GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Ja das ist bestens erklärt. Und mir ging es um das Spiel der Druckstange und ob es noch was zwischen: Spiel ist vorhanden, und kein Spiel mehr gibt.lonzo hat geschrieben:muss zusätzlich zum reinen Zug-Einstellen auch (und darum gehts hier) das korrekte Spiel zwischen Schnecke und Druckstange eingestellt werden. Da kommt dann die mystic Madenschraube ins Spiel....
Ist hier das Spiel kleiner als Null, ist die Durckstange vorgespannt obwohl der Zug lose ist. Folge: Kupplung rutscht obwohl Zug lose...
Scheinbar ist dem aber nicht so und es hilft wirklich nur regelmäßiges einstellen wie im WHB beschrieben.
Ich hab meine ebend eingestellt,was bei 2 Umdrehungen wohl auch nötig war, und das Spiel an der Betätigung (Hebel am Ritzeldeckel) hat sich nicht verändert.
Zuletzt geändert von sulley am Mittwoch 3. August 2011, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
- ROBERT23 Offline
- Motorrad: GSX-R 600 L5
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL
Nein, habe mich in meinem ehemaligen Lehrbuch der KFZ Innung belesen.Lutze hat geschrieben: stell grad fest das du ja der verzweifelte Threadstarter bist der nicht gemerkt hat das seine Kupplung kein Spiel mehr hat. Dann kann ich die Aussage "genau so wie bei allen anderen Japanern" wohl als Geschwätz im Papierkorb entsorgen.
Mehrscheibenölbadkupplungen kann man mit Hilfe einer Gewindestange auf das richtige Spiel einstellen.
Bei der PC37 muss man dazu sicherlich den ganzen Deckel abbauen!?
Warum wenn der Ritzeldeckel ab ist? Es wird doch auf der rechten Seite eingestellt.lonzo hat geschrieben:Bei der GSXR (um die gings ja) kontrolliert man das bei den fälligen grossen Inspektionen, will sagen einmal im Jahr - und jedes Mal, wenn der Ritzeldeckel ab war (Motorausbau, Kettensatzwechsel...)
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Christoph Offline
- Motorrad: Rsv4 RF
- Lieblingsstrecke: Most
hier wird immer aus den kleinsten sachen eine riesen Drama gemacht.
Wenn man am Kupplungshebel (Bowdenzug) etwas mehr Luft gibt , spürt man dem Kleinen Hebelchen unten am Ritzeldeckel ob noch spiel ist oder nicht...
Das dauert nicht mal eine halbe min... ich prüfe sowas bei jeder Reinigung ...
Übrigens ... nachstellen musste ich dieses noch nie!
VG
Wenn man am Kupplungshebel (Bowdenzug) etwas mehr Luft gibt , spürt man dem Kleinen Hebelchen unten am Ritzeldeckel ob noch spiel ist oder nicht...
Das dauert nicht mal eine halbe min... ich prüfe sowas bei jeder Reinigung ...
Übrigens ... nachstellen musste ich dieses noch nie!
VG