Zum Inhalt

1.Gang mit 600ccm auf Rennstrecke

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

doctorvoll hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: ....ich glaub ich verkauf meine 1000er und hol mir ne RJ11.
lass mal, ist ne luftpumpe... :P
....die RJ 11 die mit ner Hockenheim-übersetzung im ersten nen Rückwärtsüberschlag schafft möcht ich sehn.
;-) Nicht ganz Serie der Motor.....
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6586
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

.......also bei ner aktuellen serien 1000er lässt sich das Vorderrad am Boden halten- bei Hockenheim Übersetzung wohlgemerkt.........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • PS#74 Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 19:27
  • Motorrad: GSX-R 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Most/Assen/Mettet/Hh
  • Wohnort: LDK
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von PS#74 »

Und wie ist die beste HH Übesetzung bei der 1000 er ??
Grip und Gruß
Peter # 74
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6586
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Orginal: SC 59 16/42
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

doctorvoll hat geschrieben:Orginal: SC 59 16/42
sicher :?: :wink:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6586
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Andreascook hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:Orginal: SC 59 16/42
sicher :?: :wink:
...hehe........ ich wusste daß das kommt von dir!! :wink: :wink:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Bennih8 Offline
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Montag 4. Mai 2009, 18:44
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Augsburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Bennih8 »

Hockenheim kenn ich nur aus Videos von daher kann ich nix dazu sagen aber in Most mit ner 600er in den 1. bei der Schikane/Spitzkehre zu hacken finde ich für mich persönlich einen Schmarrn.
Unruhe ohne Ende, nervös wie Sau und noch dazu weil ich es schon heftig finde den 2. Gang bei nem ordentlichen rausbeschleunigen zu kontrollieren!
Deswegen konzentriere ich mich lieber auf den Rutschbereich im 2. Gang unf fahr dafür mit viel mehr Ruhe aus der Kurve....reicht für ne entspannte 46 Zeit...wenns richtig schnell gehen soll ist durch den 1. sicher noch was zu holen aber die highsider Gefahr steigt halt astronomisch an...
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1354
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Kontaktdaten:

Beitrag von lonzo »

Bennih8 hat geschrieben: in Most ... in den 1. bei der Schikane/Spitzkehre zu hacken ...wenns richtig schnell gehen soll ist durch den 1. sicher noch was zu holen aber die highsider Gefahr steigt halt astronomisch an...
Stimmt.
Und genauso ist es gekommen.
Musste ich auch erst lernen. Allerdings liess auch schon der Hinterreifen nach. Naja, passiert ist passiert
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Benutzeravatar
  • kasie Offline
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 21:43

Kontaktdaten:

Beitrag von kasie »

doctorvoll hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:Ich nutze an meiner RJ11 auf keiner Strecke den 1. aus den genannten Lastwechselgründen. Ausserdem geht die auch im 2. eigentlich immer aufs Hinterrad - beim ersten würde das noch unangenehmer sein - ein dauernder Kampf gegen den Überschlag.
.....RJ11???? Rückwärtsüberschlag ? Lehn dich mal nach vorne... :wink:
Die Beschreibung bezieht sich auf eine Körperhaltung fast komplett auf dem Tank liegend, sehr weit nach vorn, das ist doch klar. :-) Sobald ich die 12 rpm passiere, geht das Biest dennoch aufs Hinterrad - im 1. mit Abfluggefahr, im 2. noch kontrollierbar.

....ich glaub ich verkauf meine 1000er und hol mir ne RJ11.
Ihr fangt doch jetzt nicht wirklich an das Verhalten von ner 600er im ersten Gang mit ner 1000er zu vergleichen, oder? ^^

Wenn die 1000er so übersetzt wäre wie die 600er würde man vermutlich nicht mal mehr auf die Idee kommen, den ersten Gang überhaupt zu benutzen....
  • Benutzeravatar
  • Osch Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 18:25

Kontaktdaten:

Beitrag von Osch »

was fahrt ihr denn überhaupt so für ne übersetzung?

für die 600ccm fahrer.vielleicht schreibt ihr auch euer model+baujahr dazu.
Antworten