Hast schon recht, ist aber trotzdem PfuschLutze hat geschrieben:Ihr wisst doch garnicht was das halten soll, eventuell soll nur eine Minicam dran.
Ob das ausreichend wäre entscheidet doch der Einsatzzweck, mit Schraubensicherung eingeklebt kann das schon ne Menge halten.
Feingewinde
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- tobi281 Offline
- Motorrad: Prima5S
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort
- Fiore Offline
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort
Natürlich ist das Pfusch, aber darum gings ja gar nicht.tobi281 hat geschrieben:Hast schon recht, ist aber trotzdem PfuschLutze hat geschrieben:Ihr wisst doch garnicht was das halten soll, eventuell soll nur eine Minicam dran.
Ob das ausreichend wäre entscheidet doch der Einsatzzweck, mit Schraubensicherung eingeklebt kann das schon ne Menge halten.
Und wie Lutze schon richtig sagt, bleibt die Frage, was soll es halten und wie lang.....
- Steffen 2.0 Offline
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
andersrum würde ich ja auch mitgehen...
wenn du nen normal metrisches gewinde in nen feingewinde zwängst...
so schneidet sich die schraube selber rein und es sind die gewindegänge zumindest teilweise im "fleisch"...
aber umgekehrt...
da sind die gewidegänge des feingewindes ja nur in den flanken des normalen...
ich glaub nicht, dass das auch nur einigermaßen lastverträglich ist, bzw sich auch nur mehr als handfest anziehen lässt...
wenn du nen normal metrisches gewinde in nen feingewinde zwängst...
so schneidet sich die schraube selber rein und es sind die gewindegänge zumindest teilweise im "fleisch"...
aber umgekehrt...
da sind die gewidegänge des feingewindes ja nur in den flanken des normalen...
ich glaub nicht, dass das auch nur einigermaßen lastverträglich ist, bzw sich auch nur mehr als handfest anziehen lässt...
Zuletzt geändert von nilz am Freitag 29. Juli 2011, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Wenn Dummheit schreien könnte wäre ich jetzt taub !
Dieser Fred gehört nicht in dem Bereich Technik, der gehört in dummes gebastel !

Dieser Fred gehört nicht in dem Bereich Technik, der gehört in dummes gebastel !
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Lutze hat geschrieben:Ich glaub wir sind uns einig das in ein Gewinde welches auch immer nur die passende Schraube gehört. Es gibt aber sicher auch Ausnahmen wo man auf andere Notlösungen zurückgreifen kann.
Wie wäre es mit einem Korken an statt einer Ölablassschraube ?
Könnte man ja auch mit einem Draht sichern.