Zum Inhalt

Reifenbild

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kontrast Offline
  • Beiträge: 2008
  • Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Kontaktdaten:

Beitrag von kontrast »

bei gp503 steht heiß zwischen 1,8bar und 2,2bar (je nach reifen und mischung)
also nie 1,9bar kalt für alle ;)
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

kontrast hat geschrieben:bei gp503 steht heiß zwischen 1,8bar und 2,2bar (je nach reifen und mischung)
also nie 1,9bar kalt für alle ;)
naja, wie gesagt, hab mir das nicht aus den eigenen fingern gesogen.
die aussage ist bestimmt schon so 2-4 jahre alt und könnte ohne weiteres schon überholt sein, kann ich nix zu sagen...
...einzig, dass ich bis jetzt IMMER gut gefahren bin mit 1.9bar kalt hinten und vorne und NIE irgendwelche probleme mit dem reifenbild hatte 8)
egal ob 30grad lufttemp in Brno oder 15-20grad was weiss ich wo...

Edit hat mal gerade ne Mail an den Bridgestone Renndienst geschickt 8)
mal gucken, ob und was zurück kommt :)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

silver hat geschrieben:die aussage ist bestimmt schon so 2-4 jahre alt und könnte ohne weiteres schon überholt sein, kann ich nix zu sagen...
das ist sie mit Sicherheit jedenfalls wenn du alle schreibst. Der hintere BT003 dürfte mit 1.9bar kalt unfahrbar sein.
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Lutze hat geschrieben:
silver hat geschrieben:die aussage ist bestimmt schon so 2-4 jahre alt und könnte ohne weiteres schon überholt sein, kann ich nix zu sagen...
das ist sie mit Sicherheit jedenfalls wenn du alle schreibst. Der hintere BT003 dürfte mit 1.9bar kalt unfahrbar sein.
Bis jetzt bei Battlax Slicks hats immer perfekt gepasst mit 1.9 kalt
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Midei Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 16:09
  • Wohnort: Niederösterreich

Kontaktdaten:

Beitrag von Midei »

Hi Leute,

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen! Hier mal mein Reifenbild vom Hinterreifen BT003 Type3 kalt: 1,9bar.
Das ganze auf einer ZX6R 636B BJ03 mit ca 2:30 er Zeiten auf dem PannoniaRing -> Also Anfänger! :)

Ich habe das Fahrwerk lt. Kawasaki-Empfehlung für die Rennstrecke eingestellt und soweit ich das beurteilen kann bin ich eigentlich zufrieden.

Doch lt den ganzen Videos von Dave Moss sieht mein Reifenbild nach einem Zugstufen-Dämpfungsproblem aus. Zusätzlich noch in der Mitte des Profils: Kante vorne, Rund hinten und am Rand ist es umgekehrt.

Bild

Soll ich mir jetzt Gedanken machen und sofort was am Fahrwerk ändern? Brauch ich jetzt sofort ein Öhlins TTX! nein scherz :)

Oder ist es so wie ich es sehe zu vernachlässigen?

Vielen Dank für eure Antworten/Meinungen
mfg
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

sieht doch gut aus...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • Midei Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 16:09
  • Wohnort: Niederösterreich

Kontaktdaten:

Beitrag von Midei »

Ja das dachte ich mir auch.

Nur bin ich dann auf diesen Dave Moss gestoßen und das Ganze hat mich dann etwas verwirrt!
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4551
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Quatsch, alles schick - Schräglagenreserve ist noch vorhanden, sonst
ist gut!
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Gerero Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 18:22

Kontaktdaten:

Beitrag von Gerero »

war dieses jahr das erste mal richtig auf der rennstrecke und wollte mal fragen, woran es liegen kann, dass der vorderreifen so aussieht?
ist ein conti soft, luftdruck war 2,1 kalt - als es angefangen hat, hab ich die zugstufe erst um 2 klicks aufgemacht...hatte den eindruck, dass es dann sogar schlimmer wurde...ich muss dazu sagen, dass das problem erst auftrat, als ich "zügiger" (für meine verhältnisse :D ) unterwegs war...

Bild

das hinterrad schaut soweit ganz gut aus oder?

Bild

Danke schonmal!
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Sieht doch gut aus fürs erste Mal! Oder was gefällt Dir daran nicht?

Gruß :D
Der, dems Spaß macht :)
Antworten