Welche Felgen ????
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Naja, die Magnesiumfelgen sind halt empfindlicher, was Beschädigung der Pulverung angeht, da sollte man möglichst drauf achten, dass da nix dran ist, weil das Magnesium eben an der Luft porös werden soll.
Es gab früher sogar die Dinger inkl. Strassenzulassung mit einer Begrenzung von 4 Jahren , dann Röntgen etc .
Es gab früher sogar die Dinger inkl. Strassenzulassung mit einer Begrenzung von 4 Jahren , dann Röntgen etc .
Hab auch die originalfelgen ausgetauscht gegen PVM Alugeschmiedete. Die neuen 6 Speichen...
Sind vom Handling einiges besser wie die originalen und Verarbeitung ist top...
Hatte eine Magnesiumfelge die nicht mal 3 Jahr alt war und nur 5 Trainings und verlor Luft (ohne Beschädigung)
Hatte eine Magnesiumfelge die nicht mal 3 Jahr alt war und nur 5 Trainings und verlor Luft (ohne Beschädigung)
Pokal oder Spital ! 
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
-
- doctorvoll Offline
....ebenso, hab ne SC 59. Das Moped lässt sich mit Identischer Bereifung spürbar leichter einlenken, bin beim ersten mal innen auf die Curbs gekommen.meier72 hat geschrieben:Hab auch die originalfelgen ausgetauscht gegen PVM Alugeschmiedete. Die neuen 6 Speichen...
@Meier: das hab ich auch schon von aktuellen Mag-Rädern von PVM gehört....
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Hol dir geschmiedete Alu-Räder, das halte ich für den Hobbyfahrer für am besten.Langer hat geschrieben:Gut, also würden es wahrscheinlich die 7Y werden.... nur mit dem Magnesium bin ich mir nicht so sicher... Leichter ok aber wie siehts denn mit der Haltbarkeit wirklich aus?? Muss man die speziell behandeln oder so? oder haben die ein Ablaufdatum oder sowas??Rudi hat geschrieben:Nein, seit Neuestem gibt es nur die 7Y und die 6Speichen als Magnesiumvariante.
Preisunterschied ca. 400 EUR
Rudi wenn ich mich richtig Erinner kann ich doch sowas über dich kaufen oder? Mach mal ein Preis für Alu oder Mag 7Y auch gerne per PN
Magnesium ist halt doch anfälliger, meine geschmiedete felge von Marchesini hatte einen schönen Riss im Felgenbett und die durfte ich dann wegwerfen.
Unser Schorf soll Döner werden!
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Zur Haltbarkeit von Mag.
Aussage von PVM von vor ca. 4 Wochen.
Erstes Jahr Renneinsatz, zweites Jahr Ersatz/Regenfelgen, drittes Jahr Spänecontainer.
Zur Frage einer Überprüfung nach zwei Jahren wurde mir gesagt, dass selbst röntgen nur eine Sicherheit von 75 % geben würde da nur wenn die Röntgenstrahlen in einem bestimmten Winkelbereich auf Beschädigungen treffen diese sicher zu erkennen seien.
Habe mich dann auch für Al entschieden in 6 Speichen Ausführung.........
Erstes Jahr Renneinsatz, zweites Jahr Ersatz/Regenfelgen, drittes Jahr Spänecontainer.
Zur Frage einer Überprüfung nach zwei Jahren wurde mir gesagt, dass selbst röntgen nur eine Sicherheit von 75 % geben würde da nur wenn die Röntgenstrahlen in einem bestimmten Winkelbereich auf Beschädigungen treffen diese sicher zu erkennen seien.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
UUUHHHHHH 1 max. 2 Jahre nee nee so Locker sitzt es dann auch nicht das liebe Geld. Warum hast du die 6 Speichen genommen, Optisch wirken glaube die 7 oder 10Y sehr sehr SchickBastian hat geschrieben:Zur Haltbarkeit von Mag.
Zur Frage einer Überprüfung nach zwei Jahren wurde mir gesagt, dass selbst röntgen nur eine Sicherheit von 75 % geben würde da nur wenn die Röntgenstrahlen in einem bestimmten Winkelbereich auf Beschädigungen treffen diese sicher zu erkennen seien.![]()
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
aber schon hart die Aussage das man sie nach max 2 Jahren wegtun kann...Bastian hat geschrieben:Zur Haltbarkeit von Mag.
Zur Frage einer Überprüfung nach zwei Jahren wurde mir gesagt, dass selbst röntgen nur eine Sicherheit von 75 % geben würde da nur wenn die Röntgenstrahlen in einem bestimmten Winkelbereich auf Beschädigungen treffen diese sicher zu erkennen seien.![]()