte (vll überarbeite) Gabel ?
Motor - Schwinge - hinteres Federbein - 2 Felgen - Tacho - Kabelbaum - Original Verkleidung = verkaufen noch Geld drauflegen und eine andere 750er kaufen ?
Weil Rennbikes in den Anzeigen sind lang nicht so teuer wie eine Originale in mobile ?
Obwohl am Rennbike schon mehr gemacht ist...kann mir das bitte jemand erklären
Weniger wirtschaftliche möglichkeit wäre mit original aber gebraucht teilen wieder aufbauen und dann als Strasenbike verkaufen um mit dem Geld ein Rennbike zu kaufen...
weis nicht was das beste ist. Und da ich bestimmt nicht der erste bin in dieser tollen Situation frage ich hier...vielen dank schon jetzt
Gruss Marco
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Tachostand muss wegen der unterschiedlichen Übersetzungen nicht stimmen, du wirst wohl auch kein Rennstreckenmoped als "unfallfrei" kaufen können usw.Artox hat geschrieben:Weil Rennbikes in den Anzeigen sind lang nicht so teuer wie eine Originale in mobile ?
Obwohl am Rennbike schon mehr gemacht ist...kann mir das bitte jemand erklären![]()
Und ein "Rennmoped" aus vermissten Teilen zusammenzuschrauben und ohne Papiere zu verkaufen ist nicht wirklich teuer. Auch, wenn man Unfallmaschinen kombiniert, kommt man vielleicht auf gute Marge und geringeren Preis als fürn Serienfahrzeug.

Öfter mal die Hände waschen!!!
-
- Artox Offline
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
-
- Artox Offline