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1.Gang mit 600ccm auf Rennstrecke

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Beitrag von Gerero »

ich habe auch nicht vor, für 1 oder 2 termine im jahr extra die übersetzung zu ändern - dazu fahre ich LEIDER zu wenig auf der Renne...
sobald die kette runter muss, wird es vorne zumindest ein zahn weniger :D
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Beitrag von doctorvoll »

Gerero hat geschrieben:ich habe auch nicht vor, für 1 oder 2 termine im jahr extra die übersetzung zu ändern - dazu fahre ich LEIDER zu wenig auf der Renne...
sobald die kette runter muss, wird es vorne zumindest ein zahn weniger :D
....is ja ne wahnsinnsarbeit so ne Übersetzung zu wechseln....
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Beitrag von Gerero »

darum gehts gar nicht...
ich geh auf die Renne um Spaß zu haben, bin nicht auf der Jagd nach Rundenzeiten usw. - und wenn ich einmal bzw maximal 2 mal pro Jahr auf die Rennstrecke fahre, dann sehe ich da noch keine Not, mir extra noch verschiedene Übersetzungen anzuschaffen (dabei gehts auch nicht um den Preis)
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Beitrag von Spatz »

man kann auch auf der Strasse mit nem Zahn vorne weniger rumfahren. Macht sogar richtig Spaß!
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Beitrag von Maikel »

doctorvoll hat geschrieben:
Gerero hat geschrieben:ich habe auch nicht vor, für 1 oder 2 termine im jahr extra die übersetzung zu ändern - dazu fahre ich LEIDER zu wenig auf der Renne...
sobald die kette runter muss, wird es vorne zumindest ein zahn weniger :D
....is ja ne wahnsinnsarbeit so ne Übersetzung zu wechseln....
Ich kann's verstehen

An sich ist es nix wildes, aber wenn du nur weil du 1-2 mal auf der Rennstrecke unterwegs bist dann die schon gebrauchte aber noch nicht verschlissene Kette verlängern musst, weil du hinten 3 Zähne mehr nehmen möchtest als original, dann sagt man sich schon man, Scheiß drauf, ich habe auch so Spaß und wenn der Kettenkit gewechselt wird dann wird die Übersetzung angepasst.
Zuletzt geändert von Maikel am Montag 1. August 2011, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von doctorvoll »

Maikel hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Gerero hat geschrieben:ich habe auch nicht vor, für 1 oder 2 termine im jahr extra die übersetzung zu ändern - dazu fahre ich LEIDER zu wenig auf der Renne...
sobald die kette runter muss, wird es vorne zumindest ein zahn weniger :D
....is ja ne wahnsinnsarbeit so ne Übersetzung zu wechseln....
Ich kann's verstehen

An sich ist es nix wildes, aber wenn du nur weil du 1-2 mal auf der Rennstrecke unterwegs bist dann die schon gebrauchte aber noch nicht verschlissene Kette verlängern musst, weil du hinten 3 Zähne mehr nehmen möchtest als original, dann sagt man sich schon man, Scheiß drauf, ich habe auch so Spaß und wenn der Kettenkit gewechselt wird dann wird die Übersetzung angepasst.

...und wieso nimmt man nicht einfach vorne nen Zahn weniger????

Ists dann auch nicht zuviel Aufwanbd die Rennstrecke zu besuchen, Reifen zu montieren?? Außerdem isses grad mit ner 600er wichtig die Richtige übersetzung zu haben....
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Beitrag von Maikel »

doctorvoll hat geschrieben:
Maikel hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Gerero hat geschrieben:ich habe auch nicht vor, für 1 oder 2 termine im jahr extra die übersetzung zu ändern - dazu fahre ich LEIDER zu wenig auf der Renne...
sobald die kette runter muss, wird es vorne zumindest ein zahn weniger :D
....is ja ne wahnsinnsarbeit so ne Übersetzung zu wechseln....
Ich kann's verstehen

An sich ist es nix wildes, aber wenn du nur weil du 1-2 mal auf der Rennstrecke unterwegs bist dann die schon gebrauchte aber noch nicht verschlissene Kette verlängern musst, weil du hinten 3 Zähne mehr nehmen möchtest als original, dann sagt man sich schon man, Scheiß drauf, ich habe auch so Spaß und wenn der Kettenkit gewechselt wird dann wird die Übersetzung angepasst.

...und wieso nimmt man nicht einfach vorne nen Zahn weniger????

Ists dann auch nicht zuviel Aufwanbd die Rennstrecke zu besuchen, Reifen zu montieren?? Außerdem isses grad mit ner 600er wichtig die Richtige übersetzung zu haben....
Weil da schon ein Zahn weniger ist
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Beitrag von doctorvoll »

Maikel hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Maikel hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Gerero hat geschrieben:ich habe auch nicht vor, für 1 oder 2 termine im jahr extra die übersetzung zu ändern - dazu fahre ich LEIDER zu wenig auf der Renne...
sobald die kette runter muss, wird es vorne zumindest ein zahn weniger :D
....is ja ne wahnsinnsarbeit so ne Übersetzung zu wechseln....
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An sich ist es nix wildes, aber wenn du nur weil du 1-2 mal auf der Rennstrecke unterwegs bist dann die schon gebrauchte aber noch nicht verschlissene Kette verlängern musst, weil du hinten 3 Zähne mehr nehmen möchtest als original, dann sagt man sich schon man, Scheiß drauf, ich habe auch so Spaß und wenn der Kettenkit gewechselt wird dann wird die Übersetzung angepasst.

...und wieso nimmt man nicht einfach vorne nen Zahn weniger????

Ists dann auch nicht zuviel Aufwanbd die Rennstrecke zu besuchen, Reifen zu montieren?? Außerdem isses grad mit ner 600er wichtig die Richtige übersetzung zu haben....
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...dann musst auch net groß die Kette verlängern-oder eben vorne zwei weniger.
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Beitrag von Maikel »

doctorvoll hat geschrieben: ...dann musst auch net groß die Kette verlängern-oder eben vorne zwei weniger.
Doch ich musste - wollte Kette verlängern, weil mir sonst der Radstand zu kurz geworden wäre. Einmal wegen Rad Einbau, das ist mit "langer Kette" etwas einfacher und mit langen Radstand soll Sie etwas stabiler sein.
Fahrwerksgeometrie :? :?: ein Buch mit 7 Siegeln

Ich habe jetzt 15/48 auf einer rj11 original ist 16/45
Von einem 14er für vorn wurde mir abgeraten. Warum, keine Ahnung, habe ich schon wieder vergessen :oops:
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Beitrag von Gerero »

wenn ihr genau gelesen hättet, hättet ihr bemerkt, dass ich sowieso vorne einen Zahn weniger drauf machen werde :P
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