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Tag1 nach dem ersten Einschlag

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Tag1 nach dem ersten Einschlag

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Beitrag von haupto »

moin gemeinde,

anfang des monats hat's mich dann das erste mal auf der piste hin gehauen.
warum weiss ich immer noch nicht so wirklich.

es trug sich folgendes zu ...

mit dem ziel deutlich unter 1:50 in zolder zu fahren schlug ich mit meiner perle und zeitnehmerin wie immer am vorabend in zolder auf.
same procedure as every time. aufbauen, am naechsten morgen anmelden, karre aufbocken und waermer drauf.

nun hat zolder bei mittelpraechtigem wetter das - gefuehlte - problem, dass der asphalt morgens wenig grip hat.
macht nix. ich hab 6 turns, da reicht es nr 3-6 schnell zu machen.

kurz vor dem ersten turn faellt mir auf, dass ich zu viel luft auf den reifen hab. is ne angewohnheit. abends gut druck drauf und morgens, wenn die reifen warm sind, den druck anpassen.

kurze hektik und raus.

ich fahre alleine meiner gruppe hinterher. bermspunkte recht frueh und zuegig durch die kurven.

laeuft.

in der 3ten runde taucht am horizont irgendein ps monster auf. mehr gas also. der rote schirm faellt. ich vergesse die vorsaetze und bremse mich ran. geht. bremst.

start ziel, hier geht einiges auf der bremse. in diesem fall locker 20m auf den feind. ich bin allerdings viel zu weit innen auf die kommende links.

macht nix. umlegen und rum. nachdem mein knie sanft den boden touchiert, entscheidet mein vorderreifen, dass nach viel grip kein grip kommt und versagt den dienst.

machste nix - ausser scheisse schauen und rutschen.

R1 geht in den kies. ich hinterher.

viel passiert ist nicht, ausser meinem stolz und meiner lieblingsverkleidung.


bleibt die frage ... wie mach ich weiter.

langsam? gemuetlich? angriffstempo?

oder einfach mal abwarten, wie ich mich im ersten turn und im anflug auf die erste kurve fuehle ...

schoene bilder dazu gibt's sogar unter http://im-design.be/bestel/?a=3686
der rutschende trottel auf der ersten seite.
soviel fotos hatte ich bei den belgiern noch nie oO

cu,

olli
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Beitrag von Ecotec »

Tief durchatmen, draufsetzen und versuchen dem
VR wieder zu vertrauen, das ist die schwierigste Aufgabe daran,
zumindest für mich nach einem Sturz.

Gruß

Eco
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Beitrag von Tead »

Was für nen Reifen bist vorn gefahren?
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Beitrag von haupto »

Tead hat geschrieben:Was für nen Reifen bist vorn gefahren?
Nen Metzeler Racetec K1 Slick.

Hat bislang - auf wenn's 'kaelter' war immer gut gegrippt. Warm 2.1 wimre.
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Beitrag von Herr der Ringe »

Am besten alles verkaufen und aufhören. Dann musst Du solche Fragen nicht mehr stellen.
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Beitrag von FrontPlayer »

Ist aber schon sportliches Ziel im ersten Turn bei kühlen Temperaturen sich direkt unter die 1:50 mogeln zu wollen... :wink:
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Beitrag von haupto »

FrontPlayer hat geschrieben:Ist aber schon sportliches Ziel im ersten Turn bei kühlen Temperaturen sich direkt unter die 1:50 mogeln zu wollen... :wink:
Naja, die Jungs von der Sprint Serie lagen im Turn davor unter 1:40 - geht also :P

war mir eh klar, dass ich mich dieses jahr noch abraeume. irgendwann ist ja jeder mal 'faellig'.
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Beitrag von spongy »

Na Olli, was machste denn ?!
Wars feucht ? Über die weiße Linie biste aber nicht, oder ?
Ist da nicht auch Ende Start / Ziel weit links am Curb ne
kleine Bodenwelle, die schonmal zu *aua* führt ?

Gute Besserung!

Gruß
Holgi
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Beitrag von Rudi »

haupto hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:Was für nen Reifen bist vorn gefahren?
Nen Metzeler Racetec K1 Slick.

Hat bislang - auf wenn's 'kaelter' war immer gut gegrippt. Warm 2.1 wimre.
Warm 2,1 vorne ist imho für den Metzeler Slick zu wenig.

Vielleciht solltest Du den vor Dir nicht als "Feind" sehen :wink:
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Beitrag von haupto »

Rudi hat geschrieben:
Warm 2,1 vorne ist imho für den Metzeler Slick zu wenig.

Vielleciht solltest Du den vor Dir nicht als "Feind" sehen :wink:
ich denke das war das problem - zu schnell in die kurve, scheiss linie und vor allem zu eng rein.

kann sein, dass da marginal schmodder war, aber die weisse linie hatte ich nicht unter den raedern, dafuer war ich zu weit innen, vermutlich fast in der strecken mitte oO
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