Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Steuergerät auslesen bei BMW S1000RR wegen der Garantie ???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Man darf aber an der Stelle wenigstens noch den Tip geben, dass eine ausführliche Internetrecherche zum Ergebnis haben wird, dass besondere Projekte bei K. auch endlos Zeit fressen können. Viel viel mehr, als mal veranschlagt. Wie es ansonsten um Termintreue bestellt ist, weiss ich natürlich nicht....
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Wir wollen doch jetzt keinen Nebenfred um Herbert aufmachen wollen, oder ?
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

für was das alles?

- Du hast doch'n Moped mit +/- 200 PS.
- Warum investierst Du min. 2.500 Euro?
- Garantie weg!
- fährst damit keine zehntel Sek. schneller!
- für 2,5 PS im mittleren Drehzahlbereich?

viel Spaß.
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • scholle1378 Offline

Beitrag von scholle1378 »

schinnerhannes hat geschrieben:für was das alles?

- Du hast doch'n Moped mit +/- 200 PS.
- Warum investierst Du min. 2.500 Euro?
- Garantie weg!
- fährst damit keine zehntel Sek. schneller!
- für 2,5 PS im mittleren Drehzahlbereich?

viel Spaß.
Wenn es bloß 2,5Ps im Mittleren Bereich wären würde ich natürlich nicht den ganzen Aufwand betreiben wollen.
Mit den Komponeten und einer RICHTIGEN Abstimmung ergibt das zum Schluss ein Leistungsplus von ca 15 PS AM HINTERRAD und in der Mitte wo man n es am meisten braucht ca 11 PS.
Achso und wegen der Kosten...... Die Akra hab ich schon zum Moped dazu bekommen.
Also ich bin schon der Meinung das man auf manchen Strecken schon genug Leistung haben kann, man muss ja auch mal ein Stück von den 600tern weg kommen damit sie einen nicht in der nächsten Kurve wieder am A.... kleben :D :D :D :D

Ist einfach schön zu wissen das man kann!!! :P
  • schinnerhannes Offline

Hi

wer hat Dir das Ammenmärchen von 15 PS mehr erzählt? DAS GIBT ES NICHT !! Oder es war ein Prüfstandjunkee der es versteht die Leistung so zu messen wie er es braucht ;-)

In der Mitte kann's schon etwas mehr geben (bis zu 10 PS) - aber nicht wirklich bei der 2011-er! Die hat schon mehr als die 2010-er!

Ich kann auf jeden Fall getrost darauf verzichten wenn ich um die ganzen Nachteile weiß u. drüber nachdenke!!
  • scholle1378 Offline

schinnerhannes hat geschrieben:Hi

wer hat Dir das Ammenmärchen von 15 PS mehr erzählt? DAS GIBT ES NICHT !! Oder es war ein Prüfstandjunkee der es versteht die Leistung so zu messen wie er es braucht ;-)

In der Mitte kann's schon etwas mehr geben (bis zu 10 PS) - aber nicht wirklich bei der 2011-er! Die hat schon mehr als die 2010-er!

Ich kann auf jeden Fall getrost darauf verzichten wenn ich um die ganzen Nachteile weiß u. drüber nachdenke!!
Also bis jetzt hat noch keiner was schlechtes über den Kainzinger geschrieben so wie es zbs bei LKM oder solchen ist.
Der hat auch den Bericht über eine S1000RR auf seiner Seite mit Diagramm und ich denke nicht das der irgendwelchen Müll schreibt.
Das Diagramm von Akra was es dazu gibt zeigt nur mit kombletter Anlage ca 11 Ps in der Mitte mehr ( Durchschnitt natürlich) also nicht alle
Schau mal auf seine Seite
  • scholle1378 Offline

• schinnerhannes Offline

das glaub ich alles erst wenn ich dabei bin u. bei der Leistungsmessung nebendran stehe!

und dann noch nicht. Ich kenne die Möglichkeiten der "Kurvengestaltung" bei einer Leistungsmessung :wink: :wink:

Erspare Dir Geld und viel Ärger.

Viel Spaß - mach halt wenn Du davon überzeugt bist - aber beschwere Dich später bitte nicht. Du hast es gewußt :!:
  • scholle1378 Offline

R O L A N D hat geschrieben:Man darf aber an der Stelle wenigstens noch den Tip geben, dass eine ausführliche Internetrecherche zum Ergebnis haben wird, dass besondere Projekte bei K. auch endlos Zeit fressen können. Viel viel mehr, als mal veranschlagt. Wie es ansonsten um Termintreue bestellt ist, weiss ich natürlich nicht....

Hab mit Kainzinger schon telefoniert wie lange der Spass dauert.
ca 4 Stunden sagte er mit , müsste dann in der Zeit ein GROßES Eis essen gehen oder den Hockenheimring ablaufen :shock:
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ja entweder oder....entweder richtig richtig oder halb richtig

Kainziger ? Wow....musst viel Geld über haben was ? grins..... :D :D

Seitdem Kainzinger damals seine V-Force 1680 versucht hat zu bauen und beim Motor schließlich Bad Max ranlassen musste, weil er nicht weiter kam, würde ich persönlich nix zu ihm bringen. Aber das ist nur meine Meinung. Er hat viele geile Mopeds gebaut, gar keine Frage !!!
.....ich hatte schon ein Kainzinger Moped und das war erste Sahne. Jeder baut mal nen Bock- hier immer Leute in den Sack zu stecken is echt ein Kalter !
Antworten