Lutze hat geschrieben:Ich glaub wir sind uns einig das in ein Gewinde welches auch immer nur die passende Schraube gehört. Es gibt aber sicher auch Ausnahmen wo man auf andere Notlösungen zurückgreifen kann.
So hatte ich den Threadausgang auch aufgefasst.
Ich habe in keiner Form behauptet, dass es eine Dauerlösung geht....
Jens hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Korken an statt einer Ölablassschraube ?
Könnte man ja auch mit einem Draht sichern.
mein Korken ist tatsächlich mit Draht gesichert
Vieleicht will er ja nur die Boxenuhr an besagter Schraube aufhängen, so lange es keine Bahnhofsuhr ist sollte das passen.
Gerissene Motordeckel werden auch mit Superkleber geklebt, ebenso Kühler um weiter fahren zu können. Da kann auch mal eine Schraube mit nicht 100 prozentigem Gewinde mal eingeklebt werden(abhängig vom Verwendungszweck). Nicht jeder hat immer eine Drehbank zur Hand, bei meinem Dreher muss ich meist eine Woche oder länger einplanen wenn er solchen Kleinkram drehen soll.
Mike hat geschrieben:wer kann mir sagen ob man auf einem Bolzen den ich mir drehen hab lassen mit normal metrischem Gewinde einfach Feingewinde drüber schneiden kann M10x 1,25?
Oder muss ich mir wirklich einen neuen Bolzen drehen lassen??...
Lutze, für Dich noch einmal die Frage !
So und nun bitte deine Antwort auf genau diese Frage. Wir sind hier nicht im Swingerclub wo Du überall mal eben reinhalten darfst !
Jens hat geschrieben:Lutze , muss ich grad feststellen das du ein Korinthenkaker und Erbsenzähler bist ?
Wenn du so willst, versuche nur deine Spitzfindigkeiten zu übertreffen.
Jens hat geschrieben:hab noch was vergessen, hast du jemals schon gewinde geschnitten oder nur zugesehen ?
Hab ich und hat sogar gehalten, bzw. hält immernoch. Hab ich vor knapp 30 Jahren sogar mal in der Berufsausbildung gelernt. Ab und an mach ich das sogar heute noch.
Herr Meyer das hab ich mir gedacht das da keine Minicam dran soll.
Trotzdem scheint es ja beim Fiore zu halten, in dem Fall sogar das ganze Moped auf dem Ständer, da hätte ich Bedenken gehabt.
Nochmal hier werden Motordeckel geklebt, Kühler ebenso, Verkleidungen mit Tape gehalten und all das hält. Teile an professionell gearbeiteten BMW Fußrasten hingegen brechen und das mehrfach. Ebenso verabschieden sich mit Meisterhand gefertigte Antihoppingkupplungen. Wurde da etwa irgendwo gepfuscht oder gar ein falsches Gewinde geschnitten?
Ohne den wirklichen Anwendungszweck zu kennen will ich nicht darüber urteilen ob die Vorgehensweise kurzfristig oder sogar länger Sinn machen könnte.
Jens hat geschrieben:Wenn Dummheit schreien könnte wäre ich jetzt taub !
Dieser Fred gehört nicht in dem Bereich Technik, der gehört in dummes gebastel !
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....