nach 20T km fängt meine Gabel am rechten Holm an zu süffen.
jetzt stellt sich mir natürlich die frage ob es sinnvoll ist wieder auf Org. Öl /Federn zu erneuern oder direkt was dran zu ändern.
was für alternativen bieten sich hier bei der R6/2006/RJ11 an??
Einsatzbereich ist nach wie vor Straße und gelegentliche besuche auf der Rennstrecke
Gabelfedern R6/RJ11
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- doof-doofkopp Offline
- Motorrad: R6-RJ11 / FZ-1 RN16
Yamaha R6 und "Trotzdem schneller"
Yamaha R6 und "Trotzdem schneller"
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Re: Gabelfedern R6/RJ11
Also wenn etwas Öl raus kommt, ist ja erst einmal nur der Simmer Ring nicht mehr i.O.doof-doofkopp hat geschrieben:nach 20T km fängt meine Gabel am rechten Holm an zu süffen.
jetzt stellt sich mir natürlich die frage ob es sinnvoll ist wieder auf Org. Öl /Federn zu erneuern oder direkt was dran zu ändern.
was für alternativen bieten sich hier bei der R6/2006/RJ11 an??
Einsatzbereich ist nach wie vor Straße und gelegentliche besuche auf der Rennstrecke
Ob ein Umbau sinnvoll ist oder nicht das ist eine Frage der persönlichen Einstellung, denn so ein Umbau kann 200 EUR kosten, aber er kann auch 1500 EUR und mehr kosten, je nach dem was man machen lässt.
Was meiner Meinung nach sinnvoll ist wenn man die Gabel schon mal auf hat, alle Innerrein richtig reinigen und neues Öl einfüllen. Federn würde ich nur tauschen wenn die originalen nicht für das Fahrergewicht passen. Wenn man mehr ausgeben will und kann, kann man auch mehr machen lassen.
Gute Beratung bekommst du z.B. bei Motorradtke, einfach mal auf den Link unten klicken oder auch bei P.T. oder Ketchup hier im Forum
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.