bester Veranstalter bei Renntrainings?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Hi,
meine persönliche Meinung zu dem Thema...das bei Trainings Futter und Getränke angeboten werden ist zwar inzwischen ein "nice to have", sollte aber meiner Meinung nach zu 0,0% in die Bewertung eines Renntrainings einfliessen.
Wenn ich mir kostenlos nen Wasserbauch ansaufen will, oder mich vollfressen möchte, gehe ich zu einem all you can eat Laden und nicht zu einem Rennstreckentraining.
Viele beschweren sich über zu hohe Trainingspreise, wollen aber am liebsten 3 warme Mahzeiten am Tag, fünf verschiedene Getränke, ne Tonne Kaffee und Transponder für alle dazu.
Das zahlen wir alle mit. Wir reden hier immer noch vom Rennstreckenfahren und nicht vom all inclusive Malle Urlaub.
cya da Moik
meine persönliche Meinung zu dem Thema...das bei Trainings Futter und Getränke angeboten werden ist zwar inzwischen ein "nice to have", sollte aber meiner Meinung nach zu 0,0% in die Bewertung eines Renntrainings einfliessen.
Wenn ich mir kostenlos nen Wasserbauch ansaufen will, oder mich vollfressen möchte, gehe ich zu einem all you can eat Laden und nicht zu einem Rennstreckentraining.
Viele beschweren sich über zu hohe Trainingspreise, wollen aber am liebsten 3 warme Mahzeiten am Tag, fünf verschiedene Getränke, ne Tonne Kaffee und Transponder für alle dazu.
Das zahlen wir alle mit. Wir reden hier immer noch vom Rennstreckenfahren und nicht vom all inclusive Malle Urlaub.
cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
OK
Bei SPS Race: Reifendienst immer vor Ort; Ersatzteile meistens auch durch Bikeroffice Bingen (wenn die nicht, dann ist immer was irgendwo zu haben); superlange Fahrtzeiten (z.B. in Rijeka war rot/gelb zusammen und hatten 40 Minuten Fahrtzeit - ohne das was passiert ist); super Betreuung wenn mal was passiert; Betreuung durch kompetente Instruktoren; Fehleranalysen durch Willy und Georg von SPS
und vieles mehr das ich vergessen habe
Wie gesagt, andere sind auch gut aber ich hab nur da Erfahrung
Gruß
Wonni
Bei SPS Race: Reifendienst immer vor Ort; Ersatzteile meistens auch durch Bikeroffice Bingen (wenn die nicht, dann ist immer was irgendwo zu haben); superlange Fahrtzeiten (z.B. in Rijeka war rot/gelb zusammen und hatten 40 Minuten Fahrtzeit - ohne das was passiert ist); super Betreuung wenn mal was passiert; Betreuung durch kompetente Instruktoren; Fehleranalysen durch Willy und Georg von SPS
und vieles mehr das ich vergessen habe

Wie gesagt, andere sind auch gut aber ich hab nur da Erfahrung

Gruß
Wonni
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Dem muss ich zustimmen, wobei ich es ganz nett finde wenn man sich nicht ums Frühstück kümmern muss schaff ich aber auch grad noch allein. Mittag ist für mich weniger interessant brauch ich nicht und Abends wird ganz gern gegrillt.moik hat geschrieben:meine persönliche Meinung zu dem Thema...das bei Trainings Futter und Getränke angeboten werden ist zwar inzwischen ein "nice to have", sollte aber meiner Meinung nach zu 0,0% in die Bewertung eines Renntrainings einfliessen.
- T.J. Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 RR
- Lieblingsstrecke: Aragón
Hab mit Art-Motor immer gute Erfahrungen gemacht. War mit denen bereits 6 Mal auf dem Anneau du Rhin.
Letztes Wochenende war ich dann mit Motospeed ebenfalls da, da fand ich die die Organisation noch etwas besser. Zum Beispiel, dass man sich bereits am Vorabend einschreiben kann und dadurch morgens keine Hektik hat.
Letztes Wochenende war ich dann mit Motospeed ebenfalls da, da fand ich die die Organisation noch etwas besser. Zum Beispiel, dass man sich bereits am Vorabend einschreiben kann und dadurch morgens keine Hektik hat.
Saison 2025: 17.-18.4. Mirecourt (Panther Racing)/30.6.-1.7. Most (Rieke)/19.-20.7. Mettet (Panther)/1.-3.8. Brünn (Speer)/11.-13.8. Most (Panther)/18.-19.8. Oschersleben (Panther)/13.-14.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
https://panther-racing.com/
- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Da Speer sehr viel in Hockenheim, ADR und auch Brno macht war ich fast nur mit denen unterwegs, bin sehr zufrieden. Ist vllt. nicht der günstigste Veranstalter, aber top organisiert und nett sind sie auch.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
- PUREPOWER Offline
Ich bin da ganz auf deiner Seite,moik hat geschrieben:Hi,
cya da Moik
meine Bewertung bezog sich lediglich auf organisation, betreuung, fachkompetenz, freundlichkeit vor Ort und durchführung.
Allerdings sollte zumindest ausreichend mineralwasser an heißen tagen vorhanden sein (habe auch schon erlebt das mitten am Tag nix mehr zu trinken da war) etwas Obst (äpfel/bananen reichen) und wie bei Speer eine kleine Auswahl an Müsli und schokoriegel zum Selbstkostenpreis. Die hauptverpflegung soll logischerweise von jedem selbst organisiert werden.
Zuletzt geändert von PUREPOWER am Samstag 30. Juli 2011, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
An der Mosel, zwischen Eifel und Hunsrück, gibt es ausreichend Kurven.....;o))
.....und schöne Rennstrecken....
31.07. Ducati4U, NBR
30.08. Team Motorbike, NBR
26.09. evtl. Speer, HH
.....und schöne Rennstrecken....
31.07. Ducati4U, NBR
30.08. Team Motorbike, NBR
26.09. evtl. Speer, HH
- Bennih8 Offline
- Motorrad: CBR 600 PC40
- Lieblingsstrecke: Brünn
moik hat geschrieben:Hi,
cya da Moik
ABSOLUT ZUSTIMM!! mir bringt das nix wenn ich in Box 1 Kaffee, Kuchen und son Zeug umsonst bekomm. Ich fahr auf ne Rennstrecke und das in der Regel zwischen 2-3 Tage. Das heisst ich habe Verpflegung komplett dabei und für Kaffeeklatsch fahr ich nicht stundenlang durch Europa. Freibier am Abend ist ja ganz nett aber wenn ich das Geld hab an 1 Tag 1 Satz Reifen durchzufeuern kann ich mir die 3-5 Bier am Abend auch noch selber leisten/mitbringen.
Für mich wichtig:
richtige Renneinteilung (net so nen scheiss wie 600/1000 zusammen)
Lieber 1 Rennen mehr als 1 zuwenig
korrekte Einteilung der Gruppen nach Zeiten(auch noch nach 1 Tag!!!)
guter Fahrwerks/Technikmann für den Fall der Fälle
Freundlichkeit in Box 1
100% Einhaltung der Zeit
offene Ohren für Fragen(Streckenlayout oder sonst irgendwas anderes)
generell Freundlichkeit....
ProSpeed (auf die trifft meiner Meinung nach alles zu)
actionbike
Futz fand ich auch ganz ok....
auf Jura bin ich in 3 Wochen in Brno gespannt. Hört man auch nur gutes
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Wilko Kleine
[quote="moik"]Hi,
stimme dem moik voll zu was die verköstigung angeht.
mir ist es wichtiger das genügend streckenposten, und medizinische versorgung vor ort sind.
eine umgrupierung nach rundenzeiten um eine gruppen gleichheit herzustellen ist auch sehr angenehm.
techniche kontrolle vor der veranstalltung erspart auch so manche unnötige unterbrechung.
lg fredy
stimme dem moik voll zu was die verköstigung angeht.
mir ist es wichtiger das genügend streckenposten, und medizinische versorgung vor ort sind.
eine umgrupierung nach rundenzeiten um eine gruppen gleichheit herzustellen ist auch sehr angenehm.
techniche kontrolle vor der veranstalltung erspart auch so manche unnötige unterbrechung.
lg fredy
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!