Zum Inhalt

Dunlop KR 106/108 (125/80R17 / 195/65 R17) auf der SC57

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• PUREPOWER Offline

Beitrag von PUREPOWER »

Entferne mal die Metallplättchen die auf die Bremsbeläge geklickt sind.
Bei meinem Kumpel war es danach auch besser.
Er hatte das Gabelrattern auch bei seiner SC 57, allerdings dann wenn er beim bremsen über eine unebenheit gefahren ist, egal ob Bodenwelle oder Kanaldeckel.
Da half nur Bremse aufmachen und neu bremsen, das hat den jedesmal Nerven gekostet, vor allem wenn wir flott unterwegs waren.

Ne Gabelüberarbeitung und neues Innenleben, egal bei welchem Spezialist, kann nicht schaden.
Selbst meine Seriengabel der R1 RN22, ist bei flotter Gangart auf der LS schon an ihrer Grenze, trotz guter einstellung.
Fahre auf meiner Rennstreckenmaschine, auch RN22, ein GL Suspension überarbeitetes Fahrwerk, mit 15mm Gabelerhöhung in den Füßen, das ist wie Zucker.
Der überarbeitet im übrigen das Fahrwerk für Teuchert und das YART Team.

Gruß Dirk
An der Mosel, zwischen Eifel und Hunsrück, gibt es ausreichend Kurven.....;o))
.....und schöne Rennstrecken....

31.07. Ducati4U, NBR
30.08. Team Motorbike, NBR
26.09. evtl. Speer, HH
  • Saw100 Online

Beitrag von Saw100 »

Ist allerdings auch eine bekannte Krankheit der SC57 .
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • mr.orange Offline
  • Motorrad: CBR1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von mr.orange »

PUREPOWER hat geschrieben:Entferne mal die Metallplättchen die auf die Bremsbeläge geklickt sind.
Bei meinem Kumpel war es danach auch besser.
Er hatte das Gabelrattern auch bei seiner SC 57, allerdings dann wenn er beim bremsen über eine unebenheit gefahren ist, egal ob Bodenwelle oder Kanaldeckel.
Da half nur Bremse aufmachen und neu bremsen, das hat den jedesmal Nerven gekostet, vor allem wenn wir flott unterwegs waren.

Ne Gabelüberarbeitung und neues Innenleben, egal bei welchem Spezialist, kann nicht schaden.
Selbst meine Seriengabel der R1 RN22, ist bei flotter Gangart auf der LS schon an ihrer Grenze, trotz guter einstellung.
Fahre auf meiner Rennstreckenmaschine, auch RN22, ein GL Suspension überarbeitetes Fahrwerk, mit 15mm Gabelerhöhung in den Füßen, das ist wie Zucker.
Der überarbeitet im übrigen das Fahrwerk für Teuchert und das YART Team.

Gruß Dirk
Die metalblättchen hab ich nicht mehr drinnen...aber genauso wie bei deinem kumpel ist es bei mir auch..rattern dann bremse wieder auf und nochmals anbremsen....und dies ist wirklich nervenraubend auch auf der rennstrecke wenn du schon auf den einlenkpunkt wartest...

da hast du sicher recht das eine überarbeitung sicherlich sehr von vorteil ist....
Antworten